Er kann momentan nicht online sein .
[size=75](geändert 22.1.,16h38)[/size]
ich hoffe du hast die erlaubnis von super5 solche privaten infos hier zu veröffendlichen
@le ukoplast
entsprechen die gewählten farbtöne dem original?
nein,das Zimmer meiner Tochter ist orange geworden und das Gästezimmer morgen wird im Grünton gestrichen,
Jupi, im Februar ist es soweit. Ich wollte immer schon mal die Verbindung Marseille - Weeze ausprobieren.
Hast wohl Sehnsucht nach den 17Uhr Buletten , unter Anderem
Hurra, der erste Kindergeburtstag des Jahres ist geschafft. Kegeln mit einer Horde 7- und 8-jähriger ist schon anstrengend, aber wir Mädels haben die Jungs gnadenlos besiegt.
Und das schöne an der Sache, ich habe mit nix was zu tun gehabt, kein Kochen, kein Aufräumen, nix, einfach nur Spaß haben.
Wie das? Wer hat dir das abgenommen? Kindergeburtstage waren für mich ein paar Jahre die zwei schlimmsten 'Tage des Jahres, der im Spätwinter noch schlimmer als der im Sommer, den man wenigstens nach draußen verlegen konnte.
Das war ganz einfach. Wir hatten für drei Stunden die Kegelbahn des Jugendzentrums gemietet. Getränke und essen konnten wir für kleines Geld dort gleich mitbestellen, Geschirr war auch dabei. So habe ich nur Muffins gebacken und etwas Schnökerkram (Chips, Salzbrezeln und Äpfel) mitgenommen. Ja, Geburtstage im Sommer sind toll, aber so einen hat hier leider niemand.
Moin,
na dann muss Vatta mal den Mund aufmachen und sein Schweigen erklären.
Ich hatte tatsächlich ein bisschen Theater mit meinem Telekommunikationsanbieter, aber das ist passé. Und in Nordfrankreich war ich auch!
Die Frankreich-Tour war ne Spontanidee meiner Ex-Frau, und wie immer bin ich mit nix im Portemonnaie hingefahren. Wir sind Freitag morgen gegen 6 los in Richtung Dunkerque und Bray-Dunes und in der Nacht zurück. Natürlich sind wir in Antwerpen und Eindhoven verratzt, Stadtrundfahrt in Antwerpen inclusive. Also wie immer, manches wiederholt sich immer wieder.
In Nordfrankreich hatte der Gott aber Gnade mit uns, er muss Franzose sein! Wir hatten gefühlte 8 Grad, menschenleere Strände, Brise, unruhige See und zuweilen ein Wechselspiel zwischen Wolken und Sonne. Natürlich waren wir auch einkaufen (Sprit bei Leclerc in Dunkerque 1,45 für den SP 95) und haben es einfach genossen.
Auf der Hinfahrt war hinter Antwerpen ein Fahrerwechsel angedacht, ich sollte übernehmen. Aber aufgrund meiner Hirngeschichte war ich derartig überfordert, dass wir uns fast ganz böse gefetzt hätten. Also bin ich sofort wieder raus und habe meine Ehemalige weiterfahren lassen. In Frankreich klappte es ein bisschen besser, aber da bin ich auch nur innerstädtisch und kleine Stücke Nationale gefahren. Trotzdem habe ich fast alle Wege in Dunkerque und umzu vergessen und musste mich lotsen lassen, obwohl ich nicht zum ersten Mal dort war. Aber in Frankreich fährt es sich eh einfacher, man hält einfach nur drauf. Auf der Rückfahrt war natürlich wieder Antwerpen dicht, auch diesmal war ein Fahrerwechsel angedacht. Und dieses Mal ging es besser, ich habe es geschafft, Antwerpen-Viersen nonstop zu fahren. Darauf bin ich stolz, auch wenn ich ab Venlo wieder massiv nachliess, dazu dann noch die Kommentare vom Beifahrersitz…Wir haben die Tour wirklich gebraucht, auch wenn wir uns bewusst waren, dass wir einen gehörigen Schuss haben, um eine solche Tour zu machen. Aber man lebt jetzt und nicht später! Und natürlich gab es frische Croissants von « unserem » Bäcker in Bray-Dunes nach der Ankunft.
LG,
Oliver
…und? wenigstens eine dose unseres lieblingsbieres mitgebracht?
ps. hätte es am samstag hier nicht so geregnet, da hätte eine tagesfahrt auch meine idee sein können. werde ich aber an karneval nachholen, spätestens.
Moin,
nein, das meiste haben wir eh im Supermarkt stehen lassen sprich vergessen.
Bei denen geht übrigens in knapp drei Wochen die Karnevalssaison los. Falls Du wirklich fahren solltest: in Bray-Dunes haben mittlerweile alle Campingplätze Winterpause, auch « Camping Club Perroquet ». Ist aber anscheinend noch nicht lange so, sonst hatten sie immer ganzjährig geöffnet. Allerdings haben die Touri-Infos in Dunkerque und Bray-Dunes geöffnet.
Wir wollen im Frühjahr/Sommer auch nochmal los, aber dann auf ihren Zuruf hin, je nach ihrem Dienstplan. Ob wir dem altersschwachen Zelt noch ne Chance geben oder irgendwas mieten, wissen wir nicht.
LG,
Oliver
Welche positive Gedanken mich doch ereilen.Dieses Pieselwetter ist einfach herrrrrlich und es wird noch bis in den lottrigen April hinein reichen und es steigert so grenzenlos die Vorfreude auf den Frühling…
Feiern die Franzosen eigentlich auch Karneval,oder willst du sie mit deiner roten Pappnase an diesem Tag überraschen?
Moin,
also in Paris feiert man auch, aber dann eher ohne grosse Umzüge, eher mit kostümierter Musik. Habe ich mal erlebt, als ich wegen dem deutschen Karneval nach Paris geflohen bin. Und am Rosenmontag standen dann die Pappnasen in Paris vor dem Hôtel de Ville…
Verbreitet ist Karneval auch im Nord-Pas de Calais. Von Dunkerque und Bray-Dunes weiss ich, dass auf jeden Fall gefeiert wird. Die stecken jetzt auch mitten in der Saison. Wenn ich das richtig im Kopf habe, geht das bei denen nächste Woche richtig rund. Von Dunkerque weiss ich wiederum, dass nichts Süsses geworfen wird, sondern (Plastik-)Hering. Der kann dann aber nach dem Umzug gegen Süsses aufgewogen und getauscht werden.
Hinter diesem Link verstecken sich alle Infos zum Carnaval de Dunkerque, mit Umzügen, Bällen usw. Da versteckt sich auch ein Video, im Norden scheint es wie bei uns zu sein. ville-dunkerque.fr/fr/je-vis … index.html
Allerdings war jetzt am Freitag noch nicht viel zu sehen, als wir dort waren.
LG,
Oliver
Hurra - endllich
meine Nachhilfeschülerin hat « in Abhängigkeit von e » kapiert