Guck an, stimmt also doch nicht, dass Berliner die „Provinz“ verachten
Über den Weg laufen (bzw. schieben oder gegenseitig auf die Füße treten) werden wir uns aber nicht, vom Hafengeburtstag sieht man im Fernsehen am meisten.
Und halt gut deine edle Handtasche fest oder lass sie am besten gleich zu Hause!
Ich habe dem Hamburger Verkehrsverbund heute wieder einen Euro aus den Rippen geleiert. Den gibt es bei Zeitkarteninhabern ab 20min Verspätung bei Bus oder Bahn. Heute morgen waren es 34 Minuten nach einem Lokschaden. Das läppert sich, es ist jetzt mein dritter Euro in drei Wochen, zweimal habe ich vergessen einen Antrag zu stellen, sonst wären es jetzt schon fünf.
Die meisten Leute haben für sowas keinen Nerv, aber man muss sich immer schön beschweren und seine Rechte einfordern.
Neulich gab es einen Kasten Lindtschokolade von meiner Privatbahn, als ich mich über den schlechten Schienenersatzverkehr beschwert habe. Der ist jetzt alle, wird bald mal wieder Zeit für eine neue Beschwerde
Habe hier auch gerade 4.95 Euro von der DB als Gutschein ausgehändigt bekommen,da der ICE von Göttingen 90 Min. Verspätung hatte.Im übrigen verteilt das Zugpersonal die Anträge gleich im Zug und sammelt die auch wieder ein…watt fürn Service
es gibt noch ehrliche Finder dem Anrufer am anderen Ende hätte ich gerne lieb ummantelt,Papiere vollständig,nur ein paar winzige Euros fehlen und somit keine große Lauferei nächste Woche
Also gestern habe ich eine Sternschuppe gesehen das glaubt man nicht. Nicht wie sonst nur ein kurzer Strich am Himmel. Wahrscheinlich war sie schon sehr nah an der Erde. Viel Größer und auch etwas langsamer als sonst. Man konnte sogar einen Schweif erkennen.
Ob es dafür extra Wünsche gibt?
Zur Sternschnuppe: Am ersten Urlaubabend stand ich auf dem Balkon und genoß den Sternenhimmel, da sah ich eine Sternschnuppe, ein sehr heller Streifen vom Himmel, der sich wie eine Neujahrsrakete in mehrere leuchtende Streifen zerlegte, ein tolles Erlebnis. - Ja, es wurde ein gelungener Urlaub .
Habe die Nachricht oben auch übersehen. Ja, manchmal hat man Glück! Mir ist mal unbemerkt die Handtasche mit allem aus dem Auto gerutscht, da hatte ich den Geldbeutel noch drin, und als ich heimkam, total aufgelöst, war die Tasche schon da! Im Auto hinter mir saß eine Polizistin, und die hat das bemerkt mit der Tasche, angehalten und sie mir nach Hause gebracht, da hatte ich den Verlust noch gar nicht bemerkt. Aber soviel Glück hat man nur einmal, seitdem bin ich vorsichtiger.