Quizz : Welcher Franzose/Welche Französin ist denn das ?

Et maintenaaaaaaant, que vaiiiiiis-je faiiiiiireee ?

:unamused: Meinst Du Nathalie ?

Pssssst… oder bist du der Publikumsjoker? :laughing: Aber nun hast du mich auf die richtige Fährte gebracht und ich weiß wer das ist. gg

Tut doch nicht immer so geheimnisvoll! Löst einfach auf, wenn ihr die Lösung wisst. Unglaublich…

Nö, die anderen sollen doch auch eine Chance haben. :slight_smile:

Naja irgendeiner sollte dann aber schon mal den Ball im Tor versenken sonst rätseln wir 1 jahr an demselben tête herum.

@Avonlea: Etliche Hinweise sind ja schon eingegangen. Ein weiterer wäre: Dieser Mann war in D als Starkstromtechniker bekannt, allerdings im übertragenen Sinne.

Also da wir den Monsieur 100.000 Volt ja nun haben mache ich mal ein neues Rätsel. :wink:

Diese Dame landete auch in D einen Bestseller.

Wer war denn jetzt dieser Typ? Heißt der Monsieur Volt und ich kenne ihn wirklich nicht oder habt ihr den Namen immer noch nicht gesagt?

Salut,

der Künster heißt Gilbert Bécaud, hier ein Link zur Info:
de.wikipedia.org/wiki/Gilbert_B%C3%A9caud

Ja das ist Monsieur 100.000 Volt, Gilbert Bécaud. Für die heutige Zeit vielleicht ein Schwachstromelektriker, aber unter diesem Namen ist er mir stets in Erinnerung geblieben… und die hohe Spannungszahl hat er ja nicht zu Unrecht erhalten, wegen seiner leidenschaftlichen Façon der Interpretation.
Da könnt sich heut noch einer ne Scheibe abschneiden oder ein paar Volt. Hier ein Beispiel, bereits angeschnitten vom Kollegen mislep:

http://www.youtube.com/watch?v=05UMUCfJrL8&feature=related

Aber er war nicht nur ein bekannter Sänger, sondern auch ein erfolgreicher Komponist. Am Tag als der Regen kam von Dalida war z. B eine seiner Kompositionen und sein Je t’appartiens etwa war als Let It Be Me sogar im Repertoire von :open_mouth: Bob Dylan und :yeah: :open_mouth:
Ich bin selber überrascht…

Und mit Nathalie hab ich vor hundert Jahren Französisch gelernt, auch weil man das so gut verstand. Und mich dabei gefragt, warum in dem Lied über die tolle Russin und den Champagner auf der Studentenbude etc… immer wieder so ein komischer Typ dazwischenfunkt - il avait des cheveux blonds, il voulait tout savoir?! :laughing:

:open_mouth:

Ohh ich habe wohl eine Schwäche für französische Schriftstellerinnen :mrgreen:
Ist sie denn richtig bekannt oder muss man sie nur kennen? :bulb:

Ich denke in F ist sie richtig bekannt.
Hier kamen wir kürzlich im Gespräch auf sie, als wir unser Fleur de Sel genossen.
Nun ist es aber super einfach! :wink:

La réponse n’a pas d’importance, car l’importaaaant, c’est la rooooose ^^

Es geht natürlich um Gilbert Bécaud :wink:

So so :wink:

Aha :wink:

Und? :neutral_face:

Und ich kenne doch dieses Gesicht, kann ihm aber leider keinen Namen zuordnen! :frowning:

Und mein ultimativer Tip hilft dir auch nichts? :open_mouth:

Was lest ihr nur für Bücher? :laughing:
Ah ich Trottel, mit dem Tipp können wohl nur deutsche Leser was anfangen, für Franzosen hätte ich eher einen wässrigen Tipp geben müssen. g

Sie hat auch als Fernsehjournalistin gearbeitet…

Kochbücher, was sonst :stuck_out_tongue:
Das beruhigt mich jetzt aber ungemein, das ich hier nicht als einziger rätsle :wink:

Hier nun ein Lösungsvorschlag: Schwitze ich so hab ich hinterher auch Fleur de sel auf… :stuck_out_tongue:

da kann ich nicht anders und muss zum Spielverderber werden « Salz auf unsrer Haut » von Benoîte Groult - immer wieder schöööööön :smiley:

Allen noch ein frohes und gesundes neues Jahr!