Orangina gekauft

ich mische nix.

fast nix…

…ausser…

pastis.

da kommt wasser bei.

Wein mit Limonade irgendwelcher Art zu mischen finde ich einfach stillos. Schade um den Wein.

Nachdem Bier-Mix-Getränke wg. der Steuer teurer geworden sind, gibt es jetzt auch Wein-Mix-Getränke in der praktischen 0,3 l Flasche. Ich habe mal an Weißwein mit Limo (keine Ahnung welche, da die Flasche grün war weiß ich noch nicht einmal, ob es Orange oder Zitrone war) genippt. War schon ein Schluck zu viel :nul:
Aber der Jugend hats geschmeckt…

hauptsache alkohol!!! denke ich.

ich bin auch nicht für diesen mischmasch…
und zurück zum thema=auch orangina immer nur pur!
:smiley:

genau.

und gibt es jetzt auch in meiner lieblingskneipe, dem jazzkeller in krefeld, … meistens, eigentlich …

Da ich nicht nur « kurz vor den Niederlanden » sondern auch « kurz vor Belgien » wohne, gibt es Orangina z.B. wenn ich zum Tanken fahre :smiley:
Auch wenn Eupen die Hauptstadt der deutschsprachigen Gemeinschaft ist, gibt es im Carrefour einige « französische » Artikel. Neben Comics im Original und Zeitschriften auf Französisch eben auch Orangina.

kann man es besser treffen, wenn man in D lebt? nein!

Oh Schreck lass nach :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: Nur noch 1 Orangina im Regal

das nenne ich den flensburgerefekt… :open_mouth: :mrgreen:

wie, du hast noch eine? :astonished:

Oh je, das ist wirklich ein Notstand, nur noch eine Orangina und kein Flens.

ICH könnte in den Supermakt gehen und mir beides besorgen. :stuck_out_tongue:

edwin… :cry: fahr runter in den ort, zum super-u, … die haben wenigstens ch´ti in dosen.

in den lebensmittelabteilungen von karstadt gibts jetzt auch orangina

  • sogar in großen flaschen und günstiger als im berliner lafayette!
    :heart:

Orangina gibt es sogar bei uns im Dorf im REWE. Und sogar ins den kleinen runden Glasflaschen. Die gibt es noch nicht mal im Carrefour. Da habe ich bisher nur Plastik gesehen.

Salut Fee,
ich kenne die Altflaschen- Regelung in Belgien nicht, ist das dort wie in Frankreich, wo die Platikflaschen im Müll landen? Da machen die Glasflaschen schon fast wieder Sinn. Aber ob die Glasflaschen wirklich wieder an einen Abfüllort transportiert werden, weiß ich nicht. Oder werden die vielleicht inzwischen sogar in Deutschland befüllt :confused:

Also ich kenne in F nur Container für Plastik, Glas und Papier. Und wenn da die Glasflaschen drin gelandet sind, sind sie Schrott und können sicher nicht wieder befüllt werden.

Wir kaufen die kleinen Glasflaschen in F immer bei den Musketieren, die gibt da es im 8-er-Pack, glaube ich.
Hier im Rewe allerdings nur im Kasten.

Ich kann mich nur wiederholen: Je weiter weg das Orangina, desto größer die Begierde. Also gehe ich nicht zum Rewe und überprüfe die hier genannten Angaben

monsieur est connaisseur… :smiley: