Marseille

Was ist denn MM? Ich lese das diese Woche schon zum zweiten Mal im Forum. Habe ich was verpasst?
A.l.m.n. (= Abkürzungen liegen mir nicht).

MM :mireille mathieu
tip,siehe nachrichten von gretchen…
:wink:

ich kann den namen auch gerne jedes mal ausschreiben,
aber ich denke es gähnen eh schon immer alle,
weil sich meine postings um nüscht anderes drehen :unamused:

Marseille, Marseille… Nein das haben wir dieses Jahr ausgelassen, wir haben nur einen Sänger aus Marseille getroffen, aber dazu erzähle ich dann im Reisebericht mehr. :wink:

Liebe Freunde, ein Jahr nach meinem Versprechen zeige ich euch endlich meine Fotos von Marseille. Und zwar alle auf einmal → hier :wink:

klasse presentation und prima bilder :smiley:
aber zu welcher zeit warst du denn da? oder hast du bevor du ein bild machst, immer alle menschen weggescheucht? :open_mouth: :laughing: :laughing:
oder zu heiss…
:wink:

Danke für die tollen Fotos, viele Erinnerungen wurden wieder geweckt an die diese tolle Stadt. Ich muß da unbedingt mal wieder hin, aber das habe ich mir schon so oft gesagt :confused: .

Hihi, das habe ich mich auch gefragt, da waren ja im September mehr Leute da…

Danke, mislep für die tollen Bilder. Wieviele Tage warst du da?

Auf dich ist Verlass :smiley:
Auch wenn nur ganz wenige marseillais bei deinen Fotoaufnahmen mitgemacht haben, deine Bilder sind :top: :top: :top:
Fehlt nur noch passend dazu IAM oder Akh als Backgroundmusik für die Diashow
:wink:

Ich war 5 Tage letzten Sommer in Marseille. Mitten im August.
Wenn ich Gebäude oder Landschaften fotografiere, passe ich immer darauf, dass möglichst kein Mensch dabei ist, weil ich es so einfach schöner finde. :wink:

Ein kleiner Filmbericht über eine art de vivre marsaillaise, die allerdings in Gefahr ist:
http://www.mativi-marseille.fr/mediterranees/chez-dede-un-art-de-vivre-en-peril.html

Hu, ich habe mal Bilder gesichtet, die ich noch nicht in meinen Reisenbericht eingebunden hatte. Ich glaube, dieses Jahr schaffe ich es auch nicht mehr, aber eines zeige ich schon mal, weil es so gut zu Christos neuem Avatar passt. gg

Fernand Joseph Désiré Contandin, besser bekannt als Fernandel, wurde ja in Marseille geboren.

Moin,

beim Anblick des Schriftzuges « la cuisine au beurre » würde Lichters Horst ernsthaft fragen « kann denn Butter Sünde sein? » :smiley: :smiley:

Schönes Bild, det!

LG,

Oliver

Ich glaub´, mich beißt der Kabeljau, nach einem blauen Mistraltag kommen hier plötzlich nasskalte Schneeflocken (die ersten in diesem Winter, dabei blühen schon die Mimosen) runter. Mal sehen, ob sie im Laufe der Nacht liegenbleiben. :smiley:

Mh, per Webcam kann man nicht wirklich was erkennen, aber ich glaube brauchst du nicht. :laughing:

Stimmt, man sieht auch nur noch ein paar Krümel auf den Autos. Aber immerhin. Aber ich habe nicht gelogen. :smiley:

laprovence.com/actu/region-e … r-la-ville

Diesmal konnt ich Marseille wieder mehr aus der touristischen Perspektive betrachten. 100 Öre die Nacht, aber es lohnt sich morgens gemeinsam mit der Bonne Mère am Vieux Port aufzustehen :laughing:

:open_mouth: Kann sich Marseille inzwischen so etwas leisten?

Der Himmel über Marseille ist immer wieder gigantisch !

Und das Moderne und das Alte trifft sich auf dem Weg nach 2013