ahahaha wenn ich angefangen hab, über Parfüme zu reden, ist es schwer, mich wieder ruhig zu kriegen!
Ich steh total auf Parfüme, obwohl ich seit diesem Jahr mit dem Hobby aufhören muss, sie sind ja sehr teuer.
Ich kenne eigentlich nur Jil von Jil Sander, den hatte ich mal gerochen und mir gefielt er gut.
Parfüme sollte man aber, sofern das möglich ist, eher in Frankreich kaufen. Da spart man erstmal, und die Auswahl ist auch doppel mal so groß.
An meine ersten Besuche bei Douglas in Deutschland hatte es mir so sehr überrascht, wieviele Parfüme hier « billig » sind, also ich mein, Parfüme, die man sich noch locker leisten kann. Die ganzen Parfüme, die dieser Kategorie entsprechen, sind meistens von Prominenten, zB ich hab den von Christina Aguilera, und den fand ich in Frankreich nirgendwo. Noch nie hab ich eine Antwort dazu gefunden, Frankreich ist schließlich das Parfüm-Land…
Ich besitze echt viel, und sollte mich schämen, so viele nennen zu müssen: den von Christina Aguilera, « Iris noir » von Yves Rocher, « Flower » von Kenzo, « Nina » von Nina Ricci, « Love of pink » von Lacoste, « Chance » von Chanel (mein Stolz!!), « Armani Code » von Giorgio Armani, « Love etc… » vom Body Shop und last but not least, « Alien » von Thierry Mugler.
Im Sommer trag ich « Nina » und « Love etc » total gerne, weil sie so schön süß und sommerlich riechen. Wenn das Wetter nicht so schön ist, wie zB heute, trag ich dann « Iris noir », der etwas stark riecht.
Mein Lieblingsparfum aller Zeiten ist « Alien » von Thierry Mugler, den bewundere ich
Was ich noch toll finde, ist: « Boss orange » von Hugo Boss, « Daisy » von Marc Jacobs, « Naughty Alice » von Vivienne Westwood, « Idole » von Armani (wahrscheinlich der nächste in meiner Sammlung) und « CK one » von Calvin Klein. Dieser riecht so besonders, weil er für die beiden Geschlechte gedacht ist.
« Ricci ricci » von Nina Ricci ist auch toll, und dazu noch ziemlich billig…
Ich bin eigentlich verrückt nach Parfüme, das merk ich jetzt. In Frankreich geht das nicht anders, weil sie ca. 5€ weniger kosten und da viel mehr Auswahl ist. Es ist einfach wunderschön, nach was Schönes zu riechen, das so viel über dich aussagt - nicht jede Frau mag die gleiche Art von Parfüme, es hat mit der Persönlichkeit viel zu tun. Das würd ich gerne mal forschen