Aber mich macht im Moment was anderes froh: ich habe meine Kornblumen (gehören zu meinen Lieblingsblumen ) wie immer zu spät gesetzt und wie immer haben die meisten die Schnecken verputzt. Aber jetzt, in aller Novembertristesse, während das meiste schon erfroren ist, blüht bei mir unverdrossen und so blau eine Kornblume! Zwei Blüten und eine Knospe, die sich gerade öffnet! Ich gehe jeden Tag raus und begrüße sie.
Da soll noch einer behaupten, in Frankreich bekomme man nichts « geschenkt ». Meine 30.000-km-Inspektion mit Ölwechsel plus Filter und noch zig andere Sachen und zum Schluss noch nebenbei der Wagen voll gewaschen und gereinigt haben 114 Euro gekostet. Und Herr Winzer (elsässische Vorfahren, spricht kein Wort Deutsch) hat mir noch die Hand gedrückt und hatte mich vorher angesimst, dass ich den Wagen abholen könnte.
Achja, und der Koch meines Lieblingsrestaurants hat heute Abend alle « Reste » (ein guter Koch) auf meinen Teller gepackt, damit ich nie mehr behaupte, in Frankreich würde man nicht satt. Und der BN passte richtig gut dazu.
114 Euro für Inspektion und diversen kleinen Serviceleistungen ist ein echter Preishammer,so ein Winzer hätte ich auch gerne hier,trotz dass er der deutschen Sprache nicht mächtig ist.
Und was die andere Sache betrifft:
Wie AUSGEHUNGERT hast du eigentlich geguckt?
Und mittlerweile hab ich hier zwei Flaschen von so was rum stehen. Was lernen wir daraus? Roten nur veschenken, Rosé selber trinken.
Nein, stimmt nicht, wir haben auch einen tollen Roten der wirklich rund schmeckt.