L'Equipe, Titelseite in bretonischer Sprache.

Anläßlich des Fußballspiels Rennes- Guingamp ist die Sportzeitung « L’équipe », " ar skipailh" geworden. Titelseite « Gouel ar Gelted = Festival interceltique. »

:wink:

Sehr schön :smiley:

Zugleich gabs offenbar irgendeine Diskussion um die bretonische Hymne. Die durfte nicht gesungen werden im Stade de Frane, um keinen Präzedenzfall zu schaffen in dieser « unteilbaren » Republik!?

Das Problem war, dass das Protokoll nur die Marseillaise vorsieht. Ist ja auch der « Coupe de France », soweit klar. Man einigte sich dann angeblich darauf, dass das « Bro Gozh » weit vorher gesungen werden darf. Allerdings habe ich bislang noch nicht herausgefunden, ob das wirklich so passiert ist.

Unabhängig davon: Schönes Spiel! Glückwunsch, Guingamp!

Vive les Breizhiliens !

:open_mouth: Kaum zu glauben, dass michelmau mal einen Faden zum Thema Fußball eröffnet :astonished:

P.S.: freu mich schon wenn l’Equipe demnächst in ciel &blanc erscheint :sunglasses: megacooles outfit !

ja,sie haben die bretonische hymne vorher gesielt und gesungen :smiley:
:viking:

:laughing: eine sehr gut Idee !! :wink:
Glückwunsch Guingamp !! :wink:

das gefällt mir. :groove:

Die bretonische Hymne im « Stade de France » anläßlich des Fußballspiels Gwengamp-Rhoazhon (Guingamp- Rennes).

:wink:

:top: :clap: