Die habe ich auch noch nie gesehen, sehen aber einladend aus zum „Rasten“.
Die stehen aber nur im Frühling und Sommer draußen, im Winter bleiben auch uns nur die Parkbänke zum dran Festfrieren.
Jippi,Nachwuchs, ein kleiner gebrauchter Franzose in der Garage.Töchterchens erstes Auto, ein niedlicher, kleiner Twingo mit Faltschiebedach und das tolle,ich darf ihn mitbenutzen
…zwischen 23h und 4h ???
spätestens dann, wenn der Tank leer ist
Moin,
na dann félicitations et bonne route! Da bekommt der Begriff Osterei ja eine ganz andere Bedeutung.
Ein Twingo ist immer eine gute Wahl, und Renault sowieso.
Zur Mitbenutzung fiel mir dann nur noch dieser Spot ein. Übersetzung in etwa: « Mama, weisst Du eigentlich wie spät es ist? Konntest Du nicht anrufen? »
youtube.com/watch?v=RbRqlLxvGGg
Viel Spass mit dem neuen!
LG,
Oliver
Man muss die Werkstattrechnungen zumindest nicht im Einzelnen bezahlen sondern kann gleich einen Dauerauftrag einrichten
lach
Und das sagt ausgerechnet jemand, der aus Prinzip nur Italiener fährt. Oder bist Du mittlerweile mal auf Volvo umgestiegen?
LG,
Oliver
Als Alfisto legst du höchstens einen Boxenstopp ein
Aber du hast Recht, ich hab die Leidenschaft gegen einen MB eingetauscht. Nachdem mein Vater die Familienkutsche aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr steuern konnte, hab ich den Job und das Auto übernommen - den Alfa bin ich noch 2 Jahre parallel gefahen… dann hat die « Vernunft » Oberhand genommen.
Hier noch ein kleines Erinnerungsfoto auf der Route des crêtes
Moin,
siehste, ich habe nur einen Aszendenten Alfa und Lancia. Finde ich traumschön, aber ick trau mir nich wegen der evtl. doch horrenderen Kosten.
Ausserdem fiele mir hier in der Ecke auf Anhieb keine Vertragswerkstatt mit der nötigen Kompetenz und Leidenschaft für deren Produkte ein. Bei den freien Werften sieht es genauso aus, ich kenne hier in der Ecke keine freie Alfa-Werke. So hart es dann auch für mich ist, aber dann lasse ich das doch lieber sein. Bei meinen altersschwachen Franzosen weiss ich, wo ich hingehen kann und wo ich preiswerte Kompetenz bekomme.
Aber ich glaube, wenn ich die Wahl zwischen Mercedes und Alfa gehabt hätte, wäre meine Entscheidung zugunsten Alfa gefallen. Auch wenn man Familienstücke eigentlich nicht abgibt. Andererseits kann ich Dich auch verstehen.
LG,
Oliver
1)gestern grillabend bei „plage“
2)die ersten erdbeeren im garten geerntet
3)seit ca 6 wochen mal wieder ein bischen regen ( und ausserdem dann wann es sich gehört: nachts!
4)heute wieder super wetter,morgenspaziergang an meiner „hausdüne“
5) wieder eine neue kiste bier importiert
kleines b-moll,ein forumsmitglied hat hier rumgetönt nach la tranche in den urlaub gefahren zu sein…nicht nur ich,auch andere fragen sich warum er sich so versteckt
bisher kein lebenszeichen

1)gestern grillabend bei „plage“
2)die ersten erdbeeren im garten geerntet
3)seit ca 6 wochen mal wieder ein bischen regen ( und ausserdem dann wann es sich gehört: nachts!
4)heute wieder super wetter,morgenspaziergang an meiner „hausdüne“
5) wieder eine neue kiste bier importiertkleines b-moll,ein forumsmitglied hat hier rumgetönt nach la tranche in den urlaub gefahren zu sein…nicht nur ich,auch andere fragen sich warum er sich so versteckt
![]()
![]()
bisher kein lebenszeichen
Edwin mit eigener „Hausdüne“.Wer wartet dahinter eigentlich immer auch dich…
Naja und was den „Rumtörner“ angeht, vielleicht treibt die Flaschenpost mit einer Nachricht an dich noch im Atlantik
…kein mensch
aber ruhe,ausgeglichenheit,anti-stress,peche-a-pied , méditiation mit der natur…

…kein mensch
![]()
aber ruhe,ausgeglichenheit,anti-stress,peche-a-pied, méditiation mit der natur…
Da kann man ja glatt neidisch werden…scheint ja eine reiche Gegend zu sein, so eine Hausdüne
man muss nur in der saison(sommer) die richtigen uhrzeiten einhalten,[size=200]niemals[/size]zwischen 10h und 18h… gottseidank haben touristen ein sehr regelmässiges gruppenverhalten
so kann man:frau ihnen leicht aus dem weg gehen.
die düne liegt wirklich schön…
und ich gönn sie dir.
ich würde sie Edwin auch zu zweit gönnen
Heute erste Fahrt in Töchterchens Twingo Ohne Servolenkung fühlt man sich ja fast wie ein Fahranfänger beim Einparken
, aber mit dem riesigen offenem Faltdach und eingelassenen Fensterscheiben macht er durchaus den Cabrios Konkurrenz
Hier wird es allmählich zu warm.
Wir fahren (fliegen) nach Berlin, wie man auf Pokaldeutsch zu sagen pflegt. Und das nächste Wochenende soll richtig sonnig werden.