Mireille Mathieu

jede Menge sogar :wink: allemagne-au-max.com/forum/m … e-vf4.html

Tokio hotel !

Ja, im Jahre 2006 war’s so. 2011 mag sie noch kaum einer.

Mir fällt wirklich niemand ein. Die deutschen Künstler schaffen es nie wirklich dauerhaft in Frankreich, damit meine ich die meisten Franzosen.
Der Thread, den du gegeben hast mike, wurde von Deutschland-Liebhaber geöffnet, jemand der sich für Deutschland interessiert, wird garantiert ein Lied finden, das er toll findet.
Nur bei den meisten Franzosen, kennt kaum einer mehr als „99 Luftballons“ und „Durch den Monsun“.

Und Tonton, die junge Generation kennt auch Mireille Mathieu. Ihre Frisur ist viel zu kultig und hässlich, um in Vergessenheit zu geraten (und somit entschuldige ich mich bei den Mireille-Fans. Nur sag ich nur die Wahrheit :smiley: )

kultig kann man die Frisur wohl wirklich nennen, ich glaube, die letzten Male (vielelicht so 2x in den letzten 10 Jahren) wo ich sie mal in einer TV Sendung gesehen habe, hatte man nur ein Video von ihr eingespielt, um sich über die Frisur lustig zu machen…

Gebe zu, ich schaue auch nicht viel TV, und noch weniger die Sendungen, wo mit ihrem Auftreten gerechnet werden könnte.

deutsche Gruppen: Dauererfolge sind Scorpions (kennt jeder) und Metallica !
Boney M kennt auch noch jedermann…

Deutschsprachige Musik macht sich dagegen rar, seit Hans Albers sein Fliegerlied in der daueschleife aus den Lautsprechern der Champs Elysees dröhnte…

Man ist aber auch selber Schuld, so eine Frisur zu haben, obwohl die 70ern schon längst vorbei sind :wink: Und, dass sie bei Sarkozys Präsident-Party gesungen hat, hat sie auch nicht sehr beliebt gemacht.
Und ganz einfach, sie steht halt für das Kitschigsein…

Boney M ist keine deutschsprachige Gruppe, singen keine Lieder auf Deutsch, nur der Produzent ist Deutscher, aus Bayern glaub ich. Wär der Produzent von Shakira ein Deutscher, würde Shakira immer noch als kolumbianische Sängerin zählen.
Und das mit Metallica musst du mir noch erklären, lol

puhhhhhh die frisur von MM ist auch für einen fan ein schwieriges thema. ich kann mir MM auf dauer nicht mit einem anderen haarschnitt vorstellen. es haben fotografen und stylisten immer wieder sessions mit anderen frisuren gemacht - mir gefiel das nie und ihr wohl auch nicht :laughing: klar, ich fand die innenrolle auch lange altmodisch, aber dann habe ich mal genau zugehört, als sie etwas dazu sagte und das hat mich überzeugt: sie sagt, es ist ihr MARKENZEICHEN, ihr wiedererkennungswert. und das stimmt wohl.

googlet mal: „mireille mathieu frisur“ da gibts fotos ohne ende, die NICHT von ihr sind: tinyurl.com/bl6rkj8

auch wenn es für einen nichtfan oder jemanden der sie sogar ablenht nicht erkennbar ist: mireille mathieu hat diesen schnitt, den sie NICHT seit anbeginn ihrer karriere 1965, sondern erst seit 1972 trägt, oft verändert. die haare sind längst nicht mehr so lang und so gerollt geföhnt, wie damals in den 80ern. heute ist es ein viel kürzerer moderner stufenschnitt, bei dem es mehr um die schneidetechnik als um die fönkunst geht.

alle paar jahre wieder schicken modeschöpfer ihre models mit einen „MM schnitt“ über den laufsteg und danach findet sich diese frisur mehr oder weniger abgeändert in den friseurzeitschriften und in den fashionmagazinen. selbst ein deutscher glätteisenhersteller hat gerade diese „schüttelfrisur“ auf der packung.
de.essence-beautyfriends.eu/typo … 039bdb.jpg
als kleines mädchen hatte ich (pferdeschwanztragend) oft den wunsch, auch so eine frisur zu haben. meine mutter erlaubte es (zum glück für mein fotoalbum) nie. wenn ich heute MM fans mit dieser frisur (natürlich auch gerne mit vielen grauen strähnen) sehe, kann ich mir auch das feixen nicht verkneifen.

