Parfum

Meine Mutter hat noch einen aus früheren Jahren im Schlafzimmer. Als Kind fand ich ihn immer toll, wegen des dreigeteilten Spiegels und der vielen tollen Schubladeninhalte… g

da sitze ich so vor der glotze und dann kommt dies:
youtube.com/watch?v=CqF2zm1gVTM

ich weiss nicht ob das parfum was taugt,der knabe ist mir auch egal( :mrgreen: )
[size=200]aber[/size] der schlitten!!!
:heart: :heart: :heart:
"lelanta"ein alden schooner von 1929
:wouaw:

Moin,

ich gestehe, dass ich von der ganzen Thematik gar keine Ahnung habe und dass mir teure Parfums eigentlich auch wurscht sind. Aber es gibt eine einzige Ausnahme, die mir ausnehmend gut gefällt und zudem arschteuer ist. Ich finde « Kouros » von YSL einfach nur geil. Das ist wohl einer der klassischen Herren-und Traditionsdüfte von YSL. Mein Versuch, mir ein solches Parfum zu organisieren, endete allerdings mit einem Herzinfarkt bei Douglas, als ich den Preis hörte. :smiley: Ich habe es nicht gekauft und selbst bei ebay kostet das noch ein Vermögen. Vielleicht kennt aber jemand eine ziemlich günstige Bezugsquelle. Über Tips würde ich mich freuen. :smiley:

LG,

Oliver

Ja, Kouros ist toll.
Ich empfehle: Zum Geburtstag wünschen. :wink:

In Andorra kaufen.Da gibt es auch einen Versand via Internet . Go**le mal mit Andorra und Parfum… Preis für Eau de toilette :100 ml für 71,30 €, 50 ml für 43,96 €, ist das interessanter als in Deutschland?

Es gibt noch andere Lieferanten aus einem fernen Land, die bieten Kouros für umgerechnet 10 Euro an. Ich bin davon überzeugt, das riecht genauso. :smiling_imp:

Das glaube ich nicht. Der Duft eines Markenparfüms hält stundenlang an, eine billige Nachahmung nicht. Der Duft ist nicht derselbe und ändert sich sehr schnell auf der Haut. Diesmal benutze auch ich Parisiennes Ausdruck: „das stinkt“ dann. Von eventuellen Allergien ganz abgesehen… Und die durfte ich am eigenen Körper erfahren auch wenn es nur Pantoffeln waren. Aber Made in C****. Seither :nein danke!

Genau, ich wollte gerade sagen, das hält dann auch wie für 10 Euro. :smiley:

oooooh habt ihr hier ja einen soooo schönen faden gebastelt. der gefällt mir sehr gut - es ist jetzt nur schon zu spät, um weiter auszuholen.

deshalb vermelde ich nur schnell meinen aktuellen sommerdurft:

pamplemousse rose von hermès

ich bin gestern wiedergekommen und habe auch lauter duftwässerchen im gepäck - dabei gäbe es die auch hier zu kaufen, aber hier gehe ich seltener shoppen und habe kaum zeit, mich so ausführlich durch das sortiment zu schnuppern, wie bei sephora.

mitgenommen habe ich die DIOR klassiker AU FRAICHE und das parfum von diorissima (ist hier kaum zu bekommen, nur das EdT) und dann durfte der neue hermès duft mit: UN JARDIN SUR LE TOIT -
das ist nix für jeden, aber ich mag die note von frisch geschnittenem gras.

Guten Morgen,

vielen, vielen Dank für die Tips! Die Preise für Kouros in Andorra sind fast deckungsgleich mit den Preisen in Deutschland. Deswegen bekam ich ja den Herzklabaster. :smiley: :smiley: Wobei ich aber 35 Euro bei Jaléa « gutt Prais » finde. Ich habe mir den Link mal in die Favoriten gepackt.

Der einzige Duft, den ich von Dior kenne, ist « Poison », den habe ich mal vor Jahren meiner Oma zu Weihnachten geschenkt.

Selbst wenn ich noch einen guten Draht zu meiner Familie hätte, würde wünschen nichts nutzen. Als die das letzte Mal vor drei Jahren zu meinem Geburtstag bei mir waren, bekam ich genau das, was ich mir nicht gewünscht habe und auch nicht brauchen konnte. Das Zeug liegt noch heute teilweise unbenutzt im Schrank. Bei Wünschen sind die immer taub.

LG,

Oliver

Gretchen, ich mag auch den Duft von frisch gemähtem Gras. Das ist so… sommerlich.

Super5, dann wünsch dir halt von deinen Freunden Gutscheine von Douglas, Pieper oder sonst einer Parfümerie in der Nähe. :wink:

Erstmal willkommen zurück :smiley:
Jetzt, dass du es sagst, fällt mir auch ein, dass in Sephora die Verkäuferinnen die Kunden selten ansprechen. Wenn sie das tun, dann ist es, wenn du wirklich aussiehst, als wärst du bereit, was zu kaufen. Ich dachte erstmal, es wäre Arroganz - aber dann ist es mir aufgefallen, dass es soooo viele Mädels gibt (und ich zähle auch dazu!), die zu Sephora gehen, und tausende Parfums schnubbern, um in Endeffekt nichts zu kaufen. Dann denken sie wahrscheinlich, die Mühe lohnt sich nicht.

„Idole“ wird mein nächstes Parfum, das hab ich am Wochenende entschieden. Er riecht einfach, wie ich riechen möchte, ich gucke erstmal, ob es sich lohnt zu warten, bis ich wieder in Frankreich bin. Nach Andorra kann ich nicht :frowning:

Übrigens ich hab noch „Peach blossom“ gesehen, der kostet ja nicht viel! Kauf es einfach :smiley: