Mylène Farmer

Tja, ich bin ein großer fan von Mylène Farmer. Ihre Stimme ist zwar nicht vergleichbar mit der einer Dion, Aguilera oder Houston (deren Stimmen ich ohnehin nicht sonderlich mag, und deren ewige Tremoliererei mir echt auf die Nerven geht), dafür ist sie eine sehr gute Songtexterin, hat Ausstrahlung und schafft es sich eine gewisse Mysteriosität zu bewahren. Und mir gefällt ihre Stimme. Auch ihre Videoclips der frühen 80er Jahre waren etwas ganz besonderes. Ausnahmekünstlerin ohnegleichen. :veneration:

Florilège :

„Même si j’en ai vu des culs
C’est son Q.I qui m’a plu
Je vis le choc de cul…ture
La belle aventure“ (Q.I.)

„La fatuité… c’est laid
La tyrannie… c’est laid
La félonie… c’est laid
Mais la vie c’est ça aussi.“ (C’est dans l’air)

„Fuck them all !
Faites l’amour, nous la guerre
Nos vies à l’envers
Fuck them all !
Faites l’amour, nous la guerre
Saigner : notre enfer !“ (Fuck them all)

„C’est une belle journée
Je vais me coucher
Une si belle journée
Qui s’achève“ (C’est une belle journée)

„On est tous des imbéciles
On est bien très bien débile“ (On est tous des imbéciles)

LOL Naja, sie hat doch mehr als nur das geschrieben.

Hallo,

meiner Meinung nach ist Mylène eine der wenigen Künstlern, die auch live überzeugen- ihre Lieder klingen am Konzert sogar NOCH besser als auf der CD :smiley: Und dass ist wirklich bei ganz, ganz wenigen der Fall. Auch ihre Songtexte sind meinst nicht nur gesanglich sondern auch inhaltlich gut. Was ich persönlich etwas schade finde, ist dass sie sich so von den Medien fernhält und nicht einmal eine von ihr eingerichtete Website- geschweige denn eine Facebook Fanseite - hat. Mylène ist und bleibt eben ein Mysterium. :wink:
Hat einer von euch die Timeless 2013 DVD und kann mir sagen, ob sich der Kauf lohnt?

Aufrichtig gesagt, ich denke, Mylène Farmer ist eher ein Gespenst geworden. In der 80er hatte ich sie gern wie Jeanne Mas. Die Beiden vertraten eine neue Generation der französischen Sängerin. Heutzutage, ist Jeanne Mas fast aus den Medien verschwunden oder versucht, das Rampenlicht wieder zu gewinnen. Was Mylène Farmer betrifft, höre ich gern ihre Lieder der Achtzigerjahren. Und dann ? Nagui,einer der Lieblingsmoderatoren der Franzosen hat sie mehrmals zu seiner populären Sendung Taratata eingeladen, damit sie direkt singen konnte. Es scheint, dass die Sängerin immer die Einladungen abgelegen hätte. Aus welchen Gründe? Sie ist zwar eine Künstlerin, eine Showstar, allerdings weiß ich nicht, ob sie eigentlich singen kann.

Mylène versucht eben nicht um jeden Preis in den Medien zu bleiben, es ist die meiste Zeit still um sie, bis sie wieder mit einem neuen Album oder einer neuen Tournée überrascht. Dass ihre Fans ihr aber trotzdem treu bleiben sieht man an den ganzen Aktionen, die anlässlich ihrer « 30 ans de carrière » gestartet wurden.

Schade dass sie die Auftritte bei Nagui (seit « N’oubliez pas les paroles » auch einer meiner Lieblingsmoderatoren) abesagt hat, aber Mylène legt anscheinend sehr viel Wert darauf, möglichst medienfern zu leben und wenn nur so aufzutreten, wie es ihr passt :wink:
Ihre Musik ist aber trotzdem super, schau Dir doch mal die Live- Version von Desenchantée an, nochmal um Nummern besser als die Albumversion wenn Du mich fragst :wink:
youtube.com/watch?v=ar1fWc-cqLk

Zis5kar, deinen Standpunkt verstehe ich :du bist Fan. Über den Geschmack lässt sich nicht streiten . Dieses Lied mochte ich sehr gern, aber hab’ ich tausendmal gehört. Etwas neueres von ihr kannst du mir vorschlagen ?
Mylène Farmer kenne ich seit mehr als 30 Jahre, sie ist genau eine Sängerin meiner Generation. Jetzt versuche ich eher das junge französischsprachige Lied oder neue Songs von älteren Sängern zu entdecken.
Allerdings soll ich annehmen, dass sie mindestens mit ihrer eigenen Stimme auf Französisch singt, ohne ihr Gesicht unter einem Helm zu verstecken!!! :wink:

Achso, entschuldigung. Ich wusste nicht welche Lieder du kennst, deshalb habe ich dir einfach mal einen Link zum wohl bekanntesten (und meiner Meinung auch besten) Song geschickt :wink: Du kannst dir ja wenn du möchtest mal eine Live Version von « Oui mais non » anhören, das ist von 2010 und in der Hinsicht etwas aktueller. Einfach bei YouTube eingeben, da findet man dann schon eine :slight_smile:
Ich kenne Mylène leider erst seit einem Jahr, d.h. ich habe die letzten 30 Jahre nichts von ihrer Musik mitbekommen (zumal ich da teilweise noch nicht einmal geboren war:D) und höre mich jetzt quasi « von hinten nach vorne » durch ihre Musik :slight_smile: Mylène ist eine der wenigen Sänger, « qui n’a jamais recours au play-back » (Zitat Le Figaro), sie singt bei ausnahmenslos jedem ihrer Konzerte, und gerade das macht sie in meinen Augen so besonders :slight_smile:

===== :wink: Keine Probleme. Ich hatte ja verstanden, du warst mindestens 20 Jahre jüngerer als ich :frowning: . Niemand ist vollkommen, du weißt, :smiley:. Dagegen kennst du die unvermeidlichen Beatles, oder ?? :wink: :wink:

Maman a tort war das erste Chanson von Mylène Farmer, das ich gehört habe und das letzte sollte „Désanchantée“ sein. Kurz danach war sie von der medialen Bühne verschwunden. Ich denke dieses Verschwinden sollte einen Zusammenhang haben, mit dem traumatischen Erlebnis, das sie erlebt hat
Einer von Fan Mylène Farmers Fans – eher ein gefährlicher Psychopath - hat die Empfangsdame ihrer Plattenfirma erschossen, weil diese Dame abgelehnt hatte, ihm die Adresse der Sängerin zu geben.

Ich kann nicht sagen, dass ich diese Künstlerin nicht mag. An Anfang ihrer Karriere fand ich ihr Stil sehr zeitgeistig, halb provokativ und halb romantisch. Ein interessanter Kontrast zwischen ihr Stimmchen und die Liedtexte.

„Oui mais non“ kannte ich nicht. Kurz gesagt „Bof“, aber „Pourquoi pas?“. Danke für diese Entdeckung :respect:

Ja, also die Beatles kommen mir bekannt vor :wink: Auch wenn ich gestehen muss, dass ich von denen so gut wie keine Lieder kenne…

Oh, das wusste ich garnicht :frowning: Das ist ja echt schlimm, wozu Leute fähig sind…

Kann ich Dir nur zustimmen :smiley:

Mylene hab ich auch für mich entdeckt. Lange zeit habe ich auch Roch Voisine verfolgt…

Ein neues Mylène - Album gibt es zwar leider nicht, dafür hat Mylène vor kurzem ein neues Buch mit dem Titel Fragile rausgebracht.
Das Buch kostet stolze 45€ und enthält hauptsächlich Fotos von ihr im Lehm (frz. Ton= argile, deshalb wahrscheinlich auch der Titel… solche Wortspielereien sind schließlich genau ihr Ding :slight_smile: ), kominiert mit Auszügen von Songtexten ihrer bisherigen Songs.

Wer einen Blick in das Buch werfen möchte, kann das gerne hier Mylène Farmer - Sortie du livre Fragile avec Sylvie Lancrenon aux éditions Anne Carrière - Mylene.Net tun :slight_smile:

Was hat denn Lehm mit ihren Liedern zu tun. - Meintest du sowas ?

Vielleicht ist Lehm ihr Geheimnis um jünger auszusehen… :laughing:

Woolito wenn du auf den Links gehst, siehst du dass die Fotos von ihr nicht so aussehen wie deine Schlammschlacht… :laughing:

Was der Lehm mit den Liedern zu tun hat, das weiß wahrscheinlich nur sie selbst:D
Sind zwar ein paar nette Bilder dabei, aber ich glaube dass das Buch eher was für die Fans ist, die wirklich bedingungslos alles kaufen, solange « Mylène Farmer » draufsteht :slight_smile:

Es gibt Neues von Mylène Farmer:

Ihr zehntes Album wurde für Dezember angekündigt, nächste Woche soll die erste Single, ein Duo mit Sting, erscheinen.
Laut mylène.net werden die NRJ Music Awards am 7.11 der Auftakt ihres Comebacks, eine Tournee für 2016 wurde allerdings noch keine angekündigt.

Bin schon gespannt auf die neue Single, nur noch eine Woche warten :smiley:

Kenn ihr schon « Stolen Car » von Mylène Farmer mit Sting?

20minutes.fr/culture/musique … stolen-car

Ich bekenne mich sogar zu den Fans, die am Erscheinungstag um sechs Uhr frühs aufgestanden sind, um das Lied auch ja dann zu hören, wenn es das erste Mal im Radio gespielt wird :smiley: Mir gefällt das Duo richtig gut, und auch der Clip scheint gut zu werden - zumindest, wenn man nach dem Teaser geht:

youtube.com/watch?v=wxLuoiXVMXg

So, nun gibt es auch endlich den lang ersehnten Clip - hat was von einer (gelungenen) Mischung von « Q.I. » und « California » :slight_smile:

youtube.com/watch?v=HQkkmYIu95I

Über eine halbe Millionen Klicks in nur vier Tagen - Respekt, Madame Farmer! :wink:

Hab ich gestern auf D17 gesehen… Nicht wirklich mein Geschmack und Mylène Farmer… ganz ehrlich, sie will wohl Cher Konkurrenz machen…