Orangina gekauft

:laughing: :laughing: :laughing: !!!

Die Einnahme von Orangina würde bestimmt verboten!

So, hab gerade mal eine meiner kostbaren Orangina-Dosen (die ich erst vor ein paar Wochen aus F mitgebracht habe) kalt gestellt, um sie später richtig lecker genießen zu können… :smiley:

Hatte die übrigens einmal per e-Mail angeschrieben, aber leider haben sie mich einfach auf den stationären Handel verwiesen (ohne näher darauf einzugehen). Die Antwortmail war einfach wieder so eine Standardmail, dass sie sich über das Interesse an ihrem Produkt etc. etc. freuen.
Bleibt mir wohl weiterhin nur der eigene Import übrig!

Wer verzweifelt nach Orangina sucht, sollte sich vielleicht, bezogen auf den Wohnort, mal outen. In meiner Stadt in der Nähe von Dortmund gibt’s Orangina jetzt zuverlässig in jeder gewünschten Menge. Also könnte ich das was von abgeben… :slight_smile:

Ahhh Orangina, ich habe hier auch schon verzweifelt nach Quellen gesucht - erfolglos. :cry: Warum gibt es die in Dortmund und hier nicht? :smiling_imp:

Natürlich haben wir uns auch welche aus dem Urlaub mitgebracht. Wir verwahren uns immer ein Fläschchen (d.h. für eins) für Sylvester. :smiley:

Ich kann erfolgreich vermelden - BEI UNS GIBT ES SIE JETZT AUCH!!!

Nach der Tour-Etappe, die am Montag direkt « bei uns » vorbei kam seufz, wollte mein Mann in Erinnerung ein 1664, aber leider war keins mehr da. Da ich eh noch einkaufen gehen musste, dachte ich, guck mal im Getränkeshop ob die wenigstens irgendein franz. Bier haben aber statt dessen gab es
Mein Mann hat ganz schön gestaunt, als ich den Kasten angeschleppt habe. gg
Wir haben zwar noch eine Packung aus F da aber die wird für besondere Gelegenheiten aufbewahrt. g

Ich bin :open_mouth: Also wenn die Franzosen uns für eins wirklich beneiden dann ist es unser Bier… (OK :laughing: zumindest das bayerische)

Versuchen sie nun etwa ihre Absatzverluste angesichts meine beständigen Bierlieferungen mit dem Export ihres lauen Gerstenwässerchens wettzumachen :stuck_out_tongue:

Apropos Orangina: Was kostet’n’das Glasflaschenpaket in D. Mir ist aufgefallen, dass die Glasflaschen in F ein teueres Luxusgut sind im Gegensatz z.B. zu den Dosen

Wir trinken normalerweise eigentlich kein Bier und wenn, dann natürlich ALT. :stuck_out_tongue: :wink: Aber in F muss mein Mann dann franz. Bier trinken. :slight_smile: Hier habe ich noch kein französisches Bier gesehen. Vielleicht wenn man auf so eine Bierbörse geht…?

Der Kasten (15 Flaschen) kostet 10 Euro und ein paar Geknuffelte + Pfand.

Wir kaufen in F immer die 1,5 Ltr. Flaschen und von den kleinen Flaschen nehmen wir ein Paket mit nach Hause. Und natürlich 1,5 Ltr. Flaschen. ggg Vielleicht sind die kleinen Flaschen so teuer, weil sie so kultig sind? Und wahrscheinlich sind sie teurer in der Herstellung als Plastik oder Blech.

Ich kannte Orangina auch noch nicht, bis ich das hier gelesen habe. Ich werde es aber auf jeden Fall ausprobieren, sobald ich nach Frankreich komme (nächstes Wochenende geht es los, juchhe).

Aber sagt mal, geht es nur mir so, oder ist euch das auch schon mal aufgefallen: irgendwie schmecken mir die meisten Sachen in Frankreich viel besser, als hier in Deutschland. Selbst dann, wenn ich sie direkt aus Frankreich mitgebracht habe.

Ich stimme dir nicht zu…
Mir schmeckt das deutsche Nutella viel besser als das französische, die deutsche Sauce Hollandaise auch.
Mehr fällt mir nicht ein :stuck_out_tongue:

Mein Mann stimmt Dir zu. g

Ich finde auch das manche Sachen in F besser schmecken weil da gewisse Zutaten bei sind. Z.B. schmeckt mir französischer Käse mit französischem Brot einfach besser als der mitgebrachte Käse mit deutschem Brot. Oh je, mein Mann regt gerade an, dass doch Baguette backen soll, damit er seinen Käse mehr genießen kann… Uff!
Bei Sachen wie Orangina oder auch Wein, Sirop, Kräutern, Öl, Essig usw. merke ich keinen Unterschied. g

Dresden, das französische Nutella ist etwas flüssiger und auch etwas heller als das deutsche. Und danke Arte-Karambolage erfahren wir auch warum das so ist. :wink:

Hallo Dresden,

ich persönlich mag das französische Nokian (oder so ähnlich) lieber.

Hallo,

wir haben’s gut, seit einer Woche gibt es Orangina jetzt in einem 2. Laden.

Ob es Dinge gibt, die im Heimatland (Franrkeich) besser schmecken ? Ja, das konnte ich mal für Zigaretten behaupten. Vor vielen Jahrzehnten habe ich im Urlaub mal « Gitan » (?) geraucht und nach D mitgebracht, hier schmeckten mir die gar nicht.

Aber die meisten Leckereien schmecken mir auch hier, wenn ich sie denn hier bekomme. Aber es gibt z.B. hier kein Yoplait- Joghurt und so muß ich mich immer 365 Tage auf’s nächsten Yoplait freuen und dann…schmeckts besonders gut.

Und so geht es wahrscheinlich mit den anderen Sachen auch. Leider ist der grausame Alltag ausserhalb des Urlaubs Schuld daran, der Kopf spielt halt auch eine Rolle.

als erstes
orangina kaufe ich immer für meine nichten, wenn sie mit uns im urlaub sind.
weil, sie liegen gut in der hand, sie schmeckt, ist nicht zu süss und hat die richtige grösse für den durst zwischendurch.

schmecken die dinge aus F in D anders? ja!!

es fehlt der flair. das (wie heisst das nochmal? das) „savooa viiivre“. die bäcker hier können kein baguette backen, dafür können die franzosen kein vollkornbrot backen. es falht die seeluft, die weite, die entspanntheit im urlaub.

ausser beim wein. da lass ich mir zeit, das ist genuss pur, lebenselixier.

und bier? entweder ein gutes aus bayern, oder aber mein geliebtes belgisches bier… bei den franzosen habe ich bisher nur ein trinkbares bier vorgefunden und das ist das ch`ti. aber nach flandrischer brauart hergestellt.

deshalb trinke ich dann doch lieber den einen oder anderen pastis.

:fr: :europe: :fr:

OK, al, dann trinke ich jetzt mit Dir einen Pastis! Santé! :smiley:

[b]edit modocristo : Ich hab das Thema hier geteilt. Die Frage, ob sich Dinge in Frankreich anders anfühlen, riechen, steuer und sonstwas lassen findet jetzt in dem Thread statt.

Und hier gehts wieder nur um die Orangina

Allez les gars et les filles!
[/b]

Ohlala, Cristo hat auf geräumt… Fleissig, fleissig… :top:

Als nächstes solltest Du einen Fred machen über Deine „Untertiteln“, oder wie sagt man dazu? :slight_smile:

Um mal wieder auf das Thema zu kommen:

Mixt Ihr eigentlich Orangina?

Ich wollte neulich einen Southern Comfort mixen und in Ermangelung von O-Saft wollte ich Orangina nehmen, da hat mein Mann aufs häftigste protestiert. Hätte nicht schlimmer sein können, wenn ich 'ne Beule in sein Auto gefahen hätte. :unamused: :laughing:

das ist ja fast so schlimm, wie einem whisky mit cola oder gar mit eiswürfeln zu begegnen.

neulich sah ich ein mädel, das sich eine „kalte muschi“ bestellte (ich bekam riesenohren, wollte wissen, was das ist). und was kam, rotwein mit cola gemischt. ich glaub, meine verzweiflung konnte man mir ansehen.

Igitt :open_mouth:

Schreck, lass nach! :astonished:
Schon der Name bringt meine warmen Gedanken und meine heisse Fantasie zum Erstarren! :frowning:

Gibts denn schon Probanden hier im Forum :smiley: oder wurden diese Urteile auf der Basis reiner Gedankenspiele(Muschi und Mischung) gebildet.

Auch bei einer sauberen Goaßmaß (Dunkelbier, Coca und Kirschwasser), wird einem beim Denken vielleicht erst mal übel. Aber wenn mans denn dann trinkt ,gerät nicht nur die Phantasie schnell in Wallung :smiley: