Schrei deinen Glück !

In Mezilhac/Ardèche gibt es einen großen Blaubeermarkt Anfang August. Vielleicht war es dort mit den guten Tartelettes aux myrtilles?
Unangenehme Nebenerscheinung: In allen Wäldern parallel zu den Straßen warnen Schilder vor unberechtigtem Blaubeerpflücken. Wir fanden dies nicht sehr fremdenverkehrsdienlich.
Wir fuhren mit dem Rad Teile der Ardèchoise nach und hätten uns gerne gelegentlich an den Schätzen im Wald bedient. Es blieb dann aber beim klammheimlichen „Diebstahl“ von 5 Blaubeeren pro Mann und Nase.
Nebenbei: Der Mont Gerbier de Jonc ist eine Sehenswürdigkeit ersten Ranges dort. Ein Vulkankegel aus schwarzen Steinplatten mit einer traumhaften Sicht. Für die Größenverhältnisse beachtet die Wanderer etwa in der Mitte des Bildes.

Die Steine sind phonolythisch und klingen, wenn man sie anschlägt, wie Klangplatten mit Resonanzkörper. 3 km weiter weg ist die Loire- Quelle übrigens.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

Mhhh, ich weiß es nicht mehr, wir sind viel rumgefahren damals. Ich hätte jetzt gesagt, was war mehr zwischen Privas und Aubenas, aber ich kann mich auch irren…

Ein sanfter, frischer Mistral hat die schwüle Waschküche der letzten Tage weggeweht. Luft wie Champagner und man kann mal wieder durchatmen. Himmel knatschblau. :wink:

:astonished: Wo sind da Wanderer? Ich sehe nur Blutweiderich!

Die sind ziemlich in der Mitte und ganz oben drauf ist auch noch einer. :wink:

Bis Mittwoch habe ich Ferien ! Was für einen Glück, nichts zu tun ! :sunglasses:

Für alle Kornfinder unter den Hühnern. :laughing:

Du hast es gut… :slight_smile: Ich gönne es dir. Viel Spáß beim Nichtstun.

Woolito, alle Körner hast du auch nicht gefunden. :laughing:

Nun Souris,der lässt halt auch noch was für andere übrig und gibt den „Nichtssehenden“ auch noch die Chance :wink:

In der Tat, das hat dem blinden Huhn in mir jetzt keine Ruhe gelassen. Und ganz rechts unten fehlt noch ein roter Pfeil. :smiley:

:laughing: Du bist ja ehrgeizig…

und ein blindes huhn trinkt auch mal gern n’en korn :stuck_out_tongue:
zu perfekt für mich,das alles… :laughing:

Französische Papas gehen weder mit dem Bollerwagen an den Strand noch trinken sie 'nen Korn. :smiling_imp:

ach du armer,nun sei doch nicht neidisch… :mrgreen:

in meiner firma hab ich meine schallkabine fertiggestellt. ab dieser woche gibt da jetzt ein gitarrenlehrer sein können weiter.

Jetzt fehlt nur noch die Bar dann wär der Laden komplett :smiley:

ist das nicht bar genug?

an diesem tische lässt sich speisen und trinken.
selbst kaffee ist nicht fern.

Sieht gemütlich aus :wink:…und draußen, wenn es dann regnet,ein gutes Tröpfchen zum Probieren oder zwei oder drei…und eigentlich kannst du dann auf die gelben Leihregenschirme getrost verzichten :smiley: und wenn der schallgedämpfte Musiker noch gut spielt, sollte man seine Zellentür öffnen,dann verweilt man noch länger :wink:

deshalb komm ioch abends manchmal etwas später nach hause.