L'Equipe, Titelseite in bretonischer Sprache.

Anläßlich des Fußballspiels Rennes- Guingamp ist die Sportzeitung « L’équipe », " ar skipailh" geworden. Titelseite « Gouel ar Gelted = Festival interceltique. »

:wink:

Sehr schön :smiley:

Zugleich gabs offenbar irgendeine Diskussion um die bretonische Hymne. Die durfte nicht gesungen werden im Stade de Frane, um keinen Präzedenzfall zu schaffen in dieser « unteilbaren » Republik!?

Das Problem war, dass das Protokoll nur die Marseillaise vorsieht. Ist ja auch der „Coupe de France“, soweit klar. Man einigte sich dann angeblich darauf, dass das „Bro Gozh“ weit vorher gesungen werden darf. Allerdings habe ich bislang noch nicht herausgefunden, ob das wirklich so passiert ist.

Unabhängig davon: Schönes Spiel! Glückwunsch, Guingamp!

Vive les Breizhiliens !

:open_mouth: Kaum zu glauben, dass michelmau mal einen Faden zum Thema Fußball eröffnet :astonished:

P.S.: freu mich schon wenn l’Equipe demnächst in ciel &blanc erscheint :sunglasses: megacooles outfit !

ja,sie haben die bretonische hymne vorher gesielt und gesungen :smiley:
:viking:

:laughing: eine sehr gut Idee !! :wink:
Glückwunsch Guingamp !! :wink:

das gefällt mir. :groove:

Die bretonische Hymne im „Stade de France“ anläßlich des Fußballspiels Gwengamp-Rhoazhon (Guingamp- Rennes).

:wink:

:top: :clap: