ich habe das als ostzonesier schon damals gesagt:
klima ist auch ein auswanderungsgrund!
und was ist jetzt? jetzt liebe ich mein tief verschneites berlin
Eh, woolito
hast Du super mit Diesel verwechselt?
Bei uns ist seit geraumer Zeit achterbahnfahren Angesagt.
(Beispiel Diesel, wobei Super analog mitläuft) Bis Montag mittags 1,229€/l, ab Nachmittag 1,329€/l. Dienstag morgen wieder 1,259€/l und Mittwoch wieder hoch auf 1,289€/l. Das steigert sich dann wieder bis zum Wochenende um dann am Sonntag wieder von vorne anzufangen. Das ist echt sch…! Da ich leider öfter mal tanken muss, muss ich wohl stetz aufpassen. Man kann hier schnell mal 8-12€ verschiessen.
Gruß
Al,
das stimmt leider nicht so ganz. NL, ginge vielleicht, B sind über 25km, ausserdem ist der Sprit da zur Zeit fast teurer als bei uns. Am meisten schlägt aber das Argument der Absetztbarkeit. Dieser hick-hack mit dem Ausland ist zu viel für das bischen Sprit, wobei bischen nu wieder sehr relativ ist.
Gruß
jubel trubel heiterkeit das war die letzte vollständige Woche vor meinen Urlaub und nächste Woche Mittwoch ist auch noch Wintersonnenwende und so anderes Zeugs
der ganze weihnachtskram fällt diesmal auf ein wochenende, das heisst komplett arbeiten und in der woche nach weihnachten bereits die inventur vorbereiten.
aber bevor mir jetzt gedroht wird, das das in den jammer-ordner gehört, hier mein schrei:
Also Leute, jetzt spinnt hier nicht rum. Die Wintersonnenwende am 21. bzw. 22.12. ist ganz einfach der tiefste Stand der Sonne / der kürzeste Tag. Danach geht es wieder „aufwärts“.