Meine Pläne für September

Guten Morgen! Letzter Stand der Dinge: ich hab ein Apartement in L’Isles sur la Sourge für 4 Nächte reserviert. Von dort plane ich Ausflüge in die Camargue, in die Dörfer des Luberon und nach Avignon (Nimes?) .

Danach lasse ich vorläufig alles offen - ich möchte mich vor Ort entscheiden, ob wir (meine erste Idee) Richtung Puy en Velay weiterfahren und dann durch’s Perigord nach Bordeaux. Oder ob wir es gemütlicher wollen und in der Gegend bleiben…

Für weitere Ratschläge bin ich euch dankbar!

Schönen Mittwoch :youhou:

Oh gute Wahl. Isle sur la Sorgue ist wunderschön, allerdings ist es auch ein Stückchen zu fahren bis in die Camargue. Wie fahren immer umgekehrt, von der Camargue aus ins Vaucluse, kaufen in einer kleinen Bäckerei in Fontvieille Baguette und Croissants und frühstücken mit einem atemberaubenden Blick in Les Baux. Zwei stunden sind wir immer unterwegs… In Fontvieille steht übrigens die berühmte « Moulin de Daudet » und ein Stückchen weiter Richtung Arles ist ein schönes Aquädukt zu besichtigen, nicht so groß wie der Pont du Gard und auch nicht so gut erhalten, aber doch beeindruckend.

Nun, ich dachte mir, als Ausgangspunkt für Tagesausflüge ist es gut geeignet - stimmt das? Ich möchte auf alle Fälle die Dörfer im Luberon besuchen, die Ockerbrüche - dann einen Tag in die Camargue (Salinen…) und einen Tag nach Avignon.

Dass es nur ein erstes Hineinschnuppern in die Gegend ist, ist mir klar! Deshalb möchte ich auch erst dort entscheiden, ob wir weiterfahren oder die Gegend noch näher erforschen.

Wünsche euch einen schönen Sonntag !

Klar ist das ein toller Ausgangspunkt um die Gegend zu erkunden. Ich wollte dir nur sagen, dass du eben früh los musst, bis nach Aigues-Mortes sind es ca. 100 km, je nachdem welchen Weg du nimmst. Und sicher willst du ja nicht nur die Salinen besichtigen, oder? :wink:

Nein - natürlich nicht :slight_smile: ! Ich freue mich über solche Hinweise - genau deshalb bin ich in einem Forum oder auf FB Seiten, um Tipps von Leuten zu bekommen, die sich in der Gegend auskennen. Aber 200 - 250 km an einem Tag sind okay, muss ja nicht jeden Tag so sein! Bisher habe ich Urlaube dieser Art so gestaltet, dass wir immer nur 1-2 Nächte in einem Ort gebucht haben und dann weitergefahren sind. Ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber ich finde es nicht stressig, möchte viel sehen und fahre gerne Auto. Und Zeit zum geniessen hatten wir immer genug, die muss man sich nehmen…Diesmal möchte ich einfach etwas ungebundener sein, vor Ort entscheiden, wie lange ich wo bleibe und was wir uns anschauen. Deshalb sammle ich Informationen und dann werden wir schon sehen :smiley:

LG

Finde ich eine gute Einstellung! :smiley: Für uns ist die Fahrt in die Camargue immer nach Hause kommen, von da aus machen wir unsere Touren spontan, je nach Wetter oder Laune…