Olympische Spiele 2012

Bedauerlicherweise finden die olympischen Spiele 2012 nicht in Paris statt, sondern in London. Das hindert aber die französischen Sportler nicht daran, auf der anderen Seite des Kanals bis jetzt gut abzuschneiden.

Bisher 7 Medaillen
3 x Gold in Schwimmen (400m freistil Frauen; 4x100m freistil Männer; 200m freistil Männer)
1 x Silber in Schießen (Luftpistole 10m Frauen)
3 x Bronze in Judo (Frauen bis 52kg; Frauen bis 57kg; Männer bis 73kg)

Gibt es eigentlich einen Rettungsschirm und von den Netto-Gewinnern getragene Medaillen-Bonds für das medaillendefizitäre Deutschland? Hier könnte das medaillenschwangere Frankreich sicher den armen Nachbarn auf der anderen Rheinseite unter die Arme greifen. :mrgreen:

Heute ist es den Deutschen besser gegangen ! Dank dem Reiten…

Die Franzosen machen weiter :
1x Gold Kanu
2x Silber Schwimmen (Freistil Frauen, 4x200m Freistil Männer)
1x Bronze Judo (Frauen bis 63kg)

Und einer der Reiter kommt tatsächlich aus meinem Nachbarort… :open_mouth: Scheinbar eine sportliche Gegend hier. :laughing:

Bin seit dem 25. Juli in audiovisueller Narkose. Bitte, weckt mich am 12. August. Vielen Dank im voraus ! :smiley:

Du liebe Güte, die Olympionitis hat wieder zugeschagen! Die Epidemie kehrt meistens alle 4 Jahre wieder! :olympic: :sleep:

Die Franzosen erbringen nach wie vor gute Leistungen in London. Mit 8x Gold, 5x Silber und 6x Bronze besetzen sie den 5. Platz. Außerdem haben sie jetzt 1 goldene Medaille mehr als in Peking vor 4 Jahren. :fr:

Ich lese „Die Franzosen“. „Die“ Franzosen wissen nicht, was sie bei der rentrée erwartet, die meisten interessiert die Sportpropaganda „Noir - blanc - beur“ nicht. Les dopagistes, je vous absous!
Wenn irgendwo der Konkurrenzgedanke und der Nationalismus geschürt werden, dann bei den JO oder OS - ich höre immer „Spiele“ - Spiele sehen anders aus.
Bonsoir
cb
Ach ja, nur bei den Reitern sind die Tiere und nicht die Menschen gedopt.

Autsch… jetzt hast du es uns aber wieder so richtig gegeben… :unamused:

Sport , die letzte Hochburg des dämlichsten Chauvinismus ! :mrgreen:

So war das schon vor 10 Millionen Jahren. :smiley:



hahaha, sehr gute Bilder!!

Mal ganz ehrlich was dich nicht fantastisch gestern ? wirklich eine gelungen abschluss´feier…

Insgesamt 34 Medaillen für Frankreich, was die Erwartungen von 40 nicht erreicht, und die 41 von Peking auch nicht :smiley:
Jedoch haben die Franzosen 11 x Gold gewonnen, und damit die 7 von Peking übertroffen. Damit landet Frankreich auf den 7. Platz.
Schwimmen und Judo bleiben die Stärke der frz Sportler mit jeweils 7 Medaillen (darunter 4x gold in Schwimmen, 2x Gold in Judo)

Alle Ergebnisse Frankreichs