[quote=„Cristobal“]
Bei Citroön war man schon immer etwas avantgardistisch:
Einfach geil
Moin,
die Visa-Werbung gibt es auch noch mit Doppeldeckern und einem Visa, der in eine Scheune einschlägt. Ich habe ein ganzes Tape mit alter, internationaler Citroen-Werbung von den 50er Jahren bis ca. Ende 80er.
Und das hier gab es auch mal. Darsteller und Interpret vom Jingle sind identisch.
youtube.com/watch?v=inyWf6evCgw
Und wer erinnert sich noch daran?
youtube.com/watch?v=1L2Qm1Sux9I
Die Firma vom Javel konnte mal richtig geile Autos und richtig geile Werbung!
LG,
Oliver
Dann doch lieber gleich das:
Werbung für Clio RS; die sieht man zu Zeit sehr oft.
Kann man in zwei Sätzen zusammenfassen:
Der künftige Schwiegervater :„Sie haben…ein schönes Auto !“
Dazu der künftige Schwiegersohn :" Und Sie haben…eine schöne Tochter !"
[quote=„michelmau“]
Werbung für Clio RS; die sieht man zu Zeit sehr oft.
Kann man in zwei Sätzen zusammenfassen:
Der künftige Schwiegervater :„Sie haben…ein schönes Auto !“
Dazu der künftige Schwiegersohn :" Und Sie haben…eine schöne Tochter !"
Vielleicht hätte der potenzielle Schwiegersohn mit:
„Und Sie haben aber einen tollen Toyota LEXUS !“
noch mehr gepunktet.
Mir gefällt folgende auch.
Eltern sitzen vor dem Computer und gucken sich die neuen Renault-Modelle an, während der Sohn in der Küche, das Essen zubereitet.(Und wie!)
A table! Zu Tisch !
Da die Eltern sich aber keineswegs von ihrem Platz rühren, droht ihnen der Junge den Computer abzuschalten.
Reaktion der Eltern ;„Cool!“
Besonders interessant find ich die Art und Weise, wie der Junge Spaghettis kocht.
So geht es bei uns auch manchmal, nur umgekehrt und mit dem Nintendo. Allerdings bin ich liebevoller mit dem Essen…
Ja das ist eine lustige Werbung, mir gefallen auch die von Coca Cola und Pepsi sehr gut,
browsergame gelöscht,modoedwin
Dacia Duster
Vendeur : Alors ?
Client: Pas mal. Et combien elle coûte ?
Vendeur: A partir de 11.900 Euros.
Client : Seulement !?
Femme du client; On va pas quand même dépenser si peu.
Verkäufer : Na, und ?
Kunde; Nicht schlecht . Wieviel kostet es ?
Verkäufer: Ab 11.900 Euros.
Kunde : Das nur !?
Frau des Kunden : Wir werden doch nicht sowenig Geld ausgeben !
Hihi, die hatte edwin schon gepostet. Da kam aber noch ein netter Film vorneweg.
Sorry, edwins post hab ich verpaßt!
Moin,
hatten wir die schon? Warum die Berge hochklettern, wenn es doch soo einfach geht?
youtube.com/watch?v=GB2Xwj6gVL0
LG,
Oliver
Die Werbung ist schon älter, lief vor x Jahren in der Cannes Rolle, ich glaube die hat uns damals in den Kino-Stühlen wach gehalten. lol
Ich frage mich gerade, ob ich mich kringeln oder fragen soll, ob Renault sich vom deutschen Markt verabschieden möchte.
youtube.com/watch?feature=pl … _lqP6m6sDY
(War da nicht was mit « Französisch in der Krise? » bonjour-frankreich.com/forum … nz%F6sisch )
Antworten auf Anzeigen des Konkurrenten sind eigentlich mehr im angelsächsischen Raum üblich, auch in Deutschland gibt es das in den letzten Jahren häufiger, während es bisher in Frankreich meines Wissens eher unüblich war. Nachdem Renault nun leicht ironisch-augenzwinkernd für den neuen Megane eine « deutsche Qualität » aufzählende Werbung a la Opel in französischen Medien lanciert hatte ( youtube.com/watch?feature=pl … _lqP6m6sDY ) , reagierte Opel prompt. An die Schlagzeile "ATTENZION ! (deutscher Akzent) wurde von Opel folgender Text angehängt, und auch der mit einer Portion Ironie:
« In den letzten Tagen sind Imitationen der Opel-Werbung auf Ihren Bildschirmen aufgetaucht. Verstehen Sie uns nicht falsch! Opel übernimmt keine Verantwortung für die deutsche Qualität von Autos, die (von französischen Mitbewerbern) präsentiert werden. Eine Garantie (dieser deutschen Qualität) wird jedoch bei jedem Kauf eines authentischen neuen Opels gegeben. »
Mal sehen, wie der Wettstreit zwischen Opel und Renault weitergeht.
Moin,
mir gefällt der Spot von Renault. Ich hatte in meinem Leben einen einzigen Opel. Als der Partner mit dem Opel mich dann verliess, habe ich mir was gescheites gekauft. Das war dann ein Citroen CX. Ach ja, wer wissen will, was mir ausschliesslich unter den Hintern kommt, braucht nur meine Signatur anklicken.
Opel? Nie wieder! Jacky, Jacky, ton Opel, ton Opel, ton Opel est pourrie…
LG,
Oliver