Orangina gekauft

Wenn man in Deutschland lebt, ist es etwas schwierig, « Orangina » zu bekommen. Sicherlich, es gibt in der Freizeit- Gastrononie Trend-Lokale, wo ich eine kultige Glasflasche Orangina für €2,50 - € 3,50 kaufen kann. Aber für zu Hause suche ich immer nach Quellen für « meine Orangina ». Ein Freund ist im Moment mit dem Auto in England und kommt am Wochenende über Calais zurück. Ich habe ihn per MMS (mit Orangina-Foto) gebeten, mir doch Orangina mitzubringen.

:smiley: :smiley: Keine 6 Stunden später kommt meine Frau aus einem Getränkemarkt und bringt mir eine ganze Kiste Orangina in Pfandflaschen mit :smiley: :smiley: , ich konnte es gar nicht glauben, als ich die Kiste aus dem Auto holte.

PS: Aber meine Bestellung an den Freund aus England habe ich nicht storniert, was man hat, das hat man :slight_smile:

:slight_smile: Ich nehm mir da auch immer gerne eine Packung Süden mit nach Hause und trinke sie bei schlechtem Wetter. Allerdings sind meines Wissens nach die kultigen griffigen Glasflaschen nicht mehr im Angebot…

Hallo,
„mein“ Getränkemarkt hatte jede Menge davon. Ich will mal hoffen, das am Samstag wieder ein voller Kasten Orangina für mich übrig ist.
Ich freue mich schon auf Donnerstag: 20h50 TV „M6“: Nouvelle Star mit Orangina :smiley:

Oh, ja, Orangina ist ja toll! Wie können andere Länder überhaupt ohne es zurechtkommen??? :smiley:

Stimmt, Orangina ist einfach super lecker! :smiley:
Aber warum bekommt man das in Deutschland nur so schwer? In Frankreich bekommt man es dagegen ja in wirklich jedem Supermarkt - und dort gibt es auch bereits viele neue Geschmackssorten…
Weiß zufällig jemand, wo man das in Deutschland am Besten (und am Günstigsten) beziehen kann?

Wenn man nicht mal weiß, dass es Orangina gibt, vermißt man auch nichts. :wink:

Oder man hat vielleicht das Gefühl, das Leben enthält einem etwas vor, man kann es aber nicht beschreiben. :frowning:

Damit hast du recht. Aber nun, da Du es weißt… :wink:

Zur optischen Orientierung :smiley: Ist dir noch nie das sinnliche Orangina-0,2l-Fläschchen links auf dem Bild begegnet…

Jetzt habe ich auch die Original- Flasche zu Hause, aber nicht nur die eine. Nur wenn ich sie Euch alle zeige, kommt ihr und holt sie mir weg… :smiley:

Dafür füge ich mal ein kleines Bild bei. Dieses Bild kann man durch Anklicken vergrößern!

Hübsche Flaschen, aber ich habe sie noch nie gesehen (wahrgenommen). Man sieht eben nur, was man kennt!

Aber jetzt habt ihr mich wirklich neugierig gemacht. Wenn ich das nächste Mal nach Frankreich komme, halte ich jedenfalls die Augen offen und probiere diese famose Orangina aus.
Was erwartet mich eigentlich? Eine vollendete französische Variante von Fanta? Oder etwa ein völlig neues Geschmackserlebnis? :prost:

Hallo,

Orangina kannst Du nicht mit Fanta vergleichen,
Champagner kannst Du nicht mit Schaumwein vergleichen,
Apfelsaft kannst Du nicht mit Apfelschorle vergleichen
und
Kölsch kannst Du nicht mit Bier vergleichen :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Orangina-
-Du kühlst sie erst
-Du schüttelst sie vor dem Öfffnen
-Es zischt beim Öffnen
-Du schüttest sie in ein Glas
-Du nippst skeptisch davon
-etwas säuerliches spürst Du, wie bei einer Orange
-Du trinkst den ersten Schluck « Oh, etwas spritzig »
-Du merkst den Hauch von Kohlensäure

-mmmh, meeehr

oder

-nein, das ist nicht meine Welt.

Stimm Dich doch mal ein auf Orangina, frage doch mal, wo es Orangina in Deiner Nähe gibt. Zumindest in der Dom- Stadt gibt es In-Lokale, wo es Orangina gibt. Hier ist der offizielle Linke von Orangina:
orangina.de/

PS: Ich bin übrigens nicht in der Getränkewirtschaft tätig

Sehr schön beschrieben, Napoleon! :smiley: :smiley: :smiley:
Jetzt kann ich mir den Geschmack schon beinahe vorstellen und kann es kaum noch erwarten, meine erste Orangina zu öffnen.

Allerdings verspürte ich beim Lesen Deiner Lobpreisung ein kleines Ungemach:
Den Satz " Kölsch kannst Du nicht mit Bier vergleichen", hast Du doch nicht etwa zweideutig gemeint, oder? :wink:

Ich kann Dich beruhigen, das letzte Bier habe ich von 20 Jahren getrunken und das letzte Kölsch vor 14 Monaten beim Besuch des WDR, einer Life- Sendung von „WDR2“

Naja, das will ich mal gelten lassen! :wink:

Also ich versteh darunter, das Kölsch mehr ist als Bier… @ tessi habt ihr da etwa noch ein paar Zusatzstoffe drin :smiley:

Völlig neues Geschmackserlebnis, ohne Zögern! Orangina hat ja gar nichts gemeinsames mit Fanta (ausser der Kohlensäure!) :wink:

… surtout sa pulpe… :smiley:

Ich habe es geschafft!!!

Nachdem ich in meiner Umgebung seit Wochen vergeblich nach Orangina Ausschau gehalten habe, habe ich am letzten Wochenende in Paris zum ersten Mal in meinem Leben Orangina getrunken!

Jetzt kann ich mitreden :smiley: !

Und… sprich… :wink:

Eine gelungene Mischung von Hohem C und Fanta.

Sehr erfrischend und hoch willkommen. Wir hatten ziemlichen Durst und waren ein bißchen kaputt. Aber nach der Orangina gings uns wieder gut und wir konnten noch stundenlang durch die Stadt laufen.

Also, genau das richtige Getränk für warme ( ja, nachmittags hat in Paris die Sonne geschienen!!!) Tage. :stuck_out_tongue:

Na wenn die das mal nur bei der Tour de France wüssten :laughing: :wink: