Noch mehr Kölner...

Ich wäre dann eher für ein Treffen in Paris :wink: (Ok, dann kann keiner mehr das Eis bezahlen …)

Aber dann sind die Wahlen schon vorbei!
Ihr müsstet Euch also schon noch im Spätsommer zur Parteiengründung treffen. Und wie wird die Partei dann heißen?

PKF? Partei der Kölner Frankreichfreunde?

Grand-Père

PKF hat zu viel von PKK, PCF wäre ja auch eine Mögklichkeit, aber die gib’s schon in La France.

Den Partei- Namen können sich ja die Gründungsmitglieder beim Eisessen in Wuppertal- Döppersberg überlegen. Und nach der Wahl ist ja auch vor der Wahl. Ausserdem interessieren uns ja nur die französischen Wahltermine :wink:

Da kann ich helfen ^^ Juni 2010 wir schon wieder gewählt, für die élections régionales. Aber wenn ihr in Köln oder in der Nähe wohn, seid ihr nicht wahlberechtigt, fürchte ich ^^

Jaja, Mislep,
das wissen wir natürlich, ist ja auch alles nicht so ganz erst gemeint. Ausserdem wollen wir ja nicht wählen, sondern eine Partei gründen (auch nicht so ganz ernst gemeint) :laughing:

warum denn gleich eine partei? :unamused: ein verein oder club genügt doch… :wink:

Oder eine Selbsthilfegruppe:
Die (mehr-oder-weniger) Anonymen-Francophilen :slight_smile:

:astonished:

…ursprünglich wollten wir ja nur mal zusammen ein Eis essen…! :laughing:

Ja, aber auf der Domplatte. Wo bekommt man denn da ein Eis, außer beim Dom-Hotel? (Dann müssen wir aber vorher noch beim Geldautomaten vorbei…)

Gruß,
Thorsten

…dieser Einwand ist nicht von der Hand zu weisen! :wink:

Dazu kommt, dass das „Event“ im Spätherbst (also irgendwann in November/Dezember:noel:) stattfinden soll.

By the way: Hallo Engywuck, auch von mir „herzlich willkommen auf BF !“ :youhou:

11.11. 11h11 :question: :bulb: :party: :exclamation: :lol

an diesem tag gedenke ich der beendigung des grossen krieges. also feiere ich da etwas anders als in unserem lande sonst an diesem datum bekannt.

Jetzt noch mal zurück zum Eis:

Wer hat den überhaupt Interesse, sich persönlich kennen zu lernen ?

Ich sag’ schon mal « ICH » und schlage mal dem 03.10., also den Samstag (=Tag der Deutschen Einheit) vor. Ob Köln oder Wuppertal wäre mir egal.

Wenn Interesse besteht, können wir ja auch einen neuen Thread aufmachen mit dem Titel « Forumstreffen in xxxx ».

Aber klar hätte ich Interesse, würde aber meine bessere Hälfte und die wilden Kerle mitbringen. :wink:

Ich hätte auch Interesse, bin aber am 3. Oktober in Frankreich.

Düsseldorf wäre mir aber lieber :laughing:

Gruß Gina

d´dorf geht gar nicht. :smiling_imp: :stuck_out_tongue: :smiling_imp:

ich mag die stadt einfach nicht. da ist köln schon ehrlicher.

Wie wärs dann mit Freiburg :smiley:

Da können wir auf dem Münsterplatz nicht nur Eis essen sondern auch eine schöne Wurst. :laughing:

Schaung mer mal hat der Kaiser gsagt und is Weltmeister worden. Rheinland etc .ist von mir aus betrachtet allerdings weiter weg als Frankreich (z.B. Straßburg) :smiley: Aber der wahrscheinlichste Ort für ein Treffen sind Kölle und Ko trotzdem

Wenn das Treffen in den ersten 3 Septemberwochen stattfindet, wäre ich für Montpellier :slight_smile:

Ich seh schon, das gibt nix.
Ich finde Düsseldorf schöner als Köln.
Straßburg fände ich genial, denn eigentlich strebe ich einen Besuch dort in den Herbstferien an. Ich muss nur noch meinen Mann und unseren Geldbeutel breit schlagen. g

Montpellier wäre natürlich klasse, aber dann an der Grand Travers, da können die Kinder besser spielen als in der Stadt.

Und überhaupt und so. So! :laughing: