Orangina gekauft

ich liebe die brause auch, am liebsten in frankreich, da ist die irgendwie dicker als hier.
ABER: gegen durst ist das nix, nach einer pulle orangina muss ich immer ein glas wasser nachkippen.

…genau, so ist es. Nach meinem Geschmack einfach viel zu suess. Da lobe ich mir doch ein schoenes Glaeschen Rotwein :wink:

oder lecker pastis!!!

aber bevor man pastis trinkt, kann man durchaus vorher orangina trinken…

ich mag beides,aber so kombinieren… :open_mouth: ik weees nich :confused:

Die Ursprünge von Orangina

Auf der Handelsmesse in Marseille stellt ein spanischer Apotheker, Dr. Trigo, seine neue Erfindung vor: Naranjina, ein natürlich prickelndesn Getränk aus Orangensaft und Fruchtfleisch. Leon Beton ist begeistert von dem Rezept, erwirbt es und bringt es auf den algerischen Markt.
Der französische Künstler Bernard Villemot schuf 1953 den Orangenwirbel auf dem Etikett, der auch prägend für die Werbebanner und -Plakate wurde. Die Corporate Identity von Orangina war geboren und ist bis heute im Design unverändert…
Hier ein Link zur historischen Geschichte.Ich bitte es nicht als Werbung zu verstehen.Das Orangina schmeckt, davon brauche ich schließlich die wenigsten von zu überzeugen
:wink: scavi-ray.effect-energy.net/index.php?id=2863

Volle Zustimmung, aber es steht trotzdem in einem eklatanten Widerspruch zu dem von dir zelebrierten Pastisgenuss der edleren Sorten. :laughing:

find ich jetzt nicht. und… ich kann mich ja auch nicht vor meinen nichten hinsetzen und nen casanis schlürfen, da warte ich auf meine ruhigen freien zeiten am abend. :sunglasses:

„Du, Onkel Al, sag’ mal, wieso hat deine Orangina keine Pulpe und zischt nicht, und warum mischst du die mit Wasser?“

„Kinder, das versteht ihr noch nicht. Und mir schmeckt die eben so.“

„Dürfen wir mal dein Labberzeug probieren?“

„Nein, und jetzt ab ins Bett.“

als einer der beiden kleinen „scheisser“ abends noch mal seine runden drehte und meinen pastis sah, kam folgender kommentar:

„ach ja, jetzt heimlich die limo mit der zitrone trinken“

hat ja fast die gleiche farbe. :sunglasses:

die zweite von links