Schrei deinen Glück !

Guck mal, wir haben ihr auch Knuddler. :knuddel: Du musst gar nicht immer „fremdsmilen“. :wink:

Hauptsache es funktioniert jetzt :smiley:

So früh? Puh, das wäre nicht mein Ding.

Aber mich macht im Moment was anderes froh: ich habe meine Kornblumen (gehören zu meinen Lieblingsblumen :knuddel: ) wie immer zu spät gesetzt und wie immer haben die meisten die Schnecken verputzt. Aber jetzt, in aller Novembertristesse, während das meiste schon erfroren ist, blüht bei mir unverdrossen und so blau eine Kornblume! Zwei Blüten und eine Knospe, die sich gerade öffnet! Ich gehe jeden Tag raus und begrüße sie.

Ja Cri-zi, sonst wäre das Häuschen am Ende noch weg gewesen und wir hätten noch weiter suchen müssen. g

Das kann ich mir vorstellen, dass du dich über die Kornblume freust. Ich musste grad beim Lesen an den kleinen Prinzen und seine Rose denken. :slight_smile:

Der kleine Prinz hat sich aber dann doch vom Acker gemacht. :smiley:

Paris, Paris, wir fahren nach Paris. Aber nicht wirklich nach Paris sondern nach Disneyland.

auch am 4.12. ?

Ne, über Karneval. :wink: Da haben unsere Kinder einen schulfreien Tag.

Mein heißgeliebter Fußballclub hat nach einer recht langen Niederlagendurststrecke gestern mal wieder klar gewonnen. :sport: :youhou:

Ich möchte jetzt einfach auch hier mal
SSSSSSCHHHRREEEEEEEEIIIEEEEEEEEEN,
,vielleicht kommt das Glück ja dann später…

yiiiiiiiiiiihaaaaaaaaa, ich glaube ich werde langsam müde! :slight_smile:

Super, dann muss ich keine Werbung mehr löschen! :unamused:

Da soll noch einer behaupten, in Frankreich bekomme man nichts « geschenkt ». Meine 30.000-km-Inspektion mit Ölwechsel plus Filter und noch zig andere Sachen und zum Schluss noch nebenbei der Wagen voll gewaschen und gereinigt haben 114 Euro gekostet. Und Herr Winzer (elsässische Vorfahren, spricht kein Wort Deutsch) hat mir noch die Hand gedrückt und hatte mich vorher angesimst, dass ich den Wagen abholen könnte.
Achja, und der Koch meines Lieblingsrestaurants hat heute Abend alle « Reste » (ein guter Koch) auf meinen Teller gepackt, damit ich nie mehr behaupte, in Frankreich würde man nicht satt. Und der BN passte richtig gut dazu. :smiley:

Das freut mich, aber zu so früher Stunde weiß ich nicht, was oder wer BN ist :confused: .

Beaujolais Nouveau (oder Beaujolais Primeur).

welt.de/print-welt/article54 … imeur.html

Ah ja, natürlich. Wir haben, wie jedes Jahr, letzte Woche Donnerstag die Ankunft des Primeurs in bekannter Runde mit 4 Paaren „gefeiert“.

Unserer schmeckt scheußlich und passt zu nix oder ich bin einfach gegen Roten allergisch. :smiling_imp:

114 Euro für Inspektion und diversen kleinen Serviceleistungen ist ein echter Preishammer,so ein Winzer hätte ich auch gerne hier,trotz dass er der deutschen Sprache nicht mächtig ist.
Und was die andere Sache betrifft:
Wie AUSGEHUNGERT hast du eigentlich geguckt? :smiley:

da haste recht. damit kann man saucen verfeineren oder zum fleisch in den topf geben… aber trinken?

Und mittlerweile hab ich hier zwei Flaschen von so was rum stehen. :imp: Was lernen wir daraus? Roten nur veschenken, Rosé selber trinken. :laughing:
Nein, stimmt nicht, wir haben auch einen tollen Roten der wirklich rund schmeckt.