beim original habe ich mich aber inzwischen daran gewöhnt
:vamp:

Vielleicht wird eines Tages ja auch diese Frisur wieder modern :wink:

Bonjour,

beim gelegentlichen Besuch im Internet-Cafe, kam ich nicht umhin die vorangegangen Kommentare zu Mademoiselle Mathieus Frisur zu lesen. Ich erlaube mir folgendes anzumerken (grob übersetzt aus ihrer Biographie « Qui je crois »):

Tante Irène sagt zu mir: « Weißt Du, Deine Frisur hat die richtige Länge. Sie steht Dir wirklich gut. Du darst sie nicht wieder ändern. Das bist wirklich Du. Versprichts Du mir das? » « Aber natürlich Tante! » Ein einfaches Versprechen, wie man sie oft macht. Wenn man mich ab und an fragt: « Aber warum ändern Sie Ihre Frisur nicht mal? » Antworte ich: « Weil ich sie mir so wie sie ist gefällt. » Aber der wahre Grund ist, daß ich mein Versprechen einhalte. Denn Tante Irène starb kurz darauf an Krebs.

Ich hoffe ich konnte hiermit etwas weiterhelfen.

stimmt mit der frisur,das hab ich auch mal gelesen…aber zz etwas still um die dame…kein orden oder so ?

Ist sie noch nicht gestorben die Mireille ? Schade ! :lol

Bonjour,

Mademoiselle Mathieu war die letzten Tage lt. ihrer Homepage in Rußland und hat dort 3 Konzerte gegeben.

Das ist das Schöne an dieser Grand Dame, lange bleibt sie im Verborgenen und dann kann man sie - wie einen guten Wein, auf den man lange verzichten mußte - in vollen Zügen einfach nur genießen. (Anders als bei vielen jungen aktuellen Sängern, derer man Dank unserer Medienüberflutung leicht und schnell überdrüssig wird.)

CP

da hast du recht…coeur,und die echten fans reisen natürlich auch nach rußland…denke ich. über you tube hab ich mal geschaut, nicht schlecht « der gute wein » ,)

Bonjour,

wenn ich richtig auf der Homepage mireillemathieu.com gelesen habe. Kommt im Herbst eine neue CD heraus. « Mireille Mathieu chante Piaf » mit zwei noch unveröffentlichen Liedern, anläßlich Edith Piaf’s 50-jährigen Todesjahrs.

Ansonsten hält sich Mademoiselle Mathieu wohl für den Rest des Jahres wohl eher wieder in Rußland auf. Bedauerlicherweise fehlt meiner Wenigkeit die Option, dieser wunderbaren Stimme hinterher zu reisen. Ich hoffe nur, daß sie in absehbarer Zeit auch wieder in Deutschland Konzerte gibt, bzw. 2015 evtl. wieder im Olympia in Paris zu bewundern ist.

Ich wünsche noch eine schöne Woche!

Coeur Perdu

:smiley: das wär natürlich super…und wies aussieht steht ja 2014 olympia an,ev. sogar konzerte…und die cd ist ja jetzt auch über die bühne gegangen…incl.russlandtour.mit den treuesten fans im schlepptau :laughing:

In Deutschland hat es ein Weilchen gedauert, bis Rammstein bereit waren, zusammen mit Heino „Sonne“ zu präsentieren. In Paris trafen sich nun Mireille Mathieu und Lady Gaga, um ein gemeinsames Duett zu planen, sehr wahrscheinlich „La Vie en rose“. Auf jeden Fall haben sich die beiden Mädels direkt gut verstanden. Man darf gespannt sein, wie der gemeinsame Sangesauftritt ausfällt. :smiley:

lepoint.fr/musique/mireille- … 950_38.php

Was für eine wilde Mischung

Mit diesem Foto habe ich fast Lust, Mireille Mathieus fan zu werden!!! Was Mehrsprachigkeit, Talent, Schönheit der Stimme und Frisur betrifft, habe ich Mireille Mathieu tausendmal lieber!!! Wenn auch die Gaga tausendmal falsche Followers im Internet hat/te. Ich habe gehört, dass Mireille Mathieu gut Deutsch und Englisch spreche und Lady Gaga selbstverständlich gut Englisch :bad:
Was ausgefallene musikalische Begegnung angeht, wäre ich eher darauf gespannt gewesen, ein Duett zwischen Mireille Mathieu und Conchita Wurst zuzuhören.