Mireille Mathieu

Mireille Mathieu réçois un prix à Berlin.

bz-berlin.de/BZ/kultur/2008/ … 92878.html

huch das sehe ich ja jetzt erst!
bei der veranstaltung war ich dabei (pfeil)


[size=75]Quelle: aedt.de - am ende des tages[/size]

und liefere glatt noch ein paar meiner fotos nach :slight_smile:


der BZ kulturchef - ein wahrer kavalier:


Mireille und ihre Schwester Matite:

ich weiß, an ihr scheiden sich die geister, aber ich bin ja ein echter fan (meine erste single bekam ich am 06.12.1969)
und deshalb mache ich einfach mal bei diesem faden weiter.

morgen kommt mireille mathieu in berlin an und ab mittwoch geht ihre tournee los (deutschland, österreich, dänemark)
und ich werde mindestens 16 der 24 konzerte besuchen.

auch wenn mir dieses blatt sonst nicht ins haus kommt, konnte man es heute schon kurz vor mitternacht am
bahnhof ZOO erwerben und MM’s paris-tipps lesen:

s10.directupload.net/images/100411/2r225nib.jpg
Quelle: Bild am Sonntag, 2010-04-11

Sie ist bald im Konzert in Wien… Seit Wochen ist ihr Portät überall in der Stadt zu sehen… :unamused:
Juliette Gréco kommt auch in Juli zu Besuch… Mal sehen, ob die Werbung auch so massiv ist…

hallo mislep,
nach wien komme ich auch mit.
das wird ein trip:
hamburg
münchen
wels
wien
dresden
:unamused:

ich habe eine große bitte an dich:
würdest du mir bitte ein bild von einem
poster in wien schiessen?

ich sammel diese fotos aus verschiedenen städten
und ich würde mich darüber sehr freuen.
denn erfahrungsgemäß verschwinden sie kurz vor konzertbeginn
aus dem stadtbild und dann komme ich zu spät, um selber zu knipsen.

Ui, hätte ich das vorher gewußt, vorgestern in Düsseldorf hab ich auch Plakate gesehen…

Mireille Matthieu kommt nach Wels ? :astonished: ^^

Wenn ich nicht vergesse, mache ich ein Foto; Aber es sind dieselbe Plakate wie die, die du hier zeigst…

kicher es sind doch nicht dieselben plakate,
es steht doch jedes mal eine andere stadt druff :laughing:

…und was ist an wels so schlimm?

Ich meinte, das Foto, die Gestaltung der Plakate sind genau gleich…

Wels ist klein und nicht besonders spannend… Dass ein internationaler Star hier auftritt, wundert mich sehr :stuck_out_tongue:

als sie 2008 in neubrandenburg und rostock sang
(in schrillen DDR turn- und mehrzweckhallen)
wurde mir auch ganz anders, aber die ossis liebten sie
für ihren besuch :heart:

eigentlich würde es besser beim JAMMERN hinpassen.
von meinen ganzen eintrittskarten sind nur noch die für leipzig und berlin übrig…
dann entschwindet meine lieblingsfranzösin gen norden (aalborg)
aber mit etwas glück folge ich ihr zum konzert in dänemark.
da war ich noch nie, aber für sie riskiere ich es…:sport:

überhaupt kein risiko,dänemark ist auch toll…
:wink:

Ich hoff ja sie singt das Lied mit den « Zwei Matrosen aus Marseille » jetzt wo es heißt Marseille Champion!

menno es heisst doch DREI matrosen aus marseille oder sparen die da auch schon?

youtube.com/watch?v=HOlvVKJJwiY

ich fahre nach DK, weil es dort KEINE deutschen schlager im programm gibt
:blush:

laprovence.com/article/avign … -du-palais

…und anfang juni singt sie für die « großen » in paris.

@Gretchen

Du bist uns immer noch die Antwort auf die Frage schuldig wie du es geschafft hast bei der guten alten Mireille mit einer Dauer-Backstage-Karte zu landen und das gar auf einer halben E-Tournee.
Hast du in den Clan eingeheiratet, bist du MM-Fanclubbvorsitzende für ganz D, oder ist das ein Glücksspiralengewinn ? :wink:

keine einheirat, kein fanclub, kein gewinn.
einfach gretchen und los…

sozusagen ein Privatfanclubb :smiley:

mit clubs habe ich beim personenkult nix am hut, nur bei handtaschen stehe ich zu unserem club :laughing:

Das lohnt sich echt, diese Geheimtipps, endlich mal ein neues Parisbild: :neutral_face:

  • Spazieren an der Seine
  • Mittagessen und Schwimmen im Bristol
  • Mona-Lisa-Schauen im Louvre
  • Enten füttern im Bois de Boulogne
  • Musik hören im Olympia

Wirklich originell :open_mouth: :laughing: