Schaut aus wie ein Seebär…
oh,den habe auf meiner sucherei im net hier,schon mal gesehen aber wo nur…
Ich würd ich es nie wagen hier edwin Konkurrenz zu machen
Die gesuchte Persönlichkeit war zu seiner Zeit mal eine Zeit lang auf dem Mont St. Michel - allerdings weder als Tourist noch als Pilger noch als Mönch
Gib noch einen Tipp, damit ich hier nicht fürs ausgehende 19. Jh die ganze Liste durchklicken muss fr.wikipedia.org/wiki/Liste_de_N … i.C3.A8cle
Oh nein, das war nicht während meiner Reise in die Normandie, wo ich seinen Geburtsort passiert habe, sondern bei meiner 2. Reise im Süden. Aber wahrscheinlich taugt der Wink mit dem Süden eh nicht viel, weil später war er in Paris tätig, sofern es ihm möglich war (siehe z.B. Mont St-Michel) Studiert hat er übrigens Rechtswissenschaften und Medizin, was aber eine eher falsche Fährte legt auf der Suche nach seinen Namen. Das Jahrhundert ist klar? Das selbe wie sein Vorgänger hier im Thread!
War er Architekt oder Künstler?
Und in Deutschland werden die Taschen dann in wasserdicht produziert?
Iwo, er war weder auf dem Mont St-Michel, um diesen zu malen, noch um dort irgendwelche Restaurationen durchzuführen.
Eigentlich hat er gar keinen Beruf ausgeübt - zumindest keinen der damals aber auch heute als solcher gesellschaftlich anerkannt wäre. Von was er gelebt hat? Fragt mich nicht - keine Ahnung - es tut auch nichts zu seiner Vita!
Und das mit dem Mont St-Michel war ja nach der Französischen Revolution eh eine ganz andere Geschichte. Jedenfalls war der nicht mehr jener der er vorher war - eher zweckentfremdet.
Ausserdem war er auch nur glaub 1 mal auf dem Mont-St-Michel als er nicht in Paris war - da aber längere Zeit, ein ander Mal war er z.B. in Belgien.
Ich seh schon, das Thema zieht… wir brauchen wohl einen eigenen Handtaschenthread
Dringend! Allein schon für gebührende Würdigung des legendären Handtäschchenkriegs der Herren Arnault und Pinault!
[size=75]
auch wenn wir hier schon einen mann weiter sind,
zeige ich dir das bild von 007 und der wasserdichten täsch:[/size]
bei mädels sähe das so aus:
Dann hat er den Felsen wahrscheinlich als Gefängnis nutzen müssen…
Du sagst es. Aber der Aufenthalt auf dem Mont St. Michel hat nichts geholfen, er ist sofort wieder rückfällig geworden und musste wieder für 10 Jahre in den Knast. War ein aufregendes Leben damals. Aber dafür ist doch mit 75 Jahren ziemlich alt geworden und sogar eines natürlichen Todes gestorben.
In Paris kann sein Name in Verbindung mit der Hochbahn gebracht werden.
Und durch seine Geburtstadt fährt übrigens der « Pinienzug », gell, Cristo?
bei herrn google trifft mal aber viele franzosen,
die gut hierher passen würden
grau ist alle therorie
L.-A. B.
Ich würde eher sagen, « grau ist alle Utopie »!
Wenn dem so wäre würden die meisten heute noch auf den Bäumen sitzen
Der Gesuchte war allerdings ein Mann der Tat und 100.000 Menschen sind seinem Sarg gefolgt. Er ist übrigens auf dem Père-Lachaise beerdigt.
100.000 (…) Père-Lachaise
Gilbert Bécaud? Den hatten wir doch schon
Eine Bekannte von mir wohnt da in der Nähe, ob ich sie wohl mal hinschicke und gucke wer dort alles beerdigt ist?
Cristo, war er Politiker zumindest ein andersdenkener, also ein Revoluzzer?