Orangina gekauft

Manoman, war das eine Rennerei… :open_mouth: Endlich fand ich ein Lokal, in dem « Orangina » zum überteuerten :astonished: Betrag feilgeboten wurde. Lecker, lecker, lecker!!!

Nachdem mehrere Lebensmittelgeschäfte und Getränkespezialisten « Orangina » gar nicht im Angebot hatten, habe ich direkt mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen :sunglasses: , und siehe da: Innerhalb kürzester Zeit nannte er mir vier Geschäfte an meinem Wohnort, die « Orangina » verkaufen. Morgen ist es soweit: Ich werde die Läden stürmen! :laughing:

Habe auch zwei Läden bei mir entdeckt, wo ich unter 1,50 für eine Literflasche bezahle :wink:

Ohne Orangina? Ohne Mich! Und erst die neuen Sorten… :top: :top:
Zum Glück bekomm ich es hier wann immer Ich will. Aber gut zu wissen das es inDeutschland schwieriger ist da ran zu kommen. Dann werde ich natürlich vorsorgen bevor es zurück geht. :wink:

Blödsinn! Du müsstest in Deutschland schon aus einer Ortschaft mit weniger als 20.000 Einwohnern kommen, um keine Orangina in relativer Nähe zu bekommen. :smiling_imp: Das einzige französische Produkt, das du abgesehen von seltsamen, wenn auch leckeren Regionalprodukten in Deutschland (außer in auf französische Originalprodukte spezialisierten Läden) nicht bekommst, sind Gurken im Glas ohne Zuckerzusatz (ist glaube ich gesetzlich vorgeschrieben), und das heißt: Cornichons à la francaise. :wink:

(Da kommen jetzt sicher Gegenbeweise. Egal! :smiley: )

Ihr schwärmt ja so.
Werde ich demnächst auch mal probieren.
Is wohl ein Kultgetränk?

Ob „Kultgetränk“ passt, weiß ich nicht, aber man kann sagen, dass die Orangina irgendwie zum französischen Inventar oder „Weltkulturerbe“ gehört. :slight_smile:

von unseren nichten werden wir quasi gezwungen, von jeder womo-tour palettenweise das zeugs mitzubringen.

aber anscheinend kann man Orangina auch hier kaufen. Warum also mitbringen. Gibt es in Frankreich vielleich andere Sorten, Geschmacksrichtungen?

Gibt es, z. B. Grapefruit oder Mandarine, aber wie das so ist, das wahre Original ist Orange, wie der Name Orangina schon vermittelt. Und von der Light-Version würde ich die Finger lassen: schmeckt grauslich. Aber alles eine Geschmacksfrage.
Und die verschiedenen Varianten gibt es inzwischen auch in Deutschland.

Na dann, Prost!

aber da kann man sagen, was man will…
wenn ich die aus frankreich mitbringe, dann schmeckt die besser.

vielleicht panschen die leute von schwep… hier in deutschland auch was.

ok. Ich werde die französischen Flaschen probieren.

Moin,

Orangina gibt es in D bei Trinkgut, aber auch in NL. Wobei die frz. Orangina um Längen besser schmeckt. Sie schmeckt irgendwie frischer, spritziger. Wenn möglich, dann trinke ich nur Orangina, wenn ich sie mir aus Frankreich mitbringen konnte. Als gute Alternative gibt es bei uns Al auch noch « La Mortuacienne » aus dem Doubs. :smiley: :smiley:

Und ja, die Geschmäcker werden länderspezifisch gepimpt. Das ist in der Lebensmittelindustrie so üblich und erstreckt sich über fast den gesamten Convenience-Zweig.

LG,

Oliver

und keine angst vor den grossen flaschenvolumen. der inhalt ist schneller leer, als du denkst. :laughing:

bislang habe ich nur Wein und Pastis probiert. Orangina ist dann mal ein Versuch wert…

Inzwischen bin ich recht überrascht, wie verbreitert Orangina, zumindest in Thüringen, ist. Hier gibt es schon eine Kneipe, die Orangina anbietet (ich wohn gegenüber von dieser Kneipe, das ist ein Zeichen :smiley: ), und dies, obwohl in Thüringen gerade nicht unbedingt viele Franzosen zu sehen sind.
Es ist, als würde man in Frankreich Vita Cola oder Afri Cola finden… mission impossible!

Bei uns hat sich die Orangina auch erst die letzten 3 Jahre in den Kneipen verbreitet.Allerdings für teures Geld.
Mittlerweile gibt es in den großen Getränkemärkten 1 Liter und 1.5 Liter Flaschen zu kaufen, wie auch die kleinen bauchigen Minis.
Zum « franz. Original » konnte ich aber keinen wirklichen Unterschied feststellen :wink:

Ich auch nicht. „Selbe Pulpe“. :smiley:

geschmacksbanausen… :laughing:

Ach ja, die auf französischen Terrassen servierten bauchigen Minis (inzwischen nahe 4 Euro) sind oft am Deckel etwas angerostet. Aber selbst das macht keinen geschmacklichen Unterschied, höchstens den, dass manche Leute noch ganz andere Sachen mit verzücktem Lächeln trinken würden, wenn sie ihren lieben Anverwandten zuhause zusimsen: Nous avons arrivée, le soleil brille et tout est magnifique. :smiling_imp: :mrgreen:

Apropos: Ich bin Orangina-Freak!