Hallo und guten Morgen!
Ich weiss nicht recht, welche Fragen ich stellen soll ? Mir ist klar, dass dass jede Region ihre Reize hat und die persönlichen Vorlieben, die ihr hier natürlich nicht kennt, ausschlaggebend sind. Und ich kenne auch das Gefühl, wenn Neulinge in einem Forum die immer gleichen Fragen stellen, die sie in Minutenschnelle selbst beantworten könnten - also bitte ich euch um Geduld :
Aber wo fange ich an ? Eine grobe Route festlegen und dann im Reiseführer (oder hier) die Details zu den einzelnen Orten lesen? Ich bin ziemlich flexibel - aber da wir mit dem Auto aus Österreich anreisen, ist eine Route über Italien angedacht. Die Reise soll keinen fixen Zielpunkt haben, grob gesagt denke ich an die Mitte und den Westen - Da es eine Rundreise wird, bin ich am Tüfteln…über Turin bis in die Gegend um Bordeaux - welche Routen wären möglich/sinnvoll? Ich habe nicht viel Vorstellung von der Fahrstrecke über die Berge, welche Varianten gibt es da? Und ja, ich schau es mir eh gerade auf Google maps an …
Mir wäre geholfen, wenn ihr, die ihr das Land kennt, ein paar Vorschläge machen könntet - einfach so: ich würde die Strecke fahren und unbedingt diesen Ort besuchen - danach kann ich mich näher informieren und entscheiden…
Reisezeitraum ist September - ca. 14 - 20 Tage, ein, zwei grössere Strecken (ca. 600-700 km) bei An- und Heimreise sind eingeplant. Dann immer 2-3 Übernachtungen mit Kurzstrecken und Ausflügen dazwischen - evtl. auch spontan mal länger oder kürzer bleiben.
So - hoffentlich könnt ihr mit diesem Durcheinander etwas anfangen?
Danke euch für die Mühe! LG Heidrun