Ligue 1 Meisterschaft 2012 / 2013

Was? Das finde ich ja frech… :astonished:

Der Witz des Tages: David Beckham (37) beendet seine Karriere bei PSG, dem zur Zeit die frz. Erstliga anführenden Verein. Der erste Schritt zur « Operettenliga ». Muss das sein? :open_mouth:

spiegel.de/sport/fussball/da … 80823.html

Viel schlimmer… Er wird ja wohl seine Frau mitbringen… :laughing:
BB78T9CCIAA316T.jpg large.jpg

« Franglais » gegen Deutschland am kommenden Mittwoch, den 6.2.13. In einem Testspiel trifft die größtenteils in England kickende französische Equipe in Paris (wo auch sonst) gegen die Mannen von Jogi Löw an. Aber auch Ribery ist dabei.

Souris Yves Saint Laurent packt wohl gleich einen ganzen Straßenzug ein. :wink:

So ein Komerzspektakel verdirbt den Sport…wie und wo ,auf dem Spielfeld soll Ken ( ach nein ) DAVID denn eingestezt werden!!! :mrgreen: :bad:

Ich erinnere noch einmal an das Länderspiel heute Abend im Stade de France in St. Denis: Frankreich gegen Deutschland, um 21 Uhr. Merkel kommt auch, Schavan sehr wahrscheinlich nicht.

spiegel.de/sport/fussball/fu … 81750.html

Nun denn, in einer unterhaltsamen Partie mit Merkolande gewinnt die deutsche Mannschaft das erste Mal seit einem Vierteljahrhundert gegen Frankreich. Das Spiel endet 2:1.

Nach der Verpflichtung von David Beckham durch den Pariser Scheichclub PSG (aktueller Tabellenführer der ersten Liga Galliens) schlägt die Provinz zurück. Der letztjährige französische Meister HSC Montpellier (eine aufstrebende Regionalkapitale im Süden des Landes) will jetzt den Kugelmops Maradona („die Hand Gottes“) als Trainer verpflichten. Da kann man nur noch „O sole mio“ singen. Spinnen die Gallier oder was? Aber auch die Iraker sind im Gespräch mit Diego. :vamp: :bad: :smiling_imp:

kicker.de/news/fussball/intl … raech.html

Sie haben sich beim HSC Montpellier doch noch einen Rest gesunden Menschenverstandes bewahrt. Maradona, die „Hand Gottes emerita“ kommt doch nicht als Trainer zum französischen Erstligisten. Warum nicht? Weil es schon krank macht, mit einem Berater von Maradona zu verhandeln. Aber Maradona hat acht Berater. Soweit Klubchef Louis Nicollin. Bedenklich ist aber seine Aussage, es wäre genial gewesen, Maradona zu verpflichten.
Jetzt muss Maradona weiter Tennis spielen. :mrgreen:

kicker.de/news/fussball/intl … -korb.html

Der französische « Inzucht-Pokal », auch Liga-Pokal genannt, weil an ihm nur Mannschaften der 1. Liga teilnehmen und der nicht zu verwechseln ist mit dem « normalen » Pokal, an dem auch Mannschaften aus unteren Ligen teilnehmen, geht dieses Jahr an den seit Jahrzehnten trophäenlosen AS St. Etienne. Damit nimmt St. Etienne automatisch an der Europa-League in der nächsten Saison teil, falls der aktuell Fünftplatzierte nicht noch auf den dritten Platz springt und damit die Chance erhält, sich für die Champions-League zu qualifizieren.

kicker.de/news/fussball/intl … -1981.html

Unfassbar, muss ich jetzt auch zu Fußball schreiben???
Ich weiß gar nicht ob ich hier überhaupt richtig bin… egal PSG franz Meister und Randale in Paris… franceinfo.fr/football/la-fe … 2013-05-13

Es ist immer wieder traurig zu sehen, wie Wenige dafür sorgen, das Vielen die Freude am Feiern genommen wird. Die « Sieges- Kreuzfahrt » auf der Seine wurde abgesagt :blush: .

Frankreich besitzt doch eine Menge ungenutzte, weit entfernte Eilande. :smiling_imp:

So, auch in Frankreich ist die Saison der 1. Liga beendet. Wie bereits schon eine Weile klar, PSG (Paris) wurde klarer Meister, Zweiter Olympique Marseille (die beiden dürfen in der nächsten Saison direkt in der « Schämpijens Lieg » spielen) und Dritter die Olympioniken aus Lyon (die können sich in einer Qualifikationsrunde auch noch für die CL qualifizieren). Vierter wurde überraschend OGC Nizza und ist damit in der Europa-League, ebenso wie der Fünfte und « Liga-Pokal »-Gewinner St. Etienne. Auch Bordeaux oder die Sprudelkicker aus Evian können im Pokalfinale am Freitag noch einen EL-Platz ergattern.
Unter müssen die Clubs aus Nancy, Troyes und Brest den bitteren Weg in die 2. Liga gehen, dafür kommen von unten Monaco und die beiden Bretonenteams aus Guingamp und Nantes in die 1. Liga.
Das war’s vom frz. Fußball 2012 / 2013. :wink:

Schade für Brest, frage mich nur welcher Mäzen hinter Guingamp steckt, so groß ist der Ort dann ja doch nicht.

Noch ein Nachtrag zur Saison 2012 / 2013: Bordeaux hat im Stadion von Frankreich in St. Denis vor den Augen von Präsident Hollande und 80.000 weiteren Zuschauern gegen das widerspenstige Evian (das frz. « Hoffenheim ») das Pokalfinale knapp mit 3:2 gewonnen. Evian hatte zweimal ausgeglichen.
Und jetzt den frz. Kickern einen schönen Urlaub.

Mal wieder eine nette Kostprobe von Ribérys « Deutschsprechen ». Einfach nett, diese sensible Gewitterlandschaft. :sunglasses: Ribéry spricht in der Mitte des Beitragsvideos.

spiegel.de/sport/fussball/tr … 03349.html

Paris hat zwar einen schlechten Anfang gebracht jedoch stehen die jetzt ganz oben in der Tabelle. Für mich ist das die beste Mannschaft.