Paul der Krake ist tot

Ich konnte es fast nicht glauben; Paul der Krake, der bekannteste deutsche Fußballprognostiker aus dem Oberhauser Aquarium hat uns , nach dreijährigen Leben verlassen.
Die ganze Fußballgemeinschaft trauert .Möcht auch selbsverständlich Pauls Freunden und Angehörigen mein tiefstes Beileid äußern.

Die Fußballwelt trauert: Krake Paul ist gestorben.

In einem Punkt können trauernde Paul-Fans aufatmen. Der Tod des Orakels war keine Rache, etwa von erbosten England-Fans über ihre Niederlage. Die hatte Paul richtig vorhergesagt. Stattdessen starb der Krake im Alter von knapp drei Jahren an Altersschwäche, wie das Aquarium Sealife bekanntgab.

Beim späteren Weltmeister Spanien stieg Paul zum Helden auf, erhielt Ehrenbürgerschaft und Artenschutz. Auch die Briten lagen ihm zu Füßen. Der Sender BBC unterbrach am Todestag sogar das aktuelle Programm. Paul ist nun mal gebürtiger Engländer und kam in jungen Jahren nach Deutschland. Morddrohung gab es natürlich auch zuhauf, immer aus Reihen unterlegener Nationen. Paul-Hasser wollten ihn der Pfanne schmoren sehen. Genützt hat es nicht: Paul starb eines natürlichen Todes. Da Paul schon während der WM für einen Oktopus viele Jahre auf dem Buckel hatte, war sein Tod erwartet worden.

Jetzt wird der «Held von Oberhausen» eingeäschert und kommt in die Urne. Eine Seebestattung wird es aber nicht geben. Paul soll im Sealife zum Denkmal werden, umgeben von Geschenken aus aller Welt und einer Sammlung von Filmausschnitten mit seinen Vorhersagen. «Da Paul zu Lebzeiten zu so großer Berühmtheit gelangte, erscheint es uns angemessen, ein Denkmal für ihn zu errichten», meinte Sealife-Chef Stefan Porwoll.

«Paul der Zweite» soll bei der EM orakeln

Eine spanische Kleinstadt hat sich bereits um die Überreste den toten Kraken Paul beworben. Die Ortschaft Carballiño im Nordwesten Spaniens würde die Überreste des weltbekannten Fußballorakels gern in einem Museum ausstellen. Wie ein Sprecher der Stadtverwaltung mitteilte, hat die Gemeinde eine entsprechende Anfrage an das Sealife Aquarium in Oberhausen gestellt. Der Ort mit 14.000 Einwohner hatte der Krake im Juli die «Ehrenbürgerschaft» verliehen.

Und Paul der II. kommt aus der Nähe von Montpellier.

n-tv.de/panorama/Paul-II-sch … 04261.html

Sollen wir jetzt eher gucken ob es im Seaquarium in Grau du Roi einen weniger gibt, oder sollen wir in Oberhausen gucken ob er französisch spricht? :laughing: :laughing:

Hoffe nur, dass er nicht das Streikpotenzial der Franzosen mitbringt, dann wirds nichts mit dem Kisten öffnen :smiley:

HEEEUUUULLLLLLL!!! :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: Paul kam schließlich aus Oberhausen. :frowning: :frowning:

Aua!!! Oberhausener … Unverzeihlich! :frowning:

Woolito, aber ich kann dir versichern, das Sealife und auch Oberhausen stehen noch, also kein Grund zu weinen, konnte mich gestern überzeugen und habe morgen wieder die Ehre. gg Soll ich das Gasometer von dir grüßen? :laughing:

Kreisch! DER Gasometer. Aber trotzdem danke für die zu übermittelnden Grüße. :smiley:

Von mir aus auch der Gasometer. g Ich kann dir ja dann ein Bild schicken. :stuck_out_tongue:

Paul der 2. hat nun heute sein neues Quartier bezogen.
maerkischeallgemeine.de/cms/ … stars.html

:smiley:

…genau auf diese Markierung und Reaktion habe ich gewartet. :laughing:

Gasometer, Arena, RWO, Paul, Paul der II., CentrO. Es wird Zeit, hier allmählich einen permanenten Oberhausen-Faden einzurichten. Als Gebürtiger würde ich versuchen, Bezüge dieser wunderbaren Stadt zu französischer Lebensart oder ganz simpel zu Frankreich herauszugooglen. Dass Paul der II. schon mal aus Montpellier (Frankreich) stammt, ist ein guter Anfang. :smiling_imp:

anmerkung:
dies ist ein FRANKREICH FORUM
ein oberhausenthema hat hier nichts zu suchen(finde ich)
:wink: :wink:

This is very nice post and i also really missed him and i really like it and his all forecast are right for example final of world cup 2010.

Auweia…wenn ich das von deiner Signatur her richtig interpretiere, wäre es besser gewesen,den Kraken versichern zu lassen… :mrgreen: :smiling_imp:

:laughing: Hat sich was mit Signatur… :wink:

Impressive forum…its been a pleasure to be here. i hope to be an active contributor of this forum.

advertising is not allowed here

C’est mal barré ! :smiley: