Anläßlich des Fußballspiels Rennes- Guingamp ist die Sportzeitung « L’équipe », " ar skipailh" geworden. Titelseite « Gouel ar Gelted = Festival interceltique. »
Anläßlich des Fußballspiels Rennes- Guingamp ist die Sportzeitung « L’équipe », " ar skipailh" geworden. Titelseite « Gouel ar Gelted = Festival interceltique. »
Sehr schön
Zugleich gabs offenbar irgendeine Diskussion um die bretonische Hymne. Die durfte nicht gesungen werden im Stade de Frane, um keinen Präzedenzfall zu schaffen in dieser « unteilbaren » Republik!?
Das Problem war, dass das Protokoll nur die Marseillaise vorsieht. Ist ja auch der « Coupe de France », soweit klar. Man einigte sich dann angeblich darauf, dass das « Bro Gozh » weit vorher gesungen werden darf. Allerdings habe ich bislang noch nicht herausgefunden, ob das wirklich so passiert ist.
Unabhängig davon: Schönes Spiel! Glückwunsch, Guingamp!
Vive les Breizhiliens !
Kaum zu glauben, dass michelmau mal einen Faden zum Thema Fußball eröffnet
P.S.: freu mich schon wenn l’Equipe demnächst in ciel &blanc erscheint megacooles outfit !
ja,sie haben die bretonische hymne vorher gesielt und gesungen
eine sehr gut Idee !!
Glückwunsch Guingamp !!
das gefällt mir.
Die bretonische Hymne im « Stade de France » anläßlich des Fußballspiels Gwengamp-Rhoazhon (Guingamp- Rennes).