rugby wc 2011

am 15.10. um 21.00 h spielt frankreich gegen wales.
falls sie gewinnen, stellt sich am 16. heraus, wer der gegner im endspiel wird, die all blacks oder australien.

21 H 00 ist Neuseeland Stunde :wink:

10 H 00 ist Französich Stunde :wink:

Bist du ein « Rugby Fan » Al ?

Hast Du Frankreich gegen Samoa gesehen?

nicht direkt, aber das ist mannschaftssport, fair und kraftvoll. ich sehe es lieber als fussball oder sonstwas.

ich auch !!! :stuck_out_tongue:

ich schlaf vor beiden ein !
Leider bin ich abends immer ziemlich erledigt.

Habe leider anstregende Tage, zuviele Mätressen, und Kinder auch.
Schaffe es irgendwie ja immer bis zum Spielbeginn wach zu bleiben, aber mehr als die ersten 15 Minuten überlebe ich meist nicht.

Früher, mit der Sportschau, war das irgendwie anders.
Da bin ich eigentlich nie eingeschlafen. Habe immer auf das Torwandschiessen gewartet.

Gleich geht Frankreich - (öh, gegen wen nochmal??) los.
War das Bosnien??
Wird ja wieder ein schweres Spiel.

bis morgen !

…im Höchstfall 15 Minuten :laughing:

so, ich wache gerade auf, und muss natürlich (wieder) erst einmal das Ergebnis im Internetz raussuchen.
Selbstverständlich bin ich wieder eingeschlafen?

1:1 ging das Spiel aus, oh ha, da kann ich ja meine oberflächlichen Bekanntschaften heute ja wieder kräftig mit aufziehen !

Nur zur Erinnerung: Hier geht es um Rugby.

Laut midi libre ist der Spieler des RC Toulon Missoup Olivier ist in der Haft.

Kommt davon wenn man andere verprügelt. :unamused:

War dieses Mal zwar Mittags, aber ich bin schon wieder dabei eingeschlafen !
War Siesta Zeit ! Gemein, ich glaube, die legen die Spiele immer extra so ungünstig.
Die bringen mich ganz aus dem Rythmus.

Am 23. Oktober kommt es nach der wohl am längsten andauernden Weltmeisterschaft aller Sportarten (seit dem 9. September) zum Finale Neuseeland gegen Frankreich. Frankreich setzte sich gestern im ersten Halbfinale glücklich und knapp mit 9:8 gegen den Überraschungshalbfinalisten Wales durch, während Gastgeber Neuseeland im zweiten Halbfinale heute mit dem „Lokalrivalen“ Australien kurzen Prozess machte (20:6).
Während Neuseeland schon einmal den Titel gewinnen konnte (1987), nimmt Frankreich nach 2 Finalteilnahmen (1987 und 1999) den dritten Anlauf auf den Titel.
1987 gab es eine gehörige Klatsche gegen Neuseeland mit 9:29 und 1999 gegen Australien mit 12:35 sah es auch nicht besser aus. Aber wie sagt man so schön: Aller guten Dinge sind drei.

(Nur so nebenbei: Selbst in Deutschland wird Rugby gespielt und es gibt sogar eine Rugby-Bundesliga. Aktueller Meister ist der Heidelberger RK. Muss wohl am schleichenden Niedergang der schlagenden Verbindungen in der altehrwürdigen Universitätsstadt liegen. Da sucht man dann Alternativen. :mrgreen: )

obwohl wir hier ein frankreichforum sind, mag ich die « all blacks » mehr. keine ahnung warum.

wird auf jeden fall ein gutes endspiel.

Nur noch ein paar Stunden und es geht um die Weltkrone im Rugby, wenn die heimischen « All-Blacks »-Kiwis gegen die nach landläufiger Meinung sich ins Finale gemogelt habenden Franzosen antreten. Zwei Kommentare stimmen auf das Spiel der Spiele ein, ein dritter Artikel « erklärt » die Seele des Rugby. :smiling_imp:

n-tv.de/sport/15-Krieger-Bie … 86211.html

faz.net/aktuell/sport/mehr-s … 01037.html

faz.net/aktuell/feuilleton/v … 98201.html

Allez les Bleus !!

Allez les bleus !!

Allez les bleus !!!

(obwohl wir eine DeutschsprachesForum sind… )

:fr: :fr: :fr: :fr: :fr: :fr: :fr: :fr: :fr: :fr:

…besseres spiel bisher,als ich befürchtet habe… :smiley: :blush:

Neuseeland gewinnt 8:7 nach 8:0-Führung gegen ein in der zweiten Halbzeit stark aufkommendes Frankreich und ist zum 2. Mal Weltmeister.

das war nun aber doch schade,die bleus haben ein prima spiel geliefert.
newzeeland ist weltmeister.

ja, das war wirklich knapp…