das photo ist schon ein bischen älter?
wie wär es mit radsport?
Louison Borbet ist es nicht aber ein Radrennfahrer allemall. Besonders wegen der Sonnenbrillenhaltung und den schmalen ausgezehrten Gesichtszügen. Mir kommt er bekannt vor ohne dass ich ihn jetzt kenne
Ich tippe auch auf Rad, aus den schon genannten Gründen. Aber ich entziffere ein « R » als Anfangsbuchstaben des Vornamens. grübel
Nö, das Foto ist gar nicht besonders alt.
Ich sage mal, der Spruch oben hat schon was mit dem Mann auf dem Foto zu tun. In einem gewissen Sinne.
dann,ein fussballer??
Radfahrer war schon richtig!
Und wo hat er seinen Kopf aus- und die Beine eingeschaltet Oder hat er gar gar nichts erreicht trotz Beine ?
Es gibt halt Kopfmenschen und Herzmenschen. Welche, die sich abrackern und welche, die eher die Beine hochnehmen und andere machen lassen.
Dieser Fahrer war einer mit sehr viel Herz. Immer die Nase im Wind sozusagen.
Die Initialien auf dem Autogramm sind übrigens JD. Jetzt müsste es eigentlich rauszufinden sein.
Soll das heißen, daß sog." Kopfmenschen" kein Herz haben und sog.„Herzmenschen“ keinen Kopf ?
Natürlich kenn ich [size=150]Jacky Durand[/size], aber woher kennst du den alten Ausreisser in deinen doch noch jungen Jahren
Allerdings kenn ich ihn nur mit rotem wehenden Kopftuch selbst zu Zeiten wo es keinen Helm nicht gab. Nicht nur deshalb ist er einem ja auch kaum zu Gesicht gekommen, sondern auch eingedenk der Tatsache, dass er immer eingeholt wurde und als Favorit für die Laterne rouge auch selten bis nie ohne Helm und/oder Sonnenbrille auf einem Podest stand und von zwei Mädels abgebusselt wurde
@michelmau: avonlea meint das nur tendentiell. Tendenzieller Kopfmensch… tendenzieller Bauchmensch. aber: Was du nicht im Kopf hast musst du halt in den Beinen haben
Was Rennfahren angeht manchmal ja.
Man muss die Dinge eben manchmal vereinfachen.
Natürlich ist es Jacky Durand, der Muster-Baroudeur mit nur einem Gedanken: Abhauen. Das gefällt mir sehr, sowas möchte ich als Zuschauer sehen.
„Mich wundert, dass die meisten Fahrer sich mit der Rolle des Verfolgers zufrieden geben. Manche beenden die Tour, manche stehen sogar vor dem Ende ihrer Karriere, ohne ein einziges Mal angegriffen zu haben“ hat Durand mal gesagt. Das sollte man mal auf andere Lebenslagen übertragen und Lehren daraus ziehen.
(Das Zitat steht ganz vorne in meinem Terminplaner. Es ist gerade Lernzeit für die Klausuren. )
Muster-Baroudeur
Was so ein kleines Fläschen Zaubertrank vom Druiden alles bewirken kann
Ok, ich bin wieder an der Reihe. Nach einem Lucky Looser nun ein wahrer Winner-Typ. Der Mann in der Badewanne ist das Objekt der Begierde. In jedem Fall eine geschichtsträchtige Szene auf französischen Boden. Ich frage mir aber ob es Wasser oder doch Champagner ist, worin der Jüngling gebadet wurde.
Champagner natürlich, ist es doch Dom Pérignon höchstpersönlich (wenn man die Anwesenden im Hintergrund genau betrachtet, kann man sogar auch die Witwe Cliquot erkennen), der die Taufe zelebriert. Das ist übrigens nicht nur eine Taufe, sondern gleichzeitig eine Einbürgerung: Ein Deutscher wird zum Franzosen!
Der Täufling erklärt dann auf gut Französisch: « Je fais le don (Pérignon) de ma personne à la France, dont je deviens citoyen et souverain ».
Von nun an kann die Geschichte Frankreichs ihren Lauf in guten wie in schlechten Zeiten nehmen!
Hahaha, du solltest nicht immer Wiki-Bilder nehmen…
Aber du wolltest es uns sicher so einfach wie möglich machen, stimmts?
ich dachte schon es war ein suchbild"sarko was there"
Hahaha, du solltest nicht immer Wiki-Bilder nehmen…
Aber du wolltest es uns sicher so einfach wie möglich machen, stimmts?
Da kannst du Gift drauf nehmen…
ich dachte schon ein war ein suchbild"sarko was there"
Schieß ins Tor edwin… und schick mir ne mp
danke der ehre
es ist clovis…
Richtig, edwin!
Clovis auf Französich, Chlodwig auf Deutsch !
Ja ich denk mir Chlodwig ist einer der Frankreich und Deutschland verbindet… das germanische Bindeglied in der Kette von vielen Gemeinsamkeiten.
Chlodwig ließ sich dereinst in Reims zum Christentum bekehren um seinen Einfluß auch auf das katholische Einflussgebiet auszuweiten.
In arte habe ich mal gelesen, dass die fränkischen Ursprünge Frankreichs spätestens seit 1870/71 eher unterschlagen werden und man sich seitdem mehr auf die großen Gallier bezieht.
Aber jetzt auf ein Neues: Hier kommt EDWINs Rätsel !
…ist es zu schwer??