Quizz : Welcher Franzose/Welche Französin ist denn das ?

Ok. Dann mach ich es mal ein bisschen schwieriger (oder doch nicht?)

Und ein Tipp dazu: Es ist kein Schriftsteller.

„à lan tienne“ sagt der Franzose auch dazu… :chut: aber ich hab nix dazu gesagt… :wink:

Der hat doch etwas mit Autofahren zu tun und mit dem, wass wir übermorgen um 0h00 sagen « Prost » :smiley:

:stuck_out_tongue: 1 sec schneller als sie herr senna

aber ich hab ja nix gesagt, drum bist du dran napoleon…

Da ist die Telekom dran schuld, seit Jahren warte ich auf DSL 16.000, aber raus kommt nur 2.300 :blush:

Mist. Nächstes Mal mache ich ein richtig schweres Rätsel. :stuck_out_tongue:
Ja, es ist Alain Prost. Die Nase hat ihn verraten, oder?

Ja, es ist Alain Prost.

Hier ist heute ja richtig Stress, habt Ihr alle frei??? Ich wollte nur mal eben schauen, was es Neues gibt, jetzt lese ich schon eine Stunde und es kommen minütlich neue Beiträge.

Aber das Rätsel muß weiter gehen, deshalb hier ein Porträt von Jemandem, der hier im Forum oft genannt wird:

Meine Tochter und mein Sohn haben in einem Gymnasium studiert, das seinen Namen trägt. :laughing:

Salut michelmau,
ich kenne das Gymnasium nicht, aber Du weißt bestimmt, ob Du Recht hast. Wenn Jemand den Namen errät, kannst Du bitte das Rätsel freigeben, ich muß für ein paar Stunden mal weg (nein, ich fliege nicht :wink: ).

Viel Spaß und „Gutes Raten“

Hach das schönste Buch überhaupt stammt aus seiner Feder und leider endete er so tragisch…

Ich sag nix, war ja auch schon dran.

Dessine moi un mouton… ist ein Lied von Mylène Farmer. :laughing:

Genau, souris!
:wink:

:astonished: Muss man kennen, auch wenn man ihn nicht kennt :open_mouth:
Jedenfalls hat ihn der Bruder vom Ivan Rebroff vom Himmel geholt (hat er jedenfalls behauptet der Typ)
Den hatten wir gerade woanders im Gespäch den falschen Russen :slight_smile:

Ja, er gehört einfach zur Allgemeinbildung und außerdem wird so oft zitiert, dass man nicht an ihm vorbeikommt. :wink:

zu einfach :astonished:
er ist mit solchem flugzeug vom himmel gefallen :wink:
aerostories.free.fr/appareils/li … page2.html

Na dann Prost!
Oft genannt? Wenn Napoleon wegfällt, bleibt eigentlich nur noch Cristobal Colon übrig :smiley: Oder Sarkozy? :open_mouth: :laughing:

Oder ist mir beim Betrachten was Essentielles entgangen? Das eigentlich Wichtige soll ja unsichtbar sein für die Augen… :stuck_out_tongue: :wink:

:sunglasses: Ich setz vor allem auf google :wink:

Also nachdem ich endlich herausgefunden habe, dass es sich bei dem Kopf um jenen von St Exupery erlaube ich mir mich wieder als Rätselgeber zu üben

Sehr populär der Mann und in D früher sehr bekannt :

Der Mann mit der gepunkteten Krawatte!
:wink:

Mh… hat er eine berühmte Schwester?