Mit einer kreativen Anregung,könnte auch das Schippen Spaß machen und man würde sicherlich auch einige andere Bürger an der vergänglichen Pracht erfreuen, also mosert nicht, sondern schippt und kreiert…
Juhu! Meine jüngere Tochter hat ihr Examen mit Schweizer 5-6 ! Und der Schnee ist fast weg, so dass ich mit meinem Dreirad in die Stadt sausen, Kinder entzücken und alte Damen erschrecken kann (bin noch nicht so dran gewöhnt, dass inzwischen selber eine bin). Ist das alles nicht wunderbar?
Noch ein paar Stunden Tauwetter und ich bekomme mein Auto auf die Straße, ohne dass ich vorher den Schneewall am Straßenrand wegräumen muss
Aber… (s. Jammerfaden)
Stimmt doch gar nicht, das geht es morgen los. Gestern war der Sonnenaufgang um 8:24, Sonnenuntergang um 16:16. Heute ging die Sonne sogar eine Minute später auf als gestern, der Untergang ist zur gleichen Zeit wie gestern. Erst morgen geht sie eine Minute später unter.
Aber es ist erstaunlich, was allein der Gedanke daran, dass es jetzt wieder länger hell ist, auslösen kann.
Ich finde diesen Winter dagegen sehr gemütlich. Dunkelheit bedeutet auch Frieden und Stille. Von mir aus könnte auch der Schnee bis Mitte April liegen und ruhig bis Kniehöhe!
hier taut es wie eine Wildsau. Es matscht und sifft draussen überall, und heute bin ich knapp einer Dachlawine entgangen, die mit grossem Getöse von St.Clemens gerasselt ist.
Aber hier ist ja der Jubelfaden, also will ich auch mal.
Gestern kam ganz spontan meine ehemalige, beinahe rechtmässig und von mir noch immer verehrte Angetraute vorbei. Wir hatten ausnahmsweise mal sehr viel Zeit und haben viel gemacht und vor allem auch bequatscht. Am Schluss sassen wir dann in unserem türkischen Lieblingsrestaurant in der Gladbacher Altstadt an « unserem » Tisch. Dort waren wir immer, wenn es bei uns gerappelt hat.
Tja, und am Freitag treffe ich mich im Nachbarort mit einer ehem. Klassenkameradin, die ich seit 10 Jahren nicht gesehen und jetzt bei Facebook gefunden habe. Evtl. kommen noch zwei, drei aus unserer alten Clique hinzu.