Quizz : Welcher Franzose/Welche Französin ist denn das ?

Nein, man sieht doch ganz klar, das ist Dirk Bach. :laughing: :laughing:

bon,ist ein seemann(what else :sunglasses: )
und ist im süden frankreichs geboren…

Jean-François de La Pérouse?

ich seh schon,trop fort :laughing: bravo
1789 verschwindet die expedition von françois de lapérouse im pazifik.erst über 200 jahre säter wurde das rätsel gelöst.aber der endgültige verbleib der überlebenden des schiffbruchs ist bis heute unbekannt
musee-marine.fr/public/virtu … index.html
:wink:

Schön, endlich hab ich auch noch mal einen Treffer. Das Museum sieht sehr interessant aus, danke edwin.

So hier nun also ein neues Rätsel, dass ihr sicher in 0,nichts gelöst habt…

Der Mann war Maler mit einer ungewöhnlichen Leidenschaft. Oder vielleicht auch nicht ungewöhnlich, bin mir da nicht so sicher. g

Er war Adliger.

Ich habe ein Kochbuch « von » ihm. « Zu Gast bei… » Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich da nicht zu Gast sein musste… :laughing: In dem Buch steht u.a. dass er leidenschaftlicher Koch und Gourmet war.

Das Kochbuch hab ich auch zu Hause. Die Dame, die es geschrieben hat, war eine Journalistin, die den Neffen des Manns, dessen Namen wir suchen, in zweiter Ehe geheiratet hatte.

Ein Kochbuch, ein Mann mit Bart… Ich hab’s! Landru! :laughing:

Da wür ich jetz sagen ohne mit der Wimper zu zucken. Der Maler nachdem sie die ganze Stadt benannt haben

Und ich hatte immer gedacht, das wäre ein Rugbyspiel! (2 Städte in Südwest-Frankreich) :confused:

Und wer hat nun den Mumm aufs Tor zu werfen oder zu schießen, meinetwegen auch zu rollen??? :smiley:

Im Rugby heisst das glaub ich Essai :
Essai en Rugby :astonished:

Und der berühmte Maler ist
Henri Marie Raymond de Toulouse-Lautrec-Monfa :clap: :clap: :clap: :dance: :fr: :king:

Ich sehe du hast Edwin durchschaut, auch ohne Werbeaufdruck auf dem Seemannshemd

:unamused: Was machen wir denn als nächstes

Zu viel Männer hier unter den Persönlichkeiten?
Dann mal eine Frau für unsere Frauen:

Ich habe diese Persönlichkeit gar nicht gekannt :blush:

es stimmt wohl,für’s nächstemal denke ich mir was anderes aus…qoui que :stuck_out_tongue: :wink:

hm,diese frau…
kein schmuck,kein staatsgewand,keine hintergrund-deco
ich tippe mal frühes 18 jh??

Falsch ! Die Kausalkette musst du mir trotzdem erklären.
Jedenfalls ist sie sehr berühmt. Selbst in D wird ein Preis mit ihrem Namen verliehen!

seufz Ich sollte wohl doch mehr Klatschpresse lesen… :laughing:

:laughing: Das ist mal wieder typisch: Kaum bringt man eine Frau für die Frauen und schon gehts nur um Klatsch und Tratsch. Eiskalt Souris! Auch was den Preis betrifft… Ganz andere Ecke ! Keine Miss … Wahl :wink:

Ach so? Okay, es ist nicht Marie Curie und auch nicht die Witwe Klicko. Was gibt es noch für Preise, die nach einer Frau benannt wurden? Stehen die Leute nicht in der Klatschspalte, wenn sie den Preis bekommen?