Schrei deinen Glück !

Schlage vor, dass die Forumsmitglieder alle mal malen vor der Haustür und dann berichten :smiley: Vielleicht ticken die französischen Ameisen ja anders :laughing:
Im Internet kann man sogar eine Antiameisenkreide erwerben :stuck_out_tongue: , ob die aber anders zusammengesetz ist als Strassenkreide, kann ich leider nicht sagen :wink:

Straßenkreide? Unterscheidet sich die von Schulkreide, die sich mal in meine Tasche verirrt hatte und die ich bis heute sorgsamst aufgehoben habe (zur Rückgabe natürlich)? Vielleicht liegt da das Problem. Ameisen haben keinen Respekt vor Tafelkreide.

Das ist die Kreide die auch auf Fußballplätzen verwendet wird. Oder hast du schon mal einen A-haufen auf einem Fußballfeld gesehen :lol

Kleine Anmerkung für alle Experimentierfreudigen:
Nicht, dass ich früher kein « vernünftiges Spielzeug » zum spielen gehabt hätte, vermutlich war ich in dieser Hinsicht einfach ein wenig anders veranlagt :smiley:
Probier mal einen Kreidestrich vor den Füßen eines Huhns zu ziehen und geh beim Malen langsam rückwärts dabei… Das Huhn beobachtet aufmerksam die Kreidestrichlinie.Dann machst du einen Punkt und entfernst dich langsam vom Huhn.
Das Huhn ist nun so verwirrt, dass es apatisch für eine Weile stehenbleibt
:stuck_out_tongue:
Ich hatte übrigens eine sehr interessante Kindheit :laughing:

Vielleicht nicht auf oberbayrischen Fußballfeldern. Aber im unter bayrischer Verwaltung stehenden Franken schien das echt ein Problem zu sein. :laughing:

br-online.de/bayerisches-fer … 499965.xml

jetzt wird mir einiges klar… :laughing:

Was denn? Diese humorvolle, augenzwinkernde Redewendung sollte durch einige Belege der erfolgten Klarwerdung ergänzt werden. :smiling_imp: :smiling_imp:

Darum rät der Kaiser auch den kleinen Clubs : Jungs, tuts blohs nicht an der Kreide sparen und ziehz die Linien regelmäßig nach :bad:

Yuhu! Endlich konnten wir diesen hier beschriebenen brauen Schimmel an der Wand ( so gefährlich wie schwarzer) in meinem Elternhaus besiegen. Das hat jetzt in etwa einen Monat gedauert. Doch das Ergbnis zählt und sie können glücklicherweise wieder bei sich zu Hause einziehen. :smiley:

Anmerkung Modomaus: Wir dulden hier keine Werbelinks!

Siehste sag ich doch. Es hat geklappt. 2,2 Mio in einer Woche von Fans und Förderern… :wink:

Der nächste gerettete Verein ganz ohne Scheich :laughing:

Ein paar Tropfen heute morgen auf die verbrannte Erde. :smiley:

seit 02.00 h regnet es.
(leider kommt morgen die sonne zurück.
dann verbrennt das grün noch schneller.)

aber im moment ist kein staub in der luft. meine atemwege danken dem regen.

Hier regnet es erst seit acht und geht mir schon ziemlich auf den Keks. Gestern waren wir noch bei über 30° im Freibad. Ich hasse dieses hin und her bei unserem Wetter. :unamused:

Nach unerträglicher Hitze um die 30 Grad endlich eine erfrischende Abkühlung auf 20 Grad im Süden Frankreichs mit Regen und neu sprießendem Grün. Und in den Pyrenäen soll es sogar ab 1.600 m schneien. Was will man mehr zum hier etwas später und ein bisschen anders verlaufenden Vatertag (wie Muttertag)? :smiley:

Ach ja, den Vatertag, den gibts ja nun auch schon wieder…
Die echten Väter schwingen sich eher aufs Rad zum Familienausflug :wink:, während das junge Vaterlandsvolk eher die Sause plant :stuck_out_tongue:
:smiling_imp:

Ich glaube, die, die hier besoffen durch die Gegend karren sind gar keine Väter. Die Väter haben nämlich Zeit für die Kinder, die sie sonst nur abends sehen.

Wenn das für 364 Tage im Jahr zutreffen würde, wäre das in der Tat bedauerlich. Sollte das aber nicht der Fall sein, sehe ich durchaus Sinn in einem Tag, an dem der Vater sich einmal „von seiner Familie erholen“ kann. :mrgreen: ([size=59]bin nicht schon weg[/size]:lol:)

In meiner Familie gibt es mehrere Vatertage und Muttertage im Jahr.Wir sind eben besonders erholungsbedürftig :smiley: und ich glaube die Kids genießen das auch :mrgreen:

:astonished: da verlegt doch mein Sohnemann freiwillig und unaufgefordert die Gehwegplatten…dass ist ein Grund für grenzenlose Freude meinerseits :dance:…der Rest der Geschichte wäre besser im Jammerfaden aufgehoben :stuck_out_tongue: …morgen ziehen dafür etliche Bollerwagen bei uns aufs Gelände… :smiling_imp: