Moin,
genial. Vor allem die Supersportwagen mit Anhänger am Haken.
Moin,
genial. Vor allem die Supersportwagen mit Anhänger am Haken.
Und die gezielte Suche gepflegter und gut aussehender Mädels nach gebildeten Hopfenbauern. Die beherrschen alle Englisch.
Und es gibt noch einen Bonus-Track zur Werbung.
nous étions jamais des fans de Krone****** , JAMAIS !!
Eine Superübung für das Erlernen des bestimmten Artikels und des kausalen Fragepronomens im Deutschen.
(Ich habe nicht herausgefunden, wer das sympathische Werbemodel ist, aber ich könnte mir vorstellen, so wie es aussieht, fährt es im richtigen Leben einen Audi oder einen BMW).
Extrem daneben und trotzdem trashig gut finde ich die Citroen C 5 - Werbung aus dem Jahr 2008, die man sich für den britischen Markt ausgedacht hat: „deutsche Qualität Made in France“. Der Spot kam allerdings nicht so gut an und wurde von Citroen auch schnell aus dem Programm genommen.
Der „Franzose“ ist übrigens ein Deutscher namens Klaus.
youtube.com/watch?v=GMQnPWjK … detailpage
youtube.com/watch?v=rdCpZa9I … =endscreen
[quote=„michelmau“]
Und jetzt kommt die „Renault French Touch“ -Werbung fûr „Les Allemands“ .
Salut,
das gab es allerdings schonmal als Werbung für die Mégane Berline. Damals war es wohl so ne Art Werbewettstreit zwischen Renault und Opel France.
youtube.com/watch?v=ysXTZkeJJBI
Trotzdem finde ich den von Dir geposteten Spot genial.
Die Werbung von Citroen UK war sowas von grottenmies und wurde auch damals heiss in den dt. Citroen-Foren diskutiert.
LG,
Oliver
Dieser unbedeutende Hersteller aus der niedersächsischen Provinz wirbt ja auch in Frankreich mit « Das Auto ».
Was meiner Meinung nach für die Borniertheit der blasierten Marketingfuzzis spricht, die keinen Bock haben, sich auf den Zielmarkt einzustellen. Wenn ich mir allerdings das französische Strassenbild anschaue, scheint das trotzdem zu funktionieren. Denn die völlig überteuerten, mittelmässigen und innovationslosen Produkte aus der niedersächsischen Diaspora scheinen sich in Frankreich wie warme Croissants zu verkaufen.
LG,
Oliver
In Frankreich scheinen Werbung und Produkte von VW genau auf den Zielmarkt eingestellt. Und in China ist man bei VW anscheinend noch zielgenauer.
und da wundern sich die autobauer in F warum sie keine autos mehr verkaufen…
Damit wäre das Jonglieren um die vielen, vielen Schlaglöcher auch Schnee von gestern
Ich weiß überhaupt nicht, warum mein Mann mir den Link geschickt hat… Aber das Ende finde ich genial!!!
Ich hau mich weg