Quizz : Welcher Franzose/Welche Französin ist denn das ?

Frauen sind bekanntlich die schlauere Hälfte der Menscheit :wink:
À toi la balle !

D’accord.
Voilà…

:astonished: Houlala, der kommt mir aber bekannt vor… mit dem Namen muss ich allerdings noch warten bis die ersten Hinweise eintrudeln :wink:

Ein gebürtiger Südfranzose. :wink:

Stimmt michelmau, warum löst du denn nicht auf?

Er wurde übrigens in Paris ermordet und sogar in Berlin wurde eine Straße nach ihm benannt. :wink:

oh ja michel, denn ich steh heut komplett auf der Leitung :frowning:

Ich weiß es auch nicht. Dem Krawattenknoten zu urteilen könnte er aber aus der selben Zeit wie Dreyfus kommen, oder?

Ja, so ist es. :wink:

Sein Geburtsort liegt am wunderschönen Tarn.

Cristo, komm von der Leitung runter und google oder wiki mal. :laughing:

Du hast im großen und ganzen recht, Avonlea.
Ein Hinweis: wäre er nicht ermordet worden, so hätte es den ersten Weltkrieg vielleicht (?) nicht gegeben.

Eben Jean Jaurès an den hab ich am Anfang auch gedacht dann aber auf wiki nur dieses Foto gefunden, wo er komplett anders aussieht :frowning:
und das obwohl schon an 100 place jaurès vorbeigekommen bin :cry:

Na siehste, biste ja noch rechtzeitig von der Leitung runter gekommen. :wink:

:bise:

Na guck mal, nun musst du auch nicht mehr traurig sein. :knuddel:

[size=75]Aber ein neues Rätsel einstellen. g[/size]

Du bist aber heut wieder richtig nett zu mir :wink:
Das Rätsel folgt morgen…

da ist mein admiral ja sang und klanglos untergegangen…
gute arbeit,souris :smiley:

Das wär auch für ein Oachkadzl eine harte Nuss gewesen :stuck_out_tongue:

Aber jetzt spielt die :guitare: hier:

Im Ort gegenüber seinem Geburtsort war mal mein Lieblings(ferien)ort (und da bin ich nicht der einzige „Münchner“ gewesen)

Ja, ein bedeutender Mann (frz: un grand homme), obwohl er kleinwüchsig war.
:wink:

Ich finde nicht, dass es sang- und klanglos war. Das war harte Arbeit, nicht nur für die Eichhörnchen. gg

Ähm… der michelmau weiß immer alles und verrät es nicht. :frowning: Warum??? Was heißt kleinwüchsig? Toulouse-Lautrec, Sarco? Größer bin ich auch nicht. Ist das kleinwüchsig? :smiling_imp:

Ich will nur, daß die anderen die Lösung finden, souris. Als Franzose hab ich ja einen kleinen Vorteil, na dann…
Toulouse-Lautrec ist es nicht, Sarko auch nicht.

Ein kleiner Hinweis:
taa…ta ta ta taa…ta ta ta taa …ta…taa…!l :laughing:

Ich meinte nur von der Größe her. Obwohl der Mensch auf dem Bild Sarko ein wenig ähnlich sieht. :wink:

Carmen? Bei Prosper Merimée war ich schon, aber ich fand er sieht ihm nicht ähnlich, obwohl ja das Gegenüber von Marseille passen würde… Heute stehe ich wohl total auf dem Schlauch… :unamused: