Rugby

Ich mag überhaupt kein Fussball.
Seit Ich hier in Frankreich bin (1988) bin Ich Rugbyfan geworden.

Ich finde Rugby ein sehr interessantes Spiel und vorallem,jeder kann da mitspielen.
Egal ob er gross,oder klein ist.
Dick,oder dünn.
Beim Rugby ist für jedermann Platz.

Seit 1988 bin Ich Fan vom Club AB = Aviron Bayonnais =

Unser Maskottchen ist ein Baskisches Pony: Pottoka!!! (Pottjoka ausgesprochen)
Pottoka,weil hier im Baskenland die Pferde Pottok’s sind.
Die sehen so aus:

Sie laufen bei uns hier frei in den Bergen rum :slight_smile:

Unser Maskottchen sieht so aus:

So…und nun unsere Hymne…
Da haltet Euch fest…das kennen nämlich alle Deutsche :slight_smile:

Wir haben in Frankreich das beste Publikum !!!
Die Fan’s sind die besten.!!!
Wir haben auch ein Erzfeind :m
Biarritz!!!
Das geht schon mal gar nicht.
Nicht mal 5Km leben wir auseinander…doch beim Rugby verstehen wir keinen Spass mehr :slight_smile:
Das kann man auch sehr gut bei meinem letzten Video erkennen.
Doch keine Angst.
das war schon immer so :slight_smile:
Nach dem Rugbyspielen mit Biarritz trinken wir immer einen zusammen :slight_smile:
Es kam jetzt auch ein Video raus,die diese Erzfeindschaft erklärt bei den Spielen :

:slight_smile:

Wie ihr seht…schon seit Jahrzehnten sind diese beiden Vereine auf dem Spielfeld Feinde…aber nur auf dem Spielfeld :slight_smile:

So und unsere Spieler gehen manchmal zu ihren Fan’s…um sich für die treue zu bedanken :slight_smile:
Hier ein Video ,das mich immer wieder zu Tränen rührt :slight_smile:
Und so könnt Ihr auch meine stadt und die Umgebung sehen :wink:

:clap:

und wie heisst dieses Lied : Griechischer Wein…

hier Ugo Jürgens : youtube.com/watch?v=W-M0yKiLT2c

Ein « Hallo » für « Bandas auf Sud-Ouest » !! :stuck_out_tongue:

Ja,das ist Griechischer Wein :wink:

Das lied ist auch bekannt als Vino Griego :slight_smile:

Wir haben das Lied schon vor Jahren übernommen.
Ganz legal natürlich :wink:

Und unsere Fan’s und unsere Spieler sind die grösten von ganz Frankreich’s :wink:

Man kann das Lied überall in der Aquitaine bei Festen hören…und alle singen es mit :wink:

Jasmin… Wir haben die gleiche Kultur !! :wink:

Ja…das haben wir:)

Eine sehr schöne Kultur :mrgreen:

Schönes Video von eurer Gegend und die Pferde sehen auch toll aus. :top:

Ja, 'ne? Die Gegend ist einfach Traumhaft.
Wir haben hier das Meer,die Berge eine schöne Landschaft,eine schöne Stadt und Spanien gleich nebenan :slight_smile:

Ich kann diese Region nur empfehlen.
Hier lebt man super :wink:

Vielleicht könntest du ja im ensprechenden Bereich einen Thread über deine Region aufmachen. :wink:

Ich persönlich kann mit Rugby so gar nix anfangen. Alles was ich besher davon gesehen habe, war ein Haufen Kerle der sich übereinader kugelt um einen eiförmigen Ball zu erwischen. :unamused: Aber ich kenne einen Rugbyspieler, der behauptet das Spiel sei keinesfalls brutal, aber ständig irgendwelche Blessuren davonträgt. :laughing:

Na,sagen wir mal so…beim Fussball legen sich die Spieler auf den rasen und spielen sehr oft ein foul.
Beim Rugby: Wenn da ein Spieler auf dem Boden liegt,dann kannst Du sicher sein das es ein Foul war :wink:

Nein,Rugby ist nicht brutal und auch nicht gefährlich…und wir haben sehr tolle Jungs
Ich zeige Dir hier mal ein Video von dem Kalender,was sie jedes Jahr machen …für uns …Frauen :slight_smile:

Vorsicht!!! Viel Haut wird da gezeigt :slight_smile:

Ich würde Euch gerne meine Region vorstellen…wo mach ich mein Artikel hin?

Das Video wurde ZENSIERT :smiley:

…so ein pech ! :mrgreen: :tomato:

« Reisen in Frankreich » würde ich sagen…

Das Video wurde nicht zensiert !!! :wink:

Man kann es wahrscheinlich nicht in Deutschland sehen , denn Ich kann es noch sehen.

Danke souris :slight_smile:

@ jasmin
das habe ich auch öfters,wenn ich « französische » videolinks hier ins forum setze,sind die in d entweder zensiert oder GEMA-behindert… :neutral_face:
:wink:

Ja Edwin… leider ist das so…

Kann man dieses sehen?
Das ist von meinem Bastian Siepielsky…
Ein sehr charmanter Rugbyspieler aus Paris

Ist ja ein sehr langweiliges Video… :laughing:

Aha aha aha…du konntest das also sehen :wink:

Irgendwie glaube Ich Dir nicht :laughing:

Gib’s zu…der ist doch schnuckelig,oder?

Ja, ich konnte es sehen, aber die Bilder wiederholen sich ständig. Und schnuckelig? Mhhh… mein Typ ist überhaupt er nicht. :wink:

Ja,weil die anderen Videos mit ihm sind ein bisschen freizügiger :slight_smile:

Nicht Dein Typ?
Ist ja nicht schlimm.
Zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich :wink: