Cristo und Souris : Juhu !!!
Wenn ihr wollt, sende ich euch eine Private Nachricht mit den Öffnungstunden des Informationsbüro
Kannst du auch hier im Forum veröffentlichen, falls die Adresse nicht „trop privée“ ist Ansonsten ja gerne per mp
Ja für die Veröffentlichung im Forum. Wenn es anderen Leuten die Idee gibt, Beauchastel zu besichtigen, warum nicht ?
Das Informationsbüro (oder auf Französisch"Point Info") befindet sich am Platz im alten Dorf von Beauchastel.
Im Juli ist es geöffnet :
Montag von 15 Uhr bis 19 Uhr
Von Dienstag bis Freitag von 10 Uhr bis 13 Uhr und von 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag von 10 Uhr bis 13 Uhr
Im August :
Sonntag und von Dienstag bis Donnerstag von 10 Uhr bis 13 Uhr und von 15 Uhr bis 19 Uhr
Montag von 15 Uhr bis 19 Uhr
Die Dorfführung ist auf Wunsch. Treffen wir uns bei dem Informationsbüro.
@libestelle,vielleicht ist die info im reisebereich besser platziert?
die trockenheit hat die tomatenreife verzögert,aber nun ist es soweit!!!
die ersten tomaten aus meinem garten sind erntereif
Heute geht’s zu einem Konzert in der wunderschönen barocken Abteikirche in Ebersmunster bei Schlettstadt.
Im Programm : « Mozarts Krönungsmesse ».
Es spielt die Heinrich-Schütz-Kantorei Freiburg.
Wie war das Konzert, Michel?
Hier brummt gerade ein lustiges Gewitter.

Wie war das Konzert, Michel?
Hier brummt gerade ein lustiges Gewitter.
Das ist jetzt bei uns, hat am Kamener Kreuz im Stau gestanden (und französische Fernfahrer geärgert).
[size=59]Letzteres wegen dem Bezug zu Frankreich:-)[/size]
geschafft, nun 4 Wochen frei
Die Wasser-Schlepperei hat sich gelohnt. Es gibt Zucchini und Bohnen aus dem Garten
Und da ich jetzt zwei Wochen Urlaub habe, und ich den Schnupfen draußen genausogut auskurieren kann wie drinnen, habe ich auch etwas von meinen Blumen
geschafft, nun 4 Wochen frei
vier Wochen Urlaub am Stück
das ginge höchstens mit gelben AOK Joker

vier Wochen Urlaub am Stück
das ginge höchstens mit gelben AOK Joker
Betriebsferien nennt man das ,Mike.Und damit während des Jahres auch noch genügend freie Tage bleiben,werden Überstunden geknüppelt.
Anbau fast fertig ,bald kann die erste Party steigen
Ab morgen erstmal für ein paar Tage Seelenurlaub an der See ,schwitzen bei herbstlichen Temperaturen,stürmischem Wind und Regen
Schönen Urlaub, wo geht es denn hin?
Winke zurück. Viel Spaß noch, auch wenn du uns nicht erzählst, wo du bist…
Urlaub ist doch was Feines
oh ja viel Spaß noch
Zumindest scheint ihr besseres Wetter zu haben als hier (Rheinland). Mir ist es nämlich für barfuß zu kalt
Schönen Urlaub noch weiterhin
Zumindest hat sie schöne Zehen

Zumindest hat sie schöne Zehen
@Souris, ich habe hier die Sonne gebucht und es ist eh schon ziemlich voll hier und wenn ich dir dann noch verrate…
…meine „Grüße“ stinken wenigstens nicht,extra in der 17 Grad kalten See in Grömitz für euch gewaschen
Übrigens ist Frankreich hier näher als man glaubt.Ein bekannter Supermarkt hat gerade französische Wochen und ich muss sagen, der Dijonsenf schmeckt super auf Selbstgegrillten
Leuko, vor mich brauchst du dich nicht fürchten, ist nicht meine Richtung.
Juchhuuuuuuu, morgen gibt es endlich Ferien. Die Luft ist sowas von raus bei den Kindern… War das ein langes Schuljahr!
Und nochmal juchhuuuuuuuuuuuuuuuuu, ab 1.8. ist das 3. Kindergartenjahr beitragsfrei!