Vom Barfusslaufen sind wir hier noch meilenweit entfernt
hier nicht mehr.
ich versuche vom 11.3. bis zum 20.10. die socken einzusparen - keine ahnung ob das gut oder schlecht für die umwelt ist aber in diesem jahr klappt es bisher durchgehend.
…das ist genauso wie"Wenn du Butter willst, schicke Milch auf den Dienstweg"
hab gerade meine frau überredet, wegzufahren.
ostern in den niederlanden. schön.
jetzt kommt meine frau mit friesland…
tja, denn geh ich ma tee trinken…
ich bin in nordfriesland zu ostern -
um nase in den wind und einen zeh ins wasser zu halten
bis du da nicht ein wenig zu waghalsig???
da gibt es ein lecker bier in dithmarschen.
meine zehen gehen ja nicht bis zum hals!
ich werde berichten!!!
dithmarschen?
ich bin in der nähe von husum.
…und nicht vergessen bei Zeiten den Löffel in die Tasse zu „stellen“, sonst ist kein Platz im Bauch mehr für die Bohntjesopp
das ist ja fast dänemark…oder eigentlich schon…
Kompromissvorschlag: Belgien! Belgien ist ein wunderbares Reiseland (wir müssen ja nicht dort regieren )
@ AL Friesland…meine ursprüngliche Heimat, wunderschön! Wir reisen Morgen mit dem Womo nach Friesland. Hier im Tarn soll es ueber Oster regnen und fuer Friesland sind 25 Grad gemeldet. Das hat doch was. Also viel Spass und gute Reise.
LG Emily
Hallo Ihr netten Leute,
wollte Euch allen nur
ein frohes und gesundes « Ostereiersuchen »
wünschen.
Hier in Paris ist es so ein herrliches Wetter (schon seit einigen Tagen oder sind es schon Wochen?) die Zeit vergeht so schnell wenn man Rentner ist, oder?
Ja, auf jeden Fall brauchen wir nicht in den Süden fahren, da ist des Wetter wohl nicht besonders…)
Meine Tochter ist seit 10 Tagen in der Bretagne (FINISTERE) und hat auch herrliches Wetter, da sag noch einer, dass es in der Bretagne immer regnet.
Da hast Du recht, bribri.Die Bretonen sagen dazu: „En Bretagne, il ne pleut que sur les cons“ (In der Bretagne regnet es nur auf A…löcher.). Eine Meinung , die ich hundertprotzentig teile.
Der Frühling ist so herrlich! Ich bin wirklich glücklich zur Zeit. Alles blüht fantastisch, die Welt riecht großartig und sieht so schön aus. Das Leben ist herrlich. Ein Alsterspaziergang in der Mittagspause und alles ist gut.
Leider waren alle Hummelsessel besetzt. Musste mit einer Bank vorlieb nehmen.
Was sind denn Hummelsessel?
Das sind die weißen Teile im unteren Bild. Heißen eigentlich Hummelstühle, aber -sessel passt viel besser. Die hat man irgendwann nach dem Krieg in Hamburg eingeführt, als hier internationale Gartenschau war in Planten un Blomen.
Sind sehr bequem und haben Stil. Eine schöne Alternative zur öden Parkbank, die mittlerweile nach überall in Deutschland aus Hamburg exportiert wird. Außerdem hat da immer nur einer Platz, das hanseatische Gebot der respektvollen aber herzlichen Distanz ist perfekt verwirklicht.
Wenn ich mal wieder in Hamburg bin, werde ich danach Ausschau halten. Sehen wirklich schön aus.