Schrei deinen Glück !

Du hättest nächstes WE noch die Chance nach Hattigen zu fahren und dort einzukaufen, Napoleon. :wink:

und wo da genau?

danke, selbst gefunden

www.derwesten.de/staedte/hattingen/blau … 11910.html

Der Weihnachtsmarkt in Hattingen ist in diesem Jahr sehr überschaubar. :confused: Der Ort selber ist aber eine Reise wert. Der franz. Markt ist dieses Jahr auch ziemlich klein. Es gab Brot, Salami, Fleur den Sel aus der Camargue (für 5!!! Euro. :laughing: ), Öl aus Marokko (glaub ich) Lavendel, verschiedene Seifen und einen Stand mit göttlichem Käse. Ach ja Echarpes gab es auch noch, « très chic ». Die Verkäufer allesamt ziemlich jung und ziemlich nett. :wink:

Welches aus Aigues Mortes gibt es zur Zeit auch bei Rewe. Hübsche Schachtel mit Korkdeckel und allem.

Bei uns im Rewe gibt es zwar Meersalz aber nicht das aus Aigues-Mortes.

Wie teuer ist es denn bei euch?

Heut morgen war ein Reh, ein junges Tier, im Park um mein Haus. Weiß nicht , wie und wo es reingekommen war, Es lief am Zaun hin und her und suchte natürlich nach dem Ausgang . Bin rausgegangen und hab das Gartentor weit geöffnet …Endlich ist es rausgekommen.
Wir konnten es zehn bis fünfzehn Minuten in aller Ruhe beobachten.Bin nicht einmal auf die Idee gekommen den Fotoapparat zu holen.:blush:

Oh wie schön! Mein Jüngster behauptet immer dass das Reh sein Lieblingstier ist. Wenn man ihn fragt warum, dann sagt er « weil die weglaufen wenn man kommt. » Das habt ihr ja nun widerlegt… :wink:

Um zwölf Uhr war das hübsche Tierchen wieder da. Ich nehm an , es hat Hunger, denn es ist lange Zeit auf dem Komposthaufen geblieben, Zum Glück hatte ich diesmal den Fotoapparat parat !

Das weiß ich nicht, ich habe es vorgestern geschenkt bekommen und darf nun sicher nicht nach dem Preis fragen. Le Saunier de Camargue.

gibt es bei mir das ganze jahr über

Ne, das verstehe ich, würde ich auch nicht machen. :wink:

Bei mir auch. :laughing:

Michel, das ist ja niedlich. Und scheint auch gut springen zu können, oder ist der zaun nicht überall so hoch? :open_mouth:

:clap: Bin am 7.Januar endlich mal wieder ein Paris :clap:

Moin,

heute, morgen und übermorgen noch und dann habe ich drei Wochen Urlaub! :smiley: Ick freu mir. :smiley:

LG,

Oliver

Heute war ich einkaufen und habe selber geguckt.
3,99€ für 125g. Vom Mittelgang aus im ersten Gang rechts, Souris. :mrgreen:

Euh… Mittelgang? Ne, sieht bei uns anders aus, der Laden. Aber ich kam heute beim Salz vorbei, da ist nur Guerande und, ich glaube, Himalaya-Salz oder so was in der Richtung. Jedenfalls keins aus der Camargue. Aber macht nix, ich habe genug. g

3,99€ ist ja fast ein Super-U-Preis. :wink:

super preis, da würde ich raten, zu bevorraten!!

Fleur de sel und sel de Guérande findet man in den meisten Supermärkten. Sel de Camargue ist, meiner Meinung nach, viel seltener zu finden, wenigstens in Nordfrankreich.

Ne, ist nur für hier ein Superpreis. Wenn du wieder in den Süden fährst kauf lieber da im Super U.

Ja, stimmt im Norden hab ich es auch noch nicht gesehen. Aber hier gibt es schon mal Fleur de Sel aus der Camargue in Delikatessenläden, allerdings zu einem horrenden Preis. :unamused:

im norden bekommt man es nicht. da muss man schon nach belgien rüber und ins carrefour, da wird es dann wieder angeboten.