Schrei deinen Glück !

endlich richtiges winterwetter!!
morgens alles weiss gefroren und dann tags alle türen auf, sonne,auf der terasse 16°,kaffepause draussen im liegestuhl
:sunglasses:

Na, dann nutze ich das mal aus und spritze mit der Sonnencremetube :stuck_out_tongue:

Machen wir auch immer! Aber nur mit 2 Paaren, mehr passen nicht an den Tisch.

Wir haben unseren Primeur bei einem franz. Versandclub bestellt, dort kostet die Flasche das 3-fache als im Supermarkt um die Ecke. Davon haben wir uns jetzt eine Flasche gekauft und werden mal versuchen, die Unterschiede zu erkennen. Aber erst am Wochenende, in der Woche möglichst kein Alkohol, ich hatte mal eine Alkoholikerin als Nachbarin :cry: .

:astonished: Kreiiiiiiisch :astonished: ,der erste SCHNEEEEEEEEEEE,
juppidu,juppidu…

Moin,

in unserem Ferienhaus in Narbonne standen im Dezember 2007 als Willkommensgruss zwei Flaschen Beaujolais Nouveau. Beim Anblick des Etiketts mussten wir schon grinsen, denn es stand « Pisse Dru » drauf. :smiley: :smiley:

Nach einem Probeglas waren wir uns dann einig, dass dieser Tropfen nur als Essig für eine Vinaigrette respektive für eine Bratensauce taugte. Ansonsten war er schlicht ungeniessbar und machte seinem Namen alle Ehre. :smiley: :smiley:

Wir waren dann Banausen und haben den Wein verkocht…

LG,

Oliver

Nochn Tipp:

Der BN geht auch sehr gut zum Entkalken von Kochtöpfen und Perlatoren z.B. Man muß ja damit nicht unbedingt ein Essen versauen :wink:

Das mit dem « Le BN est arrivé » war ein genialer Marketing- Trick, um den Wein loszuwerden. Denn lagerfähig ist er ohnehin nicht.

:lol :lol :lol

Gucken, kaufen und trinken. Immer dieses Hamsterritual bei Weinen! (Komm mal runter in meinen Weinkeller, da ruhen noch ein paar Tröpfchen, da gehen dir die Augen über.) :smiling_imp:

das würdest du bereuen. mir gelten namen nichts, nur der geschmack. und da gibt es lecker und bäh, also plörre.

aber es wäre ein schöner moment in deinem keller mit viel altglas am nächsten tag, oder dem übernächsten oder so… :stuck_out_tongue:

Sag´ich doch. Erstens habe ich nur die typischen „Weinfuzzys“ zitiert und zweitens gibt es nur lecker oder plörre. Allerdings hätte ich jetzt gedacht, dass du unten einen „Pastiskeller“ hast (Probier mal den! Schmeckst du den Hauch Bouilabaisse zwischen der dominanten Anislakritze?) :smiley:

Ich schrei heute auch mal meinen Glück:
Ich bin froh, dass ich mich nicht mit euren Weinproblemen/-proben rumschlagen zu müssen! :smiley:

Du, wenn die beide zusammen im Weinkeller liegen würden, dann hätten die keine Probleme mehr :smiley:

Das glaube ich gerne.

viel besser. ich habe meine lieblinge an meine stammkneipe verkauft und geniesse einmal wöchentlich dort… ist ja auch ein keller… :sunglasses:

nö, dann wären wir selig…

kein schnee !!!
:stuck_out_tongue: :laughing: :smiley:
juppie…

:tomato: Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du sooooooo gemein bist? :laughing:

Meine Schwiegis befinden sich gerade in ihrem Häuschen in La Tranche und bestätigen das bemerkenswert milde und relativ schöne Wetter der letzten Tage an der französischen Atlantikküste. Edwin lügt also nicht. :smiley:
anmerkung des modos:ein moderator lügt nie :stuck_out_tongue:

Moin,

ich bin gerade zu faul, um das Wetter an der Côte zu recherchieren. :smiley: :smiley: :smiley:

Tragt ihr in Marseille schon Pelz oder noch Badehose? :smiley: :smiley:

LG,

Oliver