Aber Du hast schon Recht. Ich habe (gestern) nach Feierabend noch einen Spaziergang mit meiner Frau gemacht und gesagt „…wenn wir dieses Wetter über Ostern an der Côte d’Azur hätten, wäre ich schon zufrieden…!“
ich war heute den ganzen Tag mit meiner Kleinen unterwegs. Zuerst waren wir in Essen-Rüttenscheid auf dem Markt und haben uns mit frischem O-Saft und frischen Waffeln vom Marktbäcker den Wanst vollgeschlagen. Dann sind wir mit der U-Bahn zur Techno Classica in Essen gefahren und haben uns gaaaaaaanz viele, tolle, alte und jüngere Kisten angeguckt. Den ein oder anderen Plausch mit Bekannten auf den Clubständen gab es auch, viele Fotos wurden gemacht.
Als wir dann auf der Messe durch waren, sind wir noch nach E-Steele in unser Stammeiscafé gefahren und haben uns ein Eis geholt. Das haben wir dann im prallen Sonnenschein am Ufer der Ruhr geschleckt. Der Pott kann sooooo schööön und so schöön grün sein…
Tja, und nun bin ich gerade zuhause rein und lassen den schönen Tag Revue passieren.
leider geht es dieses Jahr einfach zu schnell! kaum ist der Bärlauch draußen, fängt er schon an zu blühen, und ich habe gestern schon den ersten Knospenansatz eines Maiglöckchens gesehen. Die allerersten Magnolien welken schon wieder! Da kann man gar nicht so schnell gucken, wie das alles aufblüht. Geschweige den Bärlauch rechtzeitig ernten.
Hier im Nachbarort wurde gestern schon der erste Folien-Spargel gestochen, mit 18 Tagen Verfrühung. Das bedeutet, dass die meisten Erntehelfer auf den meisten Höfen noch gar nicht eingetroffen sind und dass die Saison dieses Jahr 87 Tage dauert. Gut, ist mir schurz weil ich Spargel hasse.
Aber ich hatte dieses Jahr schon zweimal ganz frischen, deutschen Spinat vom Wochenmarkt. Der hat im Moment Saison.
Nichtsdestotrotz freue ich mich aber über alles was blüht…
Eisiger Wind pfeift durch Marseille unter grauem Himmel. Das kann so nicht weiter gehen. Ich ziehe gleich noch langärmlige Schlüpper an. Osterferien !!! Morgen geht es Richtung sonnigen und warmen Atlantik, nach La Tranche.