Du glaubst es kaum was für Preise Frauen alles bekommen und noch dazu von Frauen
Ja doch schon, ich kann mir vorstellen dass Frauen auch tolle Preise kriegen, aber mir fällt überhaupt keiner ein, außer natürlich Nobel usw.
Wo sind denn die anderen?
Na, jeder wird wohl die Königin Marie-Antoinette erkannt haben!
Ja mich wundert es auch, dass von der côté autre-Rhin so wenig Resonanz kommt. Aber Marie-Antoinette war eher das Gegenteil von der gesuchten Person. Zunächst jedenfalls
Das überrascht mich aber! Keiner kennt den Marie-Antoinette-Preis?
ich glaube sie hat ihren kopf verloren…
soo weit weg war ich ja doch nicht
Marie-Antoinette ?
nein,die frau auf dem bild…
und es ist kein Schönheitspreis von Uschi von der Leyen oder Heim-am-Herd-Preis von der CSU
marie olympe de gouges
Die Vorfahrin aller Feministinnen!!! Wußte gar nicht, daß sie so aussah!
Aha, nie gehört den Namen und den Preis schon gar nicht.
Über Marie Olympe de Gouges:
Edwin
Eine sehr interessante Persönlichkeit, die ich bisher gar nicht gekannt habe.
Aber mit BF lernst du nicht aus. Hier ein Exzerpt aus ihrer " Erklärung der Rechte der Frau und Bürgerin" von 1791"!!!
Leider waren Robespierre und die Jakobiner nicht gerade begeistert von ihr uns so hatte sie am Ende das selbe Schicksal wie Marie-Antoinette.
Interssant ist auch ihre Herkunft - Montauban in der Region Midi-Pyrénées - und ihr Werdegang von der Analphabetin bis zur Schriftstellerin.
Das es dann bisher in Frankreich aber noch keine Frau zur Präsidentin geschafft hat, gibt deshalb Anlass zu denken!
Nein ich bin kein Royalist
Den Preis verleiht übrigens die ASF Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen
Das neue Rätsel von Edwin folgt gleich…
Der Mann in der Mitte wird von Edwin erfragt. Ich weiß es allerdings auch nicht wer es ist. Somit ist es diesmal sinnlos mich zu bestechen
Aber gehen wir mal davon aus dass es ein Seemann ist, schließlich scheint er weit gereist zu sein für den Händedruck
Viele kennen ihren Namen, aber wie sie aussieht, weiss niemand Nur wegen des Tipps habe ich gefunden… Aber ich lasse die anderen spielen
wir sind doch schon beim nächsten rätsel…
Ja, sie schreiben zu schnell ! Wenn ich auf dem Link von meinem Mailbox klicke, dann komme ich zu einer älteren Nachricht, ohne zu sehen, dass neue Seiten schon geschrieben wurden
Hat der neue etwas mit Schiffen zu tun ?
das ist richtig
Bougainville ?