Schrei deinen Glück !

Da meint der Ameisenstaat sich einen Weg durch meine Haustür bahnen zu müssen,dabei weiß ich gar nicht, was die hier alle wollen :frowning: und der Hund ist davon auch schon ganz quirre … Aber Omas altes Hausmittel wirkt Wunder :clap::Ein dicker Kreidestrich vor der Eingangstür „lenkt“ die Krabbler wieder um :dance: Sieht echt lustig aus :laughing:

Kreide? Stinknormale Schulkreide? Ist ja lustig. Ich kanne bisher nur Backpulver als Mittel.

Ja ganz normale Schulkreide,die Krabbler drehen am Strich dann um :smiley:
Warum das so ist, keine Ahnung.:wink:
Funktioniert aber nur an geschützten Stellen, wo kein Regen hinkommt.

Backpulver bringt die Ameisen ja eher zum „explodieren“

Igitt. Zum Glück habe ich kein Ameisenproblem. Im Urlaub werden sie einfach von der Terasse gefegt und hier oben im 3. Stock kommen sie nicht an. g

Ich doch ziemlich froh, dass gestern die Welt nicht untergegangen ist, dass mein Muskelkater nachlässt und dass meine Kinder mich plötzlich nicht mehr mit Star Wars sondern mit Piraten konfrontieren. :smiley:

:dance: Regentanz :dance:,die"Wassertonnen" werden wieder aufgefüllt und heute mal nicht gießen :clap: Bisher wurden wir hier von den angekündigten Gewittern immer verschont

Meine erste Seerose blüht dieses Jahr in meinem Gartenteich :clap:

Die sieht schön aus. :smiley:
Gewitter hatten wir hier auch nicht, gestern hat sich der Mai für den April gehalten und mit dem Wetter gemacht was er wollte und heute scheint die Sonne.
Wir waren eben auf dem Erdbeerfeld und jetzt koch ich gleich Marmelade.

die strecke nach hause schaffen bei uns die erdbeeren nicht… :laughing:

Also ich habe hier zwei große Körbe voll, ca 6 bis 7 kg und die Kinder hatten jeder noch ein kleines Körbchen, zusammen wohl ein Kilo, außerdem haben wir uns auf dem Feld die Bäuche vollgeschlagen. Die Erbeeren waren im Kofferraum verstaut und die Strecke nach Hause betrug 7 Minuten.
Berechnen Sie die Möglichkeit die Dinger alle aufzuessen. g

Zwei Kilo sind schon verarbeitet und der Rest folgt später.

:clap: Das wird hoffentlich ein Happy End geben

gg Das alte Lied, dann verzichten die Spieler eben mal auf ihre Neuwagen, die Fans werden angebettelt, die Sponsoren legen noch mal einen drauf und dann passt das schon. :wink:

Gestern endlich meine Zulassung zur Bachelorarbeit erhalten. Jetzt geht es los, Abgabe ist am 21. Juli. Mir schlottern die Knie!

Ich sehe der Sache recht gelassen entgegen.Bisher hast du immer excellent abgeschlossen und ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch dieses mal richtig Punkten wirst :wink:

Eine Frage noch:
Wie dick muss der Kreidestrich sein, der die Ameisen abhält? Ich habe vorhin mal testweise auf der Terrasse rumgemalt und das hat die nicht gekümmert.

…das ist eine interesante frage,die kids malen immer auf der terrasse mit strassenmalkreide und bisher habe ich noch nicht eine reaktion seitens der ameisen festellen können :open_mouth: :laughing:

Es ist immer dasselbe. In unserer « rationalen » Zeit vergessen die meisten Menschen natürlich den Kreidezauberspruch. Er lautet:

Hexe, Bind- und Kreidestrich,
kommt nicht rüber über mich,
ob Kohl-, ob Blau- ob A-Meise,
hier ist Schluss mit eurer Reise. :laughing:

Mein Testameisen waren auch nur kurzzeitig verwirrt, weil ich vor ihrer Nase gekreidet habe, danach sind sie problemlos über den künstlichen Rubikon marschiert. Bis auf die eine, die unter die Kreide geriet und über den Jordan ging. War keine Absicht. :frowning:

Keine Ahnung, ob der eine bestimmte Dicke haben muss.
Meiner war ca 2 cm breit mit ordentlich viel Kreidestaub.Zumindest war der ausreichend für die „Umleitung“ ihrer Straße:wink:
Bei „Bekämpfung-Ameisen-Wikki“ steht auch nichts von der Strichgröße, nur das die Wirkung irgendwann nachlässt

Dann probier ich das nochmal. Danke.