Luftangriffe auf Libyen ?

petit nick erklärt sich zum verteidiger von bengasi

Nun, die Frage lautet dennoch, was tun, damit Khadafi den Teil des lybischen Volkes nicht niedermetzeln kann, der gegen ihn ist ? Weil wenn er mal gesiegt hat, kennt der bestimmt keine Gnade…

Moin,

setzen, Geographie ungenügend! :astonished: In Grevenbroich (gesprochen Grewenbrooch) stehen Kohlekraftwerke, auch Neubauten von RWE. Und in Kevelaer (gesprochen Kewelaar) strahlt kein Atommüll, sondern allerhöchstens die Marienstatue in der Basilika. Kewelaar ist Marienwallfahrtsort, in KALKAR steht der Brüter, der zum Freizeitpark mutierte. :smiley: Gestern vor 20 Jahren erging übrigens der Beschluss, Kalkar platt zu machen.

Aber jetzt zum Thema: ich bin völlig ratlos. Obwohl mir Politik mir wirklich liegt, weiss ich nicht, was ich im Moment von der Einmischung in Libyen halten soll. Ich denke aber, dass es nicht eines Krieges mit Einmischung von aussen bedurft hätte.

LG,

Oliver

…hat der nicht auch noch Senfgasfässer „verbuddelt“? :angry:

…die atomlobby ist froh,das durch diese mediensäbelrassellei fukuchima an 4te oder 5te stelle rutscht. :unamused:
ich hoffe das diese freiheitsunterstüzung für die lybier,nicht wieder/und weiter ausartet.das lybische volk muss nun seinen eigenen weg gehen und braucht keinen vormund. :confused:

Genau das habe ich auch gedacht. Frankreich ist sensationell schnell vorgeprescht, Libyien kam denen sehr gelegen. Wei sie wohl ohen Japan reagiert hätten?

Glaubt ihr wirklich, dass der Angriff auf Libyen mit der Atomkatastrophe in Japan zu tun hat ? :unamused:

Zur Erinnerung : Erdbeben und Tsunami : 11.03. Vorschlag Frankreichs für einen militärischen Angriffs auf Libyen : 11.03
letelegramme.com/ig/generale … 232387.php

Das eine hat mit dem anderen eigentlich sehr wenig zu tun. Der Präsident braucht generell einfach wieder mal ein aussenpolitisches Erfolgserlebnis und so hat er sich beim Flieger-nach-Lybien-schicken vorgedrängelt. In F, so vernimmt man, soll so ein napoleonisches Gehabe mehrheitlich gut ankommen.

Peinlich ist es trotzdem. Und es kommt hier in den deutschen Medien auch absolut negativ an.

Trotzdem kann man sich durchaus vorstellen, dass ein Ereignis wie in Japan den Präsidenten noch ein Stück mehr „motiviert“ (noch früher dran zu sein). Immerhin ist er auch der veranwortliche Krisenmanager von 58 Atomreaktoren, die nach der Japan-Katastrophe im negativen Licht stehen könnten. Der Politiker von heute handelt ja überall eigentlich nur noch im Sinne von Umfragewerten.

…und je näher die Wahlen rücken, um so mehr drücken die Schuhe :cry:

Meine Frau nannte Sarko heute « Kampfdackel ». Ich finde die Wortschöpfung nicht unpassend!

Kampfpudel käme seinem Gehabe und der Frisur näher. Ein Dackel ist eher ein gemütliches Tier, das sich aufgrund seiner anatomischen Ungereimtheiten kaum sportif bewegen kann. :wink:

Alternative 1, das Massaker von Kadhafis Söldnertruppen an den Aufständischen und deren Leute scheint verhindert.

Zu Zeit prognostizieren die « Fachleute » eine Teilung :open_mouth: des Landes.

Mit Demokratie hat das scheinbar aber alles erst ein mal wenig zu tun. Es geht eher um Abrechnung unter den diversen Clans, die es an jeder belebten Straßenecke in Libyen zu geben scheint. Es muss in Libyen ja auch noch viel Nommandenvolk durch die Wüste ziehen.

Nicht nur deswegen scheint es mir fragwürdig, falls ausländische Eingriffe eine Entscheidung herbeiführen wollen.

Sarkofrankreich will ja die Nato aussen vor lassen, um den Platz im Rampenlicht nicht mit allzu Vielen teilen zu müssen. Gestern im TV haben Libyer Frankreich hoch leben lassen, während man von Deutschland enttäuscht ist.

schaffen wir also einen neuen dauerhaften krisenherd!
es lebe die kanonenbootpolitik.

Wie wäre es mit dieser Mischung aus Dackel und Pudel oder wer weiß was? :smiley:

und im übrigen:

Sarko flätscht weiterhin die Zähne…

tagesspiegel.de/politik/auss … 82624.html
Laut spiegel online erklären die Briten Gaddafis Luftwaffe für besiegt.

…nicht nur Bomben auf dem Schlachtfeld, nun verteilt Frankreich auch noch Ohrfeigen…
tagesschau.de/ausland/tuerke … ch100.html