Frankreich hat als erstes Land den oppositionellen Nationalrat als rechtmäßigen Vertreter Libyens anerkannt.Bin mal gespannt, wer da noch so folgt…
Frankreich will offenbar die Europäer zu einem gezielten Luftangriff bewegen.
Nutzt Frankreich damit die Gelegenheit in der arabischen Welt wieder Fuß zu fassen… focus.de/politik/ausland/kri … 07306.html
Ganz einfach: Sarkozy will dem Rest der Welt zeigen, dass er der einzige ist, der handelt. Und das könnte Pluspunkte auf der Popularitätsskala bringen…
Sarkozy hatte vor ein paar Wochen erklärt « khadaffi muss weg ». Also wenn er doch bleibt, wird es für Frankreich in Libyen schwierig sein…
Außerdem versucht er so schnell wie möglich zu handeln, um die Fehler in Tunesien und Ägypten nicht zu wiederholen. Und wenn er als erster die Opposition anerkennt, dann ist es für Frankreich gut, wenn sie an die Macht kommt…
frankreich (also petit nick) träumt weiter von luftangriffen auf lybien. was ist aber, wenn die lybier als antwort mit einem kampfjet frankreich erreichen würden und beispielsweise ein kernkraftwerk bombardieren?
so quasi als antwort auf diese unverhohlende kriegsdrohung!
In einem alten Sekretärinnen- und Arzthelferinnentest mussten diesbezügliche Probandinnen u.a. die Wörter Artz und Lybien korrekt schreiben können. Die richtigen Schreibweisen sind [size=200]Arzt[/size] und [size=200]Libyen[/size], auch wenn man das letztere Wort wie „Lübien“ ausspricht. Musste einfach mal gesagt werden.
Ansonsten müsste Sarko mit einem neuen Eurofighter doch locker vorher eine Gaga-dhaffi-Mirage vom Himmel holen, bevor die Klad(d)eradatsch, oups Cadarache etc. pulverisiert.
Und was deutsche AKWs betrifft, die brauchen vor unserem libyschen „Gönner“ keine Angst zu haben , siehe RTL-Interview:
Ich habe genau gelesen, wie man leicht erkennen kann. Die deutschen AKWs habe ich noch bezüglich des angehängten Artikels erwähnt. Und das in Kevelär ist ja heute zum Glück nur noch ein Freizeitpark und in Grevenbreuch gibt es zum Glück keins.
…passiere gerade einen drei Monatsweltrückblick 2011 im Kopf…Ereignisse purzeln wie Regentropfen vom Himmel… und das Jahr ist noch lange nicht zu Ende…