vielleicht lief deshalb heute auch noch mal der filmstreifen « duck and cover »
Zur Zeit kommen auch auf vielen anderen deutschen Sendern Reportagen von Chernobyl u.a. genau so wie über Erdbeben und Riesenwellen.
hallo,herr weltenbummler
ich habe hier was für dich:
bonjour-frankreich.com/forum … -vf16.html
wie wärs?
Jetzt werden die Fukushima 50 auch noch selber für ihr mögliches Sterben verantwortlich gemacht.
Das beweist die ganze Unfähigkeit dieser Tepco-Verbrecherbande
Wo bleibt eigentlich die Abteilung Ethik und Moral ?
Heute in der Zeitung: In Japan wird Trinkwasser aus Oberflächenwasser gewonnen, nicht aus Grundwasser.
Ich bin gespannt (und habe Angst), wann Fukushima aufgegeben wird. Wahrscheinlich ist es heute schon passiert mit dem „vorübergehenden“ Abzug der Techniker.
…dann wäre Japan das große Endlager von dem alle Welt träumt…
Habe ich auch gelesen und der" verstrahlte Regen", der vom Himmel fiel, in die Flüße gelangt ist…
wir haben 2000 atombombentests überlebt…
das wenig japan dagegen…
ein schelm, wer sich böses dabei denkt…
oder
das ding ist längst gelaufen.
basta!
heute im tv gesehen:
atomkraft nein danke - button auf zwei DIN A 4 seiten in der mitte der zeitschrift « bravo » (dt. jugendmagazin)
davon hätten wir in den 70ern nicht geträumt…
aus der WZ von heute:
Greenpeace: Atomunfall hat höchste INES-Stufe 7 erreicht
Hamburg (dpa) - Die Katastrophe im Atomkraftwerk Fukushima Eins muss nach Ansicht von Greenpeace auf die höchste Stufe der Bewertungsskala für nukleare Ereignisse eingeordnet werden. Aus der havarierten Atomanlage in Japan seien schon jetzt entsprechend große Mengen an Radioaktivität entwichen. Dies habe eine Studie für Greenpeace ergeben, teilte die Umweltorganisation mit. Die japanischen Behörden ordneten die Atomkatastrophe derzeit aber nur der Stufe 5 zu. Die Untersuchung basiert laut Greenpeace unter anderem auf Daten der französischen Strahlenschutzbehörde.
Gerade in der Tagesschau:
Das massiv erhöhte radioaktive Wasser stammt aus einem Reaktorkern …
…und immer noch sind Überschriften in den Online-Zeitungen zulesen:
Japan kämpft gegen den Super-Gau!
…haben wir den icht schon längst?
euh,seit 2 wochen…
Anscheinend. Nur drei Kantönchen (Straßburg-City, Hüningen bei Basel und Kaysersberg). Die « grüne Kontaminierung » macht wohl doch an den Landesgrenzen halt. Seufz.
Ich glaub du hast dich im Fred geirrt
[quote=„Cristobal“]
Ich glaub du hast dich im Fred geirrt
Eigentlich nicht. Der Fred heißt „Naturkatastrophe in Japan und die Folgen“
Du meinst Haarspaltung als Folge von Kernspaltung
Ich dachte immer, die Wolke schafft es nie über Frankreichs Grenzen. Unglaublich, wie luschig die Grenzkontrollen in 25 Jahren geworden sind.
Das wir früher oder später davon betroffen sind,war abzusehen.Die „Tschernobylpilze“, die deutsche Pilzesammler in ihre Pfanne mit ordentlich viel Zwiebeln anbraten sind zum Teil heute noch stark belastet.Der schleichende Gau in Japan wird nicht unbedingt den Vitamingehalt von Lebensmittel erhöhen.