Schrei deinen Glück !

Ohjaa, die gute Sonne :slight_smile: leider ist sie hier nun wieder verschwunden… :confused: versteckt sich mal wieder hinter den regenwolken :frowning:

Souuu, nun zu meinen Yuhuu’s
also, habe mich bei einem 3 monatigen Austauschprogramm beworben, und hoffe nun, dass ich in spätestens einem Monat die antwort bekomme :sunglasses:
&’ Ich habe seit ein paar monaten eine französische Brieffreundin in meinem Alter && heute mittag, also vor knapp 2 stunden hat der Postbote ein Päkchen für mich abgegeben … aus Frankreich :smiley: Ja, so verrückt wie ich bin mach ich erstmal nen Freudentanz & packe dann schnell aus ;D
Die Karte war zwar auf Französisch (konnte man sich ja denken), aber ich hab das Meiste verstanden ^^
Und lauter französischer Sachen, Kekse, Schokolade, eine Zeitschrift und noch ein paar kleine Karten und sowas ;D
Jaa, und eine CD, selbst zusammen gestellt von meiner Brieffreundin :slight_smile: Uuuuh, ich hab mich so gefreut, u.a. weil ich auch garnicht damit gerechnet hatte und achjee, nun hab ich ja vorher auch einen Brief geschrieben, aber halt ‚nur‘ einen Brief…

Natürlich werde ich mir auch was tolles einfallen lassen & sie damit überraschen. Aber das hat mich grad erstmal voll aus dem Konzept gebracht :smiley:
Für mich hätte das Jahr 2012 nicht besser beginnen können ^^

Ich werde mir vornehmen hier öfters vorbei zu schauen & ein paar Spuren zu hinterlassen ^^

Soo , ich wünsche jetzt allen noch einen gaanz tollen Tag, und hoffe dass die Sonne sich nochmal sehen lässt :slight_smile:

In 48 Stunden bin ich auf dem Weg nach Paris, somit eines der schönsten Dinge, die man in Verbindung mit Frankreich machen kann.
@edwin: kannst Du mal bitte großflächig die von Westen kommenden Wolken an der Küste ein paar Stunden festhalten :laughing: :question:

Gleich geht’s los :jump: :jump:

@edwin: Bitte halte die Regenwolken auf und schick sie woanders hin, egal, 14 Stunden würden ja schon reichen.
Ich mache auch ein schönes Bild für Dich :laughing: .

Nicht, dass Einer glaubt, ich wäre verschollen. Alles gut, ich bin (schon seit Sonntag) wieder heile zu Hause.

Es war wieder ein tollen Erlebnis mit unglaublich vielen Eindrücken. Unser Bus war viel zu früh in Paris und ich hätte schon um 7h00 am Eiffelturm aussteigen können. Aber das Wetter war nicht so, dass ich da schon nach draußen wollte. Also bin ich bei den Anderen geblieben und wir sind gemeinsam zum Frühstück gefahren. Eine Busfahrt durch die kleinsten Winkel der Stadt. Das Frühstück war mittelprächtig, aber für französische Verhältnisse gut. Anschl. habe ich auf der fast 2,5-stündigen Stadtrundfahrt viel Neues gesehen und gehört, bin in Viertel gekommen, in denen ich noch nie war. Gegen 11h00 konnte dann Jeder seinen eigenen Weg gehen. Ganz viele Schritte folgten, 5 Mal Metro-fahren, in 210 Meter Höhe Paris genießen, Lecker essen, Shopping in unzähligen Läden, einen netten Freund (vom letzten Mal) treffen und um 22h30 gings dann wieder gen Heimat. Das Wetter war sehr wechselhaft, zum Fotografieren schlechter als zum Schauen und es war für das, was wir erwartet haben, viel zu warm, bis zu 14°.

Ich kann nur sagen « Bei der nächsten Gelegenheit sofort wieder »!

herrlich, nach so langer Zeit, und nun ist sie endlich wieder da .Zur Belohnung habe ich auch die Fenster geputzt

Ja herrlicher Sonnenschein, das stimmt :smiley: ! Aber heute morgen war es verd… kalt … nach den letzten doch recht milden Wochen, recht überraschend!
Freu mich auf den Strandspaziergang !

Heute endlich wieder die scheue Hellmachkugel am Himmel gesehen und beim Comte’ und Chaumes gefunden dazu noch frisches Brot gekauft und gleich geht es los

Juchhu! Wir gehen gleich zu Dieter Nuhr und morgen geh ich ins Kino und gucke „Fast beste Freunde“. :dance: :dance:

Dafür muss ich am Mittwoch ins Kino und „Alvin und die Chipmunks“ gucken. :party: :party: Kindergeburtstagsnachfeier. Danach bin ich sicher reif für die Insel. Ich würde lieber die Muppets gucken, aber die laufen hier natürlich nicht. :nul:

Du kannst dich ja schon mal bis Mittwoch abhärten, indem du deine alten LPs auf 45 abspielst. :smiling_imp:

Mon Dieu! So schrecklich? :astonished: Da weiß ich was Besseres, auf mein Handy passen eine ganze Menge mp3s… :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Vielleicht sollte ich mir noch ein Hörbuch zulegen. grübel

Den sehe ich auch gern :top: gleich neben Dr. Eckart von Hirschhausen :smiley:

Hach und es war richtig toll, wir haben zwei Stunden lang gelacht. Und was witzig ist, er ist bestimmt nicht viel größer als ich. :astonished: Eigentlich hab ich mir nie so Gedanken darüber gemacht, aber es fiel eben auf, mit Mister France könnte er Auge in Auge reden. :laughing:

Den Dr. Hirschhausen mag ich nicht sooooo sehr, eher den Bastian Sick. Aber die anderen, allen voran Mario Barth, können mir gestohlen bleiben.

Meine Söhne gehen morgen zum Friseur. Der Große sagt: „Mama, ich möchte die Haare so wie Christophe Maé.“ :dance: Ich bin froh, dass er nicht gesagt hat wie Pascal Obispo. :mrgreen:

Für diejenigen, die weder den einen noch den anderen kennen. Christophe hat einen niedlichen Strubbelkopf und Pascal eine Glatze. :laughing:

Moin,

ich muss gerade schallend lachen. Die Story erinnert mich an meinen kleinen Bruder (24), damals war er 11 oder 12 und wollte unbedingt eine Glatze haben wie sein Schulfreund. Unser aller Mutter war natürlich strikt dagegen. :smiley: Tja, und eines Tages kam Mutter dann in sein Zimmer und sah, wie der Schulfreund mit dem Langhaarschneider am Kopf von meinem Bruder rumtüdelte. Ende vom Lied: mein Bruder hatte eine herrlich mistglückte Glatze und musste wochenlang ne Mütze tragen, und Mutter brauchte ein Sauerstoffzelt und Betablocker. :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

Bei Jungs sind solche Unfälle ja nicht weiter schlimm. Aber wenn Mädchen anfangen, sich die Haare im Kamm aufzuwickeln, mit Tusche anzumalen oder mit elektrischen Teigknethaken Locken reindrehen wollen - dann ist High Life. :laughing:

Zwei Sachen davon habe ich gemacht und es waren die bittersten Tränen meines Lebens, die danach den Teppich durchtränkten und die Gummiisolierung wegätzten. :cry:

Oh je, auf was für Ideen man so kommt… Zum Glück haben mein Jungs da keine Ambitionen, die malen sich nur ab und zu mal lustige Kugelschrteibertattoos. g

die echten kommen erst später… :smiling_imp:

Nicht so lange ich das Sagen habe. :smiling_imp:

Dann lasse dieses Bild nicht in die Hände deines Nachwuchses fallen. :smiling_imp:

:laughing: :laughing: Hahaha, wen hast du denn darüber gefriemelt? Mat Pokora? :mrgreen: