Noch 4 Wochen.......

Wer hat es geahnt?! Die Vendée-Globe 2016/17 startet am 6.11.2016…

Die Einhand-non-stop-um-die-Weltregatta.

Wieder grosses Segelspektakel,mit diesem Mal vier weitern Nationen .Die Deutschen sucht man wieder vergebens,obwohl es Teilnahmeprojekte gegeben hat.
Auch fehlen die Frauen am Start dieses Mal.

vendeeglobe.org/fr/skippers

hier noch mal zum Aufrischen : de.wikipedia.org/wiki/Vend%C3%A9e_Globe

youtube.com/watch?v=RY6NCKit91E
youtube.com/watch?v=DJSEQ673PZk

…und wer hat, zum Start ,mal wieder seit langer Zeit einen Platz in der ersten Reihe ?? :dance: :clap:

Aber man sieht doch gar nichts beim Start, oder? Ich war diesen Sommer ausversehen bei so einem Segel-Dingsbums in Deauville. Eine halbe Stunde haben wir am Strand auf den Start gewartet um dann festzustellen, dass sie ohne dass wir etwas bemerkt haben, losgefahren sind. Ich habe den Start also sehenden Auges verpasst. Und wer vorne ist, sieht man doch auch nicht, so weit draußen.

… so weit draussen ! so ist es !! :dance: :clap:

das gemeine Volk sieht mehr im Fernsehen oder Internet… :mrgreen:

Ach, du fährst mit dem Boot raus? Dann verstehe ich. :respect:
Trockene Füße sind mir lieber.

Na, das hört sich ja fast an, als hättest Du den Skipperjob für jemanden übernommen :smiley:

j-15
:mrgreen:

:top:

Nun sind sie los… es war ein toller sonniger Tag auf dem Wasser und an Land.Mit Nordwind,beste Wetterlage …

Ich mache einen Vendée Globe Faden auf,für alles weitere.

falls es jemanden interessiert :stuck_out_tongue:

:wink:

:merci: :sante:

Na klar! Hast du Fotos gemacht?

ich war soooo lange nicht segeln,da habe die Photos glatt vergessen… :blush: und die paar die ich an Land gemacht habe sind " woanders" :wink:

Okay… Bist entschuldigt edwin! :knuddel: