Quizz : Welcher Franzose/Welche Französin ist denn das ?

War da nicht einmal ein « Münchner » der zum Nachbarort eine Beziehung hat ? OK ich bin auch einer, aber ich bin einer

Mit seinem Smiley hat Cristo schon einen Hinweis gegeben!
:wink:

Was für ein Smiley denn? Der mit der Gitarre? Also war er Musiker.

Genau, avonlea!

Und der Wahlmünchner war natürlich ein Fußballer (was sonst :smiley: )

Ich habe alle französische Komponiste Ende 19./Anfang 20. Jahrhundert gecheckt, und ich habe ihn gefunden :sunglasses:

Maurice Ravel ! :smiley:

:top: mislep
Et en face de son lieu de naissance - Ciboure - il se trouve Saint-Jean-de Luz ou Donibane Lohitzun en basque - village des pêcheurs, domicile de Bixente Lizerazu l’ancien joueur de foot munichois et mon village préfère pendant qqs années.

Alors, c’est à toi mislep… joue la ballon

Lustig, ich habe noch nie nach einem Bild von Ravel gesucht, aber den habe ich gaaaaanz anders vorgestellt… :confused: Aber der Schnee scheint irgendwie mein Gehirn gefrostet zu haben, den Zusammenhang mit München kapier ich nicht… :frowning:

Das war der Rhythmus des berühmten „Bolero“

Sollte nur ein Wink mit dem Fußball sein :guitare: → Ex-Münchener Lizarazu ->St-Jean-de-Luz->Ravel

Den hab ich als CD, aber das Gesicht von Ravel ist da nicht drauf. :wink:

Da hättest du heute bei mir wahrscheinlich mit 'nem Tor winken können und ich hätte es nicht gerafft… :blush:

Diese Dame hat 1931 angefangen, ihren Beruf auszuüben… und sie ist immer noch tätig… ! Wie heißt sie ?

[Falls es zu schwer ist, vor allem für unsere deutschen Freunden, zeige ich euch, wie sie heute aussieht :wink: ]

:astonished: Quelle jolie femme :smiley: Mais à cause du âge je ne crois pas qu’il y aie bcp des choix. Peut-être 2 ou 3 actrices. Et je ne doute pas qu’il s’en agit d’une :wink:

Die wunderschöne Michele Morgan? :smiley:

Ich glaub es nicht.

Nein, aber 2. Tipp sie hat auch einen Namen mit verdoppelten Anfangsbuchstaben

8 Frauen :open_mouth: sind 7 zuviel ausser du bist Scheich

aaaaaaaaah Danièle Darrieux!!!
Ich bin mir zu 99% sicher.

ja du hast recht,JETZT habe ich das bild auch gefunden :smiley:
da habe ich wohl eine bildungslücke…nie gehört den namen