Quizz : Welcher Franzose/Welche Französin ist denn das ?

Na, dann mußt du jetzt ein neues Rätsel einstellen, esge. :smiley:

Auf Französisch heißt es « Les vaisseaux du cœur »

ha, Souris, das hatte ich vor! Aber Frau + Alter + PC … ein fast unüberwindliches Hindernis. :lol

Aber jetzt geht´s los! für Franzosen aber sicher zu einfach :frowning:

Ah…! Ich liebe die Dame sehr! :heart: :heart: :heart:

:wink:

Sehe ich doppelt? :open_mouth:
Ist das etwa die Zwillingsschwester von der Madame zuvor?

So kalt wie nahe am Nordpol :laughing:

Ich kann aus dem Stehgreif keinen ihrer Filmitel mehr nennen, aber ich fand sie alle :top:

Und was ist jetzt :unamused:
Wo bleiben all jene die wg französischer Filme in den 70ern und 80ern vor der Glotze hingen… oder ins Kino gingen. Ein aboluter Star des französischen Films…

Umpf, da kann ich mich eher an Belmondo oder Delon erinnern… :unamused:

Das ist nicht Cathérine Deneuve und auch nicht Brigitte Bardot.

Die Dame säuft nicht, raucht nicht, baggert nicht, aber…!
:smiley:

dann bin ich jetzt aber erleichtert :laughing:
ich dachte einen moment an jeanne moreau :blush: :blush:

3 mal hat sie einen Cäsaren gewonnen !

bei Delon wird es schon „warm“ und vielleicht noch als Tipp Yves Montand :slight_smile:

…und Philippe Noiret!

Und ich sag nur « Elfriede Jelinek ». Auf die Plätze, fertig…

Ist das Simone Signoret?

Nee!

Das hätte mich auch sehr gewundert, die sieht auf den Fotos irgendwie…fertiger aus.

Also ich habe keine Idee und werde bei der Auflösung sagen"Na klar, DIE ist das." :laughing:

Souris ! Warum gibts Google?
Weil nicht jeder alles wissen kann!

Lösungsansatz 1
Google->Jelinek (=Schriftstellerin) ->wiki->Verfilmungen->Die Klavierspielerin mit Isabelle Huppert → :bulb: → Huppert? ->Google-Bilder ->Nein! → Google > Huppert Klavierspielerin → Darsteller: Isabelle Huppert, Benoît Magimel, Annie Girardot, Anna Sigalevitch, Susanne Lothar, Udo Samel u.a. - 2001; 130 Minuten → also entweder → Google-Bilder Annie Girardot oder Anna Sigalevitch oder Susanne Lothar = Resultat:…

Lösungsansatz2
->Googel >

->1. Eintrag: „[PDF] Kinostart: 26. Januar 2006“
->öffnen
->blättern
->Besetzung:

Danke Cristo, ich google immer anders. :laughing: Aber wie heißt es so schön? Männer sind anders und Frauen auch. g

Annie Girardot hab ich noch nie gehört und noch nie gesehen? Glaub ich jedenfalls…

D’accord…
Allerdings glaub ich nicht dass du sie nicht kennst die Annie Girardot. Vielleicht, weil Frauen anderns sind :laughing: sind dir immer nur die Mannen an ihrer Seite aufgefallen.
Weil die Liste ihrer Filme ist ungefähr soooo lang:

In dem Wiki Artikel steht allerdings dass sie leider an Alzheimer leidet und inzwischen nicht mehr mal sich selber kennt :frowning:

In dem sehr kurzen Video (sept 2008) erzählt sie, wie sie die Nachricht ihrer Kranheit erfuhr:

http://www.wat.tv/video/annie-girardot-ainsi-va-vie-xwwn_gaf8_.html

Madame, vous êtes malade.
Vous perdez la mémoire.
Elle ne reviendra jamais.