Schrei deinen Glück !

Wow und ich habe gestern für 1,419 getankt und mich gefreut… :astonished:

ich habe das als ostzonesier schon damals gesagt:
klima ist auch ein auswanderungsgrund!
und was ist jetzt? jetzt liebe ich mein tief verschneites berlin :blush:

Eh, woolito
hast Du super mit Diesel verwechselt? :open_mouth:
Bei uns ist seit geraumer Zeit achterbahnfahren Angesagt.
(Beispiel Diesel, wobei Super analog mitläuft) Bis Montag mittags 1,229€/l, ab Nachmittag 1,329€/l. Dienstag morgen wieder 1,259€/l und Mittwoch wieder hoch auf 1,289€/l. Das steigert sich dann wieder bis zum Wochenende um dann am Sonntag wieder von vorne anzufangen. Das ist echt sch…! Da ich leider öfter mal tanken muss, muss ich wohl stetz aufpassen. Man kann hier schnell mal 8-12€ verschiessen.
Gruß

@floralys

du hast doch die wahl, ob du in deutschland, in den niederlanden oder belgien tankst…

Absolut nicht. Diesel war 1.12€ :smiley:

Woolito, diese Rechnung ist hier im Forum nicht von der Steuer absetzbar :smiley:

Sollten sie die letzte Preiserhöhung etwa verschlafen haben? :confused: Oder hinkt der 9. Stadtbezirk hinterher?

@woolito

das war eine geschickt lancierte werbung :laughing: :laughing: :laughing:

du willst uns ja nur locken… aber wir wollen nicht durch dieses wetter zu dir.

Ich habe extra den Namen des Treibstoffverteilers wegretuschiert, damit Souris nicht die Krise kriegt. :laughing:

Al,
das stimmt leider nicht so ganz. NL, ginge vielleicht, B sind über 25km, ausserdem ist der Sprit da zur Zeit fast teurer als bei uns. Am meisten schlägt aber das Argument der Absetztbarkeit. Dieser hick-hack mit dem Ausland ist zu viel für das bischen Sprit, wobei bischen nu wieder sehr relativ ist.
Gruß

das werde ich in zwei bis drei tagen nochmals kontrollieren… :laughing: :laughing: :laughing:

jubel trubel heiterkeit das war die letzte vollständige Woche vor meinen Urlaub und nächste Woche Mittwoch ist auch noch Wintersonnenwende und so anderes Zeugs

aaah heidnisches zeugs…
was wird denn brennen?

Die Weihnachtsferien haben begonnen und meine Erkältung befindet sich auf dem Rückzug. :clap:

du glücklicher.

der ganze weihnachtskram fällt diesmal auf ein wochenende, das heisst komplett arbeiten und in der woche nach weihnachten bereits die inventur vorbereiten.

aber bevor mir jetzt gedroht wird, das das in den jammer-ordner gehört, hier mein schrei:

bei uns liegt kein schnee.

Habe heute die Vorzüge des Winters genutzt und war und das war sowas von suuuuuupi

wie war das noch mal „Heiden Spaß“ oder „Gottesfürchtig“
ich habe lieber Spaß :smiley:

sehe ich auch so, immer mit den geistern der natur.

Also Leute, jetzt spinnt hier nicht rum. Die Wintersonnenwende am 21. bzw. 22.12. ist ganz einfach der tiefste Stand der Sonne / der kürzeste Tag. Danach geht es wieder „aufwärts“. :unamused: :unamused:

na eben drum. in manchen gegenden werden dann riesige holzstapel entzündet, es wird getanzt, gesungen…

und getrunken. ein uraltes fest eben, aus dem später mal was anderes gemacht wurde